leon 01 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen!!!! Ich habe ende Oktober 2009 neuen Accord 2.0 exe gekauft und habe von neu an probleme mit Kaltstart d.h. immer beim Kaltstart hackt der Drehzahlmesser zwischen 650 und 750 umdreungen dann erst geht er auf über 1000 hoch ,dadurch dass er kurz stehen bleibt bei den niedrigen umdreungen und der Motor noch dazu kalt ist,rückelt das ganze Auto und manchmal hört man sogar für einen moment ein Motorschlag bzw. Stoss bevor ,der drehzahlmesser sich hoch gerrapelt hat. Ich war schon 4 mal in der Werkstatt deswegen aber die wissen nicht ,was das ist !! Da kriegt man nur eine lächerliche Aussage von dem werkstattmeister,na ja Sie müssen damit leben,sie haben 3 jahre garantie villeicht kommt neue Soft,spiel ma drau und gut ist!!!!!!!!!! Ich habe ihm gesagt,er soll das an Honda in Offenbach weiterleiten. Honda hat angeblich andere Autos geprüft und sagt ,es ist nicht von einem fehler auzugehen sondern von einer Serienstreung,was ich nicht glauben mag , denn ich bin nicht blöd und ich weiss wie normales Auto im kalten Zustand anzuspringen hat. Ich wäre Euch sehr dankbar ,wenn ihr mir schreiben würdet,ob ihr auch sowas habt? und wenn nicht wie ich weiter dagegen vorgehen soll Danke im voraus Gruss Leon01 Ich habe das mal etwas lesbarer gestaltet. Es gibt auch eine Leertaste, mit der man nach einem Punkt ein Leerfeld einfügen kann. Außerdem muss nicht immer fett geschrieben werden. Bearbeitet 20. Februar 2010 von B-CH6 siehe blau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Anderen Händler aufsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 So, zu deinem problem. Ich halte es für nicht normal, wenn der Leerlauf bei kaltem Motor so niedrig ist. Fahre zum nächsten Hondahändler und lass das über den machen, auch wenn der 100 Kilometer weiter sitzt. Wenn ich das so lese, hat Dein HH zu viel Kundschaft. Bei meinem bin ich nur hingefahren, habe dem gesagt, dass ich gehört habe, dass es für meinen Wagen ein Softwareupdate gibt. Er weiß, dass ich mich hier in verschiedenen Foren rumtreibe. Dann wurde ohne große Diskussion das Update eingespielt. Bei mir ist, wenn ich alles richtig kapiert habe, die Motorsteuerung, die Getriebesteuerung und der Klopfsensor geupdatet worden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Der Klopfsensor :schock: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 ja...schau mal bei isi´s board ( www.accord2008.net ) vorbei, da wirds ausführlich besprochen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Werde ich mir mal durchlesen, was da Sache ist. Ich fahre ja nicht den ganz neuen, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man einen Sensor updaten kann. Du meinst bestimmt die Signalverarbeitung des Sensorsignals in der Motorsteuerung. Mal sehen. Erst mal durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 klar kann man einen sensor updaten.....indem man ihn gegen einen moderneren ersetzt, herr oberlehrer. bei dem update wird die motor- und getriebesteuerungssoftware (bei mir automatik) aktualisiert. wenn der klopfsensor defekt sein sollte, wird er gewechselt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 klar kann man einen sensor updaten.....indem man ihn gegen einen moderneren ersetzt So wurde vor 1990 noch alles geupdatet. Und der Diagnosetester hatte noch ein Gehirn. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.