Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standlicht tuning

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab jetz schon paar mal gesehen wie leute in ihre Scheinwerfer als Standlicht led Ketten eingebaut haben, ist das mit den original Schweinwerfergehäuse zu machen da dort der nicht beleuchtete äußere bereich ja auch dicker mit schraffiertem Muster versehen ist.... und wie kommt ma da an den Innenraum überhaupt ran? Ist das gehäuse so problemlos zu öffnen??

hier mal ein bild zur verdeutlichung um welchen bereich es sich handelt

744881775_standlicht1.jpg.221bef011cab615825002fb5c585bcca.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hör mal was ist wenn du mal bißchn liest anstatt 20 themen auf zumachen.ich habe dir doch den link geschickt wo du sehen kannst das die scheinwerfer so umgebaut sind.meine und von mitzi gehen komplet durch also von eine seite bis zu andere genauso wie du es haben willst.

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

ja hab ich schon gelesen aber bei euch sieht das so aus als hättet ihr eh nicht mehr die standart scheinwerfergehäuse weil die so klar sind?!?!

gehäuse sind serie.ihnen leben ist nur schwarz lackiert udn auf led umgebaut.das was;)

Legend KB1 Bj.08.2006

ah ok. hätt nicht gedacht dass es so einfach is. und dass die wie auf meinem bild markierte stelle etwas dicker ist macht bei der led kette ncihts oder?

ich würd mir dann eventuell so eine hier holen.

http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8944

ich würd dann halt jede zweite led überlackieren oder so dass der abstand von led der normal bei ca 1,6 cm liegt bei 3,2 wäre das sieht glaub ich mehr nach dem audi style aus

ist es schwer das gehäuse auf zu machen um das zeug zu verlegen? das doch sicher verklebt oder?

Bearbeitet von Darkshooter1986

ich würde smd kette nehme.kostet bei ebay 8€ das stück meine ich.du brauchst 4 stück davon.die sollen länger leben usw

du m uss scheinwerfer im backoffen tun und dann auseinander ziehen aber pass auf das es nicht zuheiß wird sonst kannst du scheinwerfer in der tone schmeißen.einen scheinwerfer habe ich mit motzi gekillt:D

Legend KB1 Bj.08.2006

• 2 Wochen später...

hab mir jetz neue Birne geholt.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2x-T10-5W5-194-Super-White-3-Chips-9-SMD-LED-Bulb_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4839a224c8QQitemZ310204572872QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Leider nicht das was ich erhofft hatte.

Es ist in der Mitte immer noch eine Punktierte ausleuchtung...

Zudem ist eine Seite recht schwach ausgeleuchtet...

Das Bild ist noch nachträglich markiert worden um zu verdeutlichen.

Clipboard01.bmp

Bearbeitet von Darkshooter1986

• 5 Jahre später...
Wie komme ich überhaupt an das Standlicht ran? Muss ich dafür den Scheinwerfer rausholen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Scheinwerfer ohne Backofen aufzukriegen? xDD

Ich habs mit nem Heissluftfön gemacht, ging wunderbar. In nen normalen Backofen kriegst die allein schon wegen der Grösse gar nicht rein...

Dünne Arme und Hände wird bei mir schwierig xDDDDD

Seh den Stecker von dem Standlicht auch irgendwie nicht^^ Bin aber halt grad am überlegen ob ich einfach ne LED rein setze, oder halt eine smd Kette. Oder doch die Angel eyes von ebay <.< Qual der wahl. Gibt es eigentlich auch Rückleuchten mit gelben Blinkern für den? Wenn ich irgendwo welche finde haben die nur rote :S

Wenn ich den Scheinwerfer öffne wie mache ich den dann am besten wieder zu? Mit 2 Komponentenkleber oder Silikon? Muss ja auch wasserdicht sein ne^^

Bearbeitet von Dreiundzwanzig

Dünne Arme und Hände wird bei mir schwierig xDDDDD

Dann brauchst du jemanden, der sowas hat :D

Seh den Stecker von dem Standlicht auch irgendwie nicht^^
Der ist ja auch ziemlich weit unten und relativ versteckt, aber sichtbar ist er.

Bin aber halt grad am überlegen ob ich einfach ne LED rein setze, oder halt eine smd Kette.
Kommt drauf an was du willst, eine LED sieht besser aus als eine normale Lampe, aber wie SMD Kette hat natürlich eine bessere Ausleuchtung und man muss den Scheinwerfer öffnen.

Ich werde das mit meinen aktuellen Scheinwerfern nicht machen, höchstens wenn ich mal welche habe bei denen die Scheiben nicht mmehr so blind sind.

Oder doch die Angel eyes von ebay
Hast du da einen Link? Müssen ja welche mit E-Nummer und so sein.

Gibt es eigentlich auch Rückleuchten mit gelben Blinkern für den? Wenn ich irgendwo welche finde haben die nur rote :S
Ich kenne nur welche mit gelben Blinkern, die mit roten Blinkern sind vom US-Modell!?

Also von den Scheinwerfern würde ich die Finger lassen, hab noch nie gehört dass jemand welche ohne E-Nummer eintragen konnte bzw. ob man sowas überhaupt bei Leuchtmitteln kann.

Und die Rückleuchten sind unglaublich hässlich, nur die originalen sehen beim CG2/4 gut aus :D

Wie ist das eigentlich mit den LED als Standlicht. Haben die ne E-Nummer oder eine ABE?

Hatte mir überlegt vill eine LED Leiste mit FB einzubauen mit der man die Farbe ändern kann. Der TÜV Prüfer würde ja wohl kaum den Scheinwerfer ausbauen und aufmachen um zB die E-Nummer zu sehen.

Oder müsste man die "legale" LED Leiste eintragen lassen?

Es gibt (soweit ich weiß) keine legalen LED zum nachrüsten bei Scheinwerfern, die normalerweise Glühlampen haben.

Eigentlich Blödsinn, die neuen Scheinwerfer mit Xenon, LED und so weiter sind mittlerweile viel heller als bei alten Scheinwerfern mit anderen Leuchtmitteln :D

Aber es gibt Tagfahrlichter mit E Prüfzeichen bzw ABE oder nicht? Diese müsste man doch auch als Standlicht nutzen können. Bzw legal nutzen können.

Ich könnte dann ja meine "LED Kette" verbauen. (An etwaige E Nummern kommt man dann ja eh nicht mehr ran) und eine ABE oder so von legalen TFL mitführen. Würde doch keinem auffallen oder?

Ist einer von euch schon mal mit seinem LED Standlicht beim TÜV vorgefahren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.