Accordheroe Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo Honda Fans, Fahre zurzeit einen CL7 und wollte eigentlich auf den Cu3 (CN1) umsteigen. Fahre: -82 km zur Arbeit (41 km eine Strecke ),Fahrt zur Arbeit nur Autobahn. -alle zwei Jahre Urlaub ca 6 -700 Km. -Eher ruig und Vorrausschauend Frage: Lohnt sch der Diesel bei meinen Max. 22000 km /Jahr??? Hoffe auf eure hilfe. MFG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ich sage es kommt darauf an ob du einen neuen willst oder nicht. Das investierte Geld was du von deinem in den neuen steckst bekommst du logischerweise nicht mehr raus. Wenn man Werkstattaufenthalt ect nicht mit einberechnet dann könnte ein Diesel minimal billiger kommen. Was verbrauchst du im Schnitt mit deinem 7-8L? Der Diesel wird so nicht viel günstiger fahren. Also musst du entscheiden ob du was anderes willst. Rein vom Aufpreis her lohnt er sich nicht aber man kauft Autos weil man sie will nicht weil man ein besseres Preis/Leistungsverhältniss will. Also das musst du entscheiden ob du abwechslung brauchst. So von km/€ könntest du schon was sparen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Ich würde eher einen Benziner nehmen und auf Autogas umbauen. Fahre schon über 50.000 km mit Autogas (LPG) und würde es jederzeit wieder so machen. (Habe leztes Jahr ca. 40.000 km runtergerissen.) Umbaukosten ca. 2500 bei einem Vierzylinder. Eintragung meistens schon inklusive. Der Preis pro Liter LPG liegt zwischen 49 - 65 Cent. Eine Füllung mit ca. 40 Litern reicht für 320 - 370 km (je nach Fahrweise und dem eingestellten Druck bei der Zapfsäule). Dass bei 190 PS. Ein Smart wäre vom Verbrauch nicht viel günstiger :D Bis 2018 soll sich auch nicht viel am Preis von Autogas ändern, da irgendeine gesonderte steuerliche Behandlung noch in Kraft ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Der Diesel lohnt sich bei dieser geringen Fahrleistung nicht! Höhere Anschaffungs und Unterhaltskosten, teurere Inspektionskosten und die sehr hohen Dieselpreise sind Schuld am extremen Rückgang an Dieselfahrzeugen. Mein Tip: Nimm nen Benziner, egal ob 2,0l oder 2,4l Gib mal deine Daten hier ein http://www.amortisationsrechner.de/ Spritpreise http://preise.mrwash.net/preise.asp?filialeid=31 Da siehst du schwarz auf weiß das du mit dem Diesel dick ins Minus fährst ;) Bearbeitet 21. Februar 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) ich fahre rund 40tkm pro jahr mit meinem cn1. die kfz-steuer versaut einem alles :) da sich lpg stark verbreitet hat, würde ich extremst über einen benziner nachdenken. aber dann solltest du dir den 2,4 holen. diesel würde ich mir ebenfalls überlegen. aber lpg ist für mein nächstest fahrzeug auf jedenfall ein argument. Bearbeitet 21. Februar 2010 von Accord4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 hol dir nen benziner und dazu GAS nachrüsten Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) hier kann man Diesel gegen Benziner rechnen. Aber Versicherungspreise nicht vergessen aufs Jahr. (für den Vergleich mit Kaufpreis gibts oben noch nen Link): http://www.ratgeberportal.de/vergleichsrechner-diesel-benzin.html Mal als Beispiel mein alter Wagen (Mazda 626) gegen den Aktuellen. Außerdem ist die Versicherung für den Honda auch noch um die Hälfte billger. Da kann ich die "erhöhten Inspektionspreise" verschmerzen. Könnte den Verbrauch wohl auch noch ein wenig senken, aber bisschen Spaß solls ja auch noch machen. Edit: hab grad gesehen das es unten auf der Seite auch nen Umrüstrechner gibt... Bearbeitet 22. Februar 2010 von xxlmoon Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordheroe Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo , Vielen dank für eure Antworten. Bin den 2.4 Automat probegefahren (Cu2). Verbraucht der Cl9 Automat mehr oder weniger wie der MT? MFG Bearbeitet 28. Februar 2010 von Accordheroe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Eigentlich sollte die Automatik mehr verbrauchen, aber ich meine, dass es auch von der Fahrtechnik abhängt. Wenn du die Automatik wählst aber auch selber über die Wählautomatik früh hoch schaltest kannst du ganz schön viel sparen. Der Riesenvorteil der Manuellen Schaltung ist natürlich der 6. Gang! Ohne Frage! Aber ich finde, dass man mit der Automatik in Kombination mit dem Tempomaten richtig gut sparen kann. Leider gab es für den CL9 keinen 6. Gang bei der Automatik! Mittlerweile meine ich, dass es eher eine Geschmacksfrage ist. Da ich keine Lust mehr auf das ewige Ein- und Auskuppeln auf der Autobahn im Stau hatte [und auch aus anderen Gründen] habe ich mich für die Automatik entschieden und bereue es nicht. Allerdings ist anzumerken, dass du mit der Automatik wohl auch ein bißchen langsamer auf 100 km/h beschleunigen sollst, was ich im direkten Vergleich noch nicht ausprobieren konnte. :D Von der Gasumrüstung wird ja immer von den HH abgeraten, wie sieht ihr das? Könntet ihr mir das empfehlen? Ich habe gehört, dass man bei moderater Fahrweise auch mit einer Gasanlage lange Freude haben soll. Gibt es jemanden mit Langzeiterfahrung? Bearbeitet 28. Februar 2010 von AccordmachtLaune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordheroe Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hello an alle ... Vielen dank für eure tipps ,Ratschläge und Erfahrungen :repekt:!!!! Habe mich nach allen hin und her dazu entschlossen meinen cl7 doch zu behalten , habe keinen passenden Diesel gefunden und viele von euch haben mir von diesel ja abgeraten. Habe halt keinerlei probleme mit meienem und deswegen häng ich auch an ihm:held:!!!! Trotzdem noch mal vielen Dank PS: Denke vieleicht über den Gas umbau nach . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Gute Entscheidung! :)) Aber das mit dem Gas lass mal lieber sein ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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