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Standlicht


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  • 2 Jahre später...

ich muss den Beitrag mal rauskramen :motz:

 

unter welcher Begrifflichkeit kann man denn wohl das Standlicht im werkstatthandbuch finden?

Ich will meine Lampen tauschen, weiß auch schon, dass ich durch den Radkasten ran muss aber will noch im Werkstatthandbuch schauen.

 

Leider finde ich nichts!

 

Danke

Ecke

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was willste denn genau wissen? radkasten ist schonmal richtig. da machste die 3 nippel raus, die die radschale am kotflügel und der schürze halten, ziehst die radschale richtung reifen und greifst dann rein. standlichtfassung ertasten, rausdrehen, birne wechseln und alles wieder einbauen/festmachen.
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ja das klingt doch schon mal nach einem Plan ...

Ich wollte so gut wie nur möglich vorbereitet sein um dann nicht im kalten nassen draußen zu sitzen und irgendwas geht nicht.

 

da meine bestellten Lampen eh och nicht da sind habe ich ja noch bissl Zeit..

 

Vielen Dank für die genaue Beschreibung ... ich denke damit komme ich hin.

 

Im Werkstatthandbuch habe ich trotzdem nichts gefunden

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Batterieseite den großen Deckel auf der Scheinwerferrückseite abschrauben, dann is da genug Platz um es von oben zu machen.

 

Beifahrerseite kann man den Einfüllstutzen fürs Wischwasser aushängen und ebenfalls den großen Deckel auf der Scheinwerferrückseite abschrauben dann wäre da auch Platz.

 

Das geht ganz easy und is in 2 min. gewechselt.

Kann das nicht verstehen warum man das so dermaßen umständlich übers Radhaus machen soll.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Weil er n Diesel hat und der mehr Platz braucht als der K20/24.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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  • 2 Wochen später...

Abend, ich würde gerne diese hier bei mir einbauen:http://www.ebay.de/itm/2x-Canbus-LED-Standlichter-Xenon-Optik-Standlicht-weis-T10-w5w-13-SMD-/170938176494?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ccb593ee

Sind die ok oder würdet ihr mir andere empfehlen ?

Bearbeitet von engine
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Bei denen würde ich aufpassen weil ich denke, dass sie zu lang sind.

Außerdem empfehle ich dir welche, die Spannungsschwankungen bis 14V vertragen. Die Standard-12V gehen dir nach paar Wochen oder wenigen Monaten, wenn überhaupt, flöten. Spreche aus Erfahrung. Habe seit über einem Jahr LED in der Kennzeichenbeleuchtung bis 14,6V. Nie Probleme gehabt.

 

Z.B.: http://www.ebay.de/itm/2x-T10-W5W-LED-4-SMD-3-CHIP-CANBUS-Passend-fur-alle-Marken-Keine-Fehlermeldung-/280990197341?pt=DE_Autoteile&hash=item416c52265d

 

oder

 

http://www.ebay.de/itm/2x-T10-W5W-LED-5-SMD-3-CHIP-CANBUS-Passend-fur-alle-Marken-Keine-Fehlermeldung-/270949760015?pt=DE_Autoteile&hash=item3f15dd3c0f

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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[...] empfehle ich dir welche, die Spannungsschwankungen bis 14V vertragen. Die Standard-12V gehen dir nach paar Wochen oder wenigen Monaten, wenn überhaupt, flöten. Spreche aus Erfahrung.

 

Ich hab einfach 'nen Spannungsspitzenkiller drin: http://www.ebay.de/itm/Uberspannungs...item5d326596a3

Der schützt auch gleich vor Spitzen beim Anlassen usw.

 

Hab ich mir damals für meinen Suzuki Baleno zugelegt, weil die LED Leuchtmittel ständig im Eimer waren - seit dem keine Probleme mehr.

Im Accord hab ich so ein Ding sofort verbaut als ich ihn neu hatte. Seit 2 Jahren keine Lampe durchgebrannt, nie eine LED kaputt oder sonst irgendwas auffällig

 

 

Ich hab solche http://www.ebay.de/itm/2-x-T10-W5W-HIGH-POWER-LED-WEIs-12-Volt-/280874891867?pt=DE_Autoteile&hash=item416572ba5b in Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung drin.

Bearbeitet von TheFurious
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