FSF2009 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo erstmal! Mein Acci macht mich echt fertig zur Zeit. Hab den ja im August gekauft zu am Preis der ca. 3 Monate später um 1500 EUR gesunken is. Jetzt muss ich demnächst Zahnriemen wechseln (gut hab ich vorher gewusst), mir geht alle 2000 KM eine meiner Lampen kaputt. Standlicht und Abblendlicht bisher. Naja die Dämpfer sind wohl auch fertig so wie der ab 120 schwimmt. Und meine Bremsscheiben hinten sind fertig. Also ich hab viel zu viel für den bezahlt. nämlich fast 7 scheine. Und kurz später hab ich ihn für 4500 im I net gesehen. Jetzt mein mega Problem! Meine Handbremse macht im angezogenem Zustand Geräusche. Des heißt sie is dann auch auf Spannung weil ich leicht am Hang stehe. Die Handbremse beim CG8 funzt ja über ne Trommelbremse hinten?? Kann es sein das einfach die Beläge weg sind weil ich zu viel quer gefahren bin im Winter??? HILFE!!! MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Also ich hab viel zu viel für den bezahlt. nämlich fast 7 scheine. Und kurz später hab ich ihn für 4500 im I net gesehen. 7000 :schock: BJ 02 haste und wieviel KM? Da hätte ich aber was draufgelegt und mir den nachfolger geholt. Ich habe meinen CG8 Sport EZ 08/01 115tkm ende September für knapp über 4000 gekauft. CG8 hat Scheiben rundum nur der CG7 hatte noch Trommeln Villeicht ist die Handbremse nur zu fest eingestellt? Wieviel Zähne kannst den Hebel hochziehen? Puh Zahnriemen, Bremse H und Stoßdämpfer auch noch da kannste aber gut investieren. Hast vom Händler gekauft? Bearbeitet 22. Februar 2010 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ja 7 Scheine ist heftig. Hat der unter 20 000km runter oder wie? Wie man schon sagte besitzt der CG keine Trommel. Rhiemenwechsel ok das ist normal ich habs 15 000km überzogen und ein Kumpel wechselt den mir, für 3 kästen bier und ich schaffe das Material ran (sind ja nur pfennige). Aber da kannste noch gut was investieren. Und in wie fern macht sie Geräusche? Das mit dem Licht ist auch normal wobei das Standlicht bei mir ewig hält. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Naja normal er hat ihn seit august ich meinen seit september und ich habe bis jetzt eine Rücklichtbirne gwechselt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Also bezahlt hab ich exakt 6700 EUR. Neue Bremsbeläge hinten waren mit dabei. 1 Jahr Händlergarantie. Naja und dass ich zu viel bezahlt hab weiß ich. KM stand war 85000 KM. Erstzulassung war 12 2002. Des Zahnriehmen wechselt mir einer für 475 mit Wasserpumpe. Dämpfer will ich gleich mit 4 gelben Konis und 30er oder 35 Eibach - Federn machen. Bremsscheiben dürft ihr mir mal welche empfehlen des macht auch gleich mein Bekannter. Brauch nur hinten weil vorne noch ca. 30000 halten sollten. Die Beläge sind hinten ja erst 10000 km alt und vorne sollten sie noch so lang halten wie die Scheiben. Also die Bremsscheiben empfehlen und wenn einer die Konis über hat oder so könnt ihr mir auch gleich Angebote machen. MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 http://www2.kfzteile24-shop.de/100032-autoersatzteile.html Normal macht man bei neuen Scheiben neue Beläge drauf. Wasserpumpe würde ich auch nicht wechseln bei dem KM stand. Ich habe bei Honda gelernt und da wurde beim 1. und 2. Zahnriemenwechsel nie ne Wapu gewechselt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Würde mir auch max die Wapu ansehen aber nicht wechseln. Das ist bei Honda nicht wirklich was was kaputt geht. Es gibt immer Ausnahmen aber ich kenne viele Hondas die über 330 000 km haben. Die haben seid 200 000 keinen anderen Rhiemen mehr gesehen und noch nie die Wapu getauscht. Das mit dem Fahrwerk sollteste gucken ob du das günstig bekommst. Oder gleich ein kompelltes nehmen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Naja ich denke fast Wapu is mit dabei weil die wohl wenn man des noch nie an dem Auto gemacht hat schnell ma kaputt geht beim Zahnriemenwechsel. Des mit den Belägen is so ne Sache. Die sind ja erst 10000 km alt. Brauch ich da wirklich neue? Es is ja "nur" hinten. Fahrwerk kommt im April oder Mai, ich fahr ned sooo viel Autobahn. Und da der der meinen Zahnriemen wechselt bei Koni als Händler angemeldet hat schau mer mal wie viel des mich dann kostet^^. Ich denk aber 475 Euro mit Teilen und Einbau und echter Rechnung is ned zu viel fürn Zahnriemen oder? MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Naja Zahnrhiemen wollen alle immer geld. Kumpel macht es mir für 3 Kisten Bier. Habe zwar selber KFZ Mech gelernt aber nie in meinem Leben mit nen Rhiemen zu tun gehabt :(. Verstehe auch nicht warum Honda da hinterher hingt und jetzt erst Kette nimmt. Selbst mein uralt Nissan Sunny 92 hatte schon Kette im 1,4rer. Sonst naja man sagt Beläge sollten neu aber schleifste an und dann ist auch gut. Beim Fahrwerk musste schauen. Man kann auch erfahrungsmäßig nicht sagen das dieses das beste ist. Habe schon gehört von den Konis von grotten schlecht bis hammer gut. Das ist ebend Auslegungssache. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 HI, Von Herth & Buss gibts einen kleinen Kasten der Spannungsspitzen abfängt! (spannungswächter nennt sich das glaube) habe ich bei mir drin fahre wirklich IMMER mit licht bisher habe ich Ruhe. VOrher hatten meine Brinchen nur noch 2Wochen gehalten. Bezahlt habe ich knappe 12€ oder so weis ich nimmer ist nicht die welt wird einfach an die Batterrie geklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Also zu den Konis kann ich nur sagen ich hatte scho mal Koni und war begeistert. Denke mit denen mach ich nix falsch. Des Spannungsding klingt echt interessant. Ich denke ich besorg mir son Teil. Aber jetzt noch ma zu meinem eigentlichen Prob.: die Handbremse. Die funktioniert über dei Normalen scheiben hinten? Ich dacht da is noch a Trommel hinten nur für Handbremse und normal halt die Scheibe? Sehr merkwürdig! MFG Fredstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 nö, handbremse bremst über die scheiben hinten. wie sehr kannste die bremse denn anziehen? 475€ fürn zahnriemenwechsel klingt bissl viel, was kostet denn die wapu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 CG8 hat Scheiben rundum nur der CG7 hatte noch Trommeln Villeicht ist die Handbremse nur zu fest eingestellt? Wieviel Zähne kannst den Hebel hochziehen? ??? Bei Mercedes z.b. gibts das das haste hinten Scheibe + Trommel. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Lass den Zahnriemen bei Honda wechseln, da zahlst du nur 250€!!! Der Preis ist zwar ohne Wasserpumpe, aber erstens muss die eh nicht gewechselt werden (wird nur geprüft) und zweitens wird die keine 225€ kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Jetzt ohne Mist? Unter 300€ ??? Ich dacht halt bei Honda zahl ich locker 600-700€!!! Naja dann muss ich wohl doch nochma beim Freundlichen fragen! Und wegen den Geräuschen kann ich mir nur denken wenn meine scheiben hinten eh fertig sind und die Handbremse über die Scheiben funzt dann hat des wohl miteinander zu tun. Da werd ich auch nochmal mitm Freundlichen reden. Ihr wart ne große Hilfe. Obwohl ich wohl auf die Idee den Freundlichen einfach ma zu fragen auch einfach so hätte kommen können (sollen, müssen). Zumahl ich grad ma drei Kilometer zum Hondahändler hab^^! Aber danke nochma. Ich geb wenn alles gemacht ist Bescheid ob Besserung eingetreten ist! Danke nochma! MFG Fredstar (Rechtschreibfehler hat der Alk. verursacht!!! (Ali nix schuld!!!^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.