Platzi Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo zusammen! Auf dem Weg in die Arbeit hatte auf einmal die Ölkontrolleuchte angefangen zu leuchten, hat mich gewundert, da ich erst vor kurzem einen Ölwechsel vorgenommen hatte (natürlich inkl. Filter). Hab dann geschaut und musste feststellen dass kein Öl mehr drinnen war. Wollte schon nachleeren und stellte fest, dass am Boden eine große Lacke Öl war. :( So ab zum Mechaniker und warten. Hatte mir dann mitgeteilt dass der Simmering der Ölpumpe (auf Grund starker Vibration) aus seinem dafür vorgesehenen Platz gerutscht ist - und somit Öl verliert. Frage: um die Ölpumpe zu tauschen (Honda Accord 2.0 CG9 Aut.) was alles genau muss ich da demontieren um das zu realisieren. Hatte dies mal bei einem alten Civic gemacht, doch des sieht anders aus. Habe nur die Angst das wenn ich die Ölwanne demontieren muss auch das Automatikgetriebe teils zerlegen muss (hoffe ich irre mich da jetzt) und das möchte ich mir ersparen - beim Honda wollen die für die Reparatur über 1000 Euros haben :wall:. MFG Zitieren
345 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Wieso willst du die Ölpumpe wechseln? Neuen Simmerring einsetzen und gegen Rausfallen sichern und fertig oder nicht? Sehe jetzt kein Grund was da vibrieren soll,die Simmeringe werden halt alt und ungeschmeidig und können dann mal rausrutschen,kommt jetzt nicht so oft vor kann aber schon mal passieren.Um die Ölwanne zu demontieren mus am Gertriebe nichts zerlegt werden,Auspuff ab, ein paar Bleche noch und dann kannst schon die Wanne abschrauben. Mfg 345 Zitieren
vtecmatze Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 ich gebe 345 recht simmerring wechseln u gut es sei denn es ist noch mehr. wenn du willst kannste die ölpumpe wechseln die kostet ca 140€. u warum willste die ölwanne abbauen???oder ist noch mehr kaputt? hab hier das bild von dem teil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.