Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benötige Ratschläge und Infos zum Kauf !

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Honda-Front

ich bin neu hier und brauch jetzt mal euren Rat,ich werde in nächster Zeit meinen Nissan Primera P11 abgeben und mir nen Accord cl9 zulegen,werde mir am samstag nen exe ansehen,das Fahrzeug ist bj2006,automatik und hat 50tkm auf der uhr und soll 14800euro kosten,was die Ausstattung angeht,hat er eigentlich volle Hütte bis auf Leder und Navi,worauf ich aber auch keinen besonderen Wert lege.Nun meine Frage:Ist der Preis in Ordnung oder kann ich den noch etwas drücken,wie sieht es mit dem Automatik-Getriebe aus?Gibt es da was zu beachten?Worauf sollte ich beim Kauf bzw Besichtigung des Autos noch achten,gibt es irgendwo bekannte Roststellen die vielleicht schon hier im Forum bekannt sind? Wann wäre die nächste Inspektion fällig? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vielleicht drauf hinweisen was ich noch alles unter die Lupe nehmen soll wenn ich mir das Fahrzeug ansehe,bin für jeden Tipp dankbar

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wert des Fahrzeuges:

Preface CL9 exe: 10800 Euro bis BJ 2006

Facelift CL9 exe: 12300 Euro ab BJ 2006

Kannst also vllt noch ein wenig handeln, je nachdem welches Modell es ist.

Beim Automatik Getriebe musst du eigentlich nix beachten.

Inspektionen bei Honda sind alle 20tkm oder 1 mal im jahr. (Jenachdem was schneller erreicht wird.)

Also Roststellen oder ähnliches ist mir nicht bekannt...

Auf die Alter der Reifen solltest du achten: Ist so gekennzeichnet DOT2505 (heißt zb 25 kalenderwoche 2005) sollten nicht älter als 4-5 jahre sein.

Bremsen: Wie weit der Verschleiß vorangegangen ist

Motorraum ob irgendwas ölt..beim fahren auf komische geräusche achten.

Unterboden kontrollieren...also ruhig mal auf die Bühne heben lassen

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
Alles, nur nicht Original! :keks:

Auf jeden Fall auf die Bühne und von unten anschauen!

Dazu schau dir die hinteren Klötze besonders an. Sie verschleißen beim Accord gerne schneller als vorne weil sie durch Schmutz festsitzen. ;)

Am Preis ist Spielraum vorhanden. Obwohl du an Leder und Navi nicht interessiert bist, würde ich dennoch es erwähnen um den Preis für einen Executive zu drücken.

Geh beim Händler auch mit einem Lackdickenmesser um das Auto herum. Habe damals auch so gemacht um sicher KEIN Unfallfahrzeug zu bekommen weil sie gerne "Unfallfrei" angeben. Bischen kritischer sollte man schon sein. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, wird er es sicher zulassen. Ist dein gutes Recht.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Ich empfehle dir,

den Wagen von unten zubetrachten.

-Ölwannendichtung zum Motor

-Antriebswelle zum Motor (auf Öl)

-Verschleiß der Reifen (Gleichmäßigkeit)

Und dann noch die Standarts.

-Spaltmaße (Gleichmäßigkeit)

-Kratzer/ Dellen

-Roststellen (Motorhaube, Radläufe)

-Motorraum (z.B. Schraubenköpfe ob diese schonmal gelöst wurden)

Gruß und viel Spaß beim Testen! :wink:

Achte halt bei der Automatik darauf, dass es beim Schalten nicht ungebührlich ruckt und dass das Schalten zügig und flüssig vonstatten geht (kein Aufhheulen Durchrutschen den Motors beim Hochschalten, auch nicht im Kickdown). Leichtes Rucken vom 1. in den 2.Gang ist normal, v.a bei kaltem Motor. Während dem Schalten darf es auch keine Geräusche geben (Schleifen, Klacken). Diese Automatik gilt aber generell als haltbar, und 50000km sind nix...

Für Rost ist der Wagen noch zu jung.

Achte darauf, dass alle Wartungen durchgeführt wurde und der Wagen gut behandelt wurde (keine Schrammen an Stoßstangenecken, Felgen o.ä.)

Die Hinterraddbremse geht gerne mal fest (Kolben stellt sich nicht zurück). Auf Schleifen der hinteren Bremse also achten, und Scheibe auf tiefe Riefen untersuchen!

Ölverbrauch des 2.4 prüfen, ich hab den Eindruck, da gönnen sich manche ein bisschen viel. So bis 0,4l/1000km sind noch normal, darüber stimmt was nicht...lässt sich nur halt auf kurzen Probefahrten schlecht prüfen. Wobei das auch oft an dünnem Öl liegt (0W-30) also nicht immer Schuld des Motors ist.

das mit dem hintenbremsen ist bestimmt ein punkt zum anschauen.

weiterhin habe ich mir dem 2.4 (cl9) nicht gekauft weil der händler hier mich damals erzählte

den motor ist gewönnt einiges öhl zu brauchen.

das wahr führ mich genüg den nicht zu kaufen.

ich habe mir also den cl7 (2.0) gekauft.

von was ich jetzt weis wurde ich vielleicht doch einen 2.4 anschauen.

obwohl ich 0.4 auf den 1000 ziemlich viel finde weil das wurde meinen das ich jeden zwei wochen eine liter dazu schmeissen musste.

den 2.0 kan ich fahren for 15000km und dan ist weniger als 0.5 liter verschwunden.

du musst leiter wohl genügen mit nur 155ps obwohl es nach meiner meinung reicht führs auto.

erstmal schonmal danke für die vielen antworten und tipps,was den ölverbrauch angeht,wieviel nehmen eure im schnitt und was für öl habt ihr an board wenn ihr da etwas nachkippt?hatte auch erst überlegt den 2.0 zu nehmen aber hab dann beide motoren probe gefahren und muss sagen das der 2.0 nicht so die wurst vom teller zieht,als ich den 2.4 probe gefahren bin hatte ich ein richtiges grinsen im gesicht als ich mal kurz durchbeschleunigt hab:Dich freu mich jedenfalls schon auf samstag wenn ich zum nächsten händler fahre um mir die exe anzusehen,wenn alles stimmt und ich am preis noch was machen kann werde ich zuschlagen,dann bin ich auch stolzer honda-fahrer,werde trotzdem meinen guten primera vermissen aber der bleibt ja gott sei dank in der familie:angel: ich habe weiterhin ein offenes ohr falls euch noch ein paar ratschläge einfallen sollten,denn honda ist absolutes Neuland für mich
[sIGPIC][/sIGPIC]

ca. einen Liter auf 4-5tkm schon. Hab 0W-30 Öl von Castrol drin. Ist ja auch das dünnste was es gibt.

Ist ziehmlich unabhängig davon, ob Kurz- oder Langstrecke. Das war auch schon seit Neuzustand so, und hat sich bis jetzt (122000km) nicht verschlimmert. Honda Händler sagt, es liegt am VTEC.

Als Laie würde ich eher sagen, das liegt an der Abdichtung durch die Kolbenringe und wird immer mit verbrannt, ein wenig.

Das muss auch nicht bei jedem so sein. Es gibt ja auch Fertigungstoleranzen, anscheinend hab ich nen schlechteren erwischt, wenn´s seit Anfang so war. Stört mich nicht weiter.

0,4l so auch ein Grenzwert sein. Die Hersteller sagen bis 1l/1000km. Ich denke aber, dann ist ein moderner Motor hin. Ist ja auch nicht gut für den Kat, eine erhöhte Ölverbrennung...

Also ich würde für einen Facelift EXE BJ. 2006 ohne Leder nicht mehr wie 13.000€ zahlen, wenn er in einem TOP Zustand ist versteht sich.

Bedenke, für knapp 22.000€ bekommst Du einen ganz neuen EXE mit Automatik. Also falls Dein Händler nichts mehr am Preis machen will und er unbedingt 14.800€ haben will, würde ich überlegen nicht doch noch 8.000€ draufzulegen und sich einen ganz neuen kaufen mit 3 Jahren Garantie und halt NEU :D

Und Ölverbrauch ist gleich Null ... ich fahre das Liqui Moly 5W-40 (vollsynthetisch) und meiner verbaucht keinen einzigen Tropfen, auch wenn man mit 240km/h über die Bahn prügelt :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Da er ein Facelift ist mit Leder, Navi sowie die Abstandsregelautomatik besitzt würde ich sagen 15.000€ sind ein fairer Preis. Also handel noch ein wenig ... 15.500€ würden auch noch gehen, wenn der Lack und alles andere in einem TOP Zustand sind und er Scheckheftgepflegt ist. Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Hi Leute,

ich will mich auch mal ins Gespräch einklinken. Dazu habe ich auch gute Infos: Also ich habe meinen Accord Ende Dezember 2009 gekauft mit Vollausstattung und allem was es so gibt Leder, Navi, Bluetooth, Abstandmessung etc. Auch Baujahr 2006, FaceLift. Auch wie das Auto, dass du dir am Samstag ansehen willst. Ich finde, dass es ein Traumauto ist!

Da ich aber 14900 bezahlt habe bei 58000km finde ich das Angebot mit ohne Navi und Leder für 14800 viel zu hoch! Natürlich habe ich auch beim Händler gekauft, private Angebote liegen weit drunter, aber ich habe noch gleich für 2 Jahre Garantie zusätzlich abgeschlossen. Kann ich nur empfehlen: Kosten 199,- Eur, habe ich auch noch dazu ausgehandelt. Denk auch dran, dass du Fußmatten drin hast etc... Meiner hat auch noch abnehmbare Anhängerkupplung, 17 Zoll Felgen etc. gehabt.

Hin oder her ein Executive ohne Leder und Navi ist für mich auch kein richtiger Executive. Falls du der letzte Besitzer sein willst, ok. Aber falls du den mal verkaufen willst , dann denk auch lieber an den anderen SchnickundSchnack. [Allerdings räume ich auch ein, dass es schwer ist für das Navi aktuelle Software zu bekommen, echt ein Manko, aber dafür hat er ein riesiges Display und bei Bedarf kannst du eine Rückfahrkamera nachrüsten - Anschluss da! Schöner Männerspielkram, ich will auf alles nicht mehr verzichten.]

Zu dem anderen Angebot kann ich nur sagen, dass dieses im Dezember auch schon drin war und ich es gut kenne!!! Also vorsicht, ich finde es auch zu teuer!!! Auch wenn es der Kombi ist! Bei Interesse PM an mich, falls du wissen willst, welchen Händler ich in Hamburg empfehlen kann [da kommt meiner her]

Außerdem finde ich,dass gerade jetzt das FaceLift-Modell als Schnäppchen zu haben ist! Das neue Modell wird schon günstig angeboten und das wirkt sich drastisch auf die alten Modelle aus! Auch da sind die Preise drastisch gefallen! Ich finde, dass man für ein 3,5 Jahre altes Auto ruhig seine 14-15 tEur bezahlen kann, wenn es mal knapp 37 tEur aufgrund der Vollausstattung gekostet hat. Überlegt euch doch mal das!! Der Fahrzeugmarkt ist im Keller....

Bearbeitet von AccordmachtLaune

Hi Leute,

Da ich aber 14900 bezahlt habe bei 58000km finde ich das Angebot mit ohne Navi und Leder für 14800 viel zu hoch! Natürlich habe ich auch beim Händler gekauft, private Angebote liegen weit drunter, aber ich habe noch gleich für 2 Jahre Garantie zusätzlich abgeschlossen. Kann ich nur empfehlen: Kosten 199,- Eur, habe ich auch noch dazu ausgehandelt. Denk auch dran, dass du Fußmatten drin hast etc... Meiner hat auch noch abnehmbare Anhängerkupplung, 17 Zoll Felgen etc. gehabt.

___________________________________________________________________________________________________________________

17zoll hat der ja auch ausserdem gibt der händler noch 3 jahre garantie auf das auto,was mich natürlich auch etwas locken tut,ich werd versuchen den preis auf 14t € zu drücken und falls ich noch irgendwelche mängel finde sollen diese natürlich auch gleich beseitigt werden,weiss nur noch nicht wie ich das mit der zulassung mache,vielleicht bekomm ich das ja so verhandelt das die dann auch gleich mit inklusive ist und natürlich benötige ich noch nen satz winterräder,ich denk mal wenn er das alles macht dann kann man auch 14500€ dafür hinlegen

Bearbeitet von Accord82
[sIGPIC][/sIGPIC]

ich dachte Leder und Navi sind beim EXE immer drin.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

@A.D. . nein bei meiner Exe.04 ist Stoffbezug und kein Navi drin und der Beifahrersitz ist auch noch nicht elektrisch verstellbar.

So war heute zur Probefahrt mit dem Facelift Acci (siehe Link unten ). Sah soweit ganz gut aus bis auf die kleinen abgenutzten Stellen im Leder Beifahrerseite die scheppernde linke Box Fahrerseite .Schlimmer fand ich das er doch nicht so Scheckheftgepflegt ist die letzte Inspektion war 8/08 bei 60tkm jetzt hat er 89tkm runter (was kostet eigentlich die 80t Insp. beim 2,4 ) was halte ich jetzt davon ? Er gibt mir für meinen CN2 Exe. Bj.04 125tkm runter klatte 8000euro. Zwei Fragen hätte ich noch an Euch , mir kam der 2,4 etwas träge vor oder liegt das an meinen gechipten Diesel und geht immer dieses blöde Navi Bild beim Start an kann man da nicht auf dem Radiobild ausschalten und beim Start ist das Radiobild wieder da? :wink: Torsten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=127147197&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1

Hey, ich habe dir schon mal gesagt, dass der schon wesentlich länger angeboten wird [ich habe den schon im letzten Jahr beobachtet] und kein Schnäppchen sein wird!

1. Die nichtvorhandene Wartung durch das Fehlen der Inspektion macht mich stutzig. Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal dass die Inspektion bei 80tkm ca. 300,- kostet. (Benziner ist günstiger als Diesel, dürfte auch nichts groß anfallen bei 80tkm, bitte korrigiert mich, wenn ihr es genau weißt, da ich diese Inspektion auch noch vor mir haben werde)

2. Abrieb Leder auf der Beifahrerseite? Nicht auf der Fahrerseite? Das ist komisch! Wurde der Fahrersitz ausgetauscht? Ansonsten: Bei richtiger Lederpflege hätte man dies verhindern können! Im Nachhinein kannst es zwar auch noch pflegen, aber ist aufwendiger und die Stellen wirst DU immer sehen.

3. Scheppernde Linke Box: Austauschbar! Hatte ich bei meinem Accord Diesel auch mal, wurde auf Kullanz ausgetauscht. Frag mal deinen Händler!

4. Wäre es nicht besser, wenn du deinen alten Accord privat verkaufen würdest? Dann könntest du auch mehr aushandeln!

5. Ja, leider sind der Diesel und der Benziner vom "Power"-Gefühl nicht vergleichbar! Der Diesel ist schon einzigartig, aber auch leider von den Unterhaltskosten!(Ich meine nur die alte KfzSteuer) Denk dran, der 2,4l würde nach alter Kfz-Steuer versteuert werden, gerade mal 162,- im Jahr, lachhaft! Zudem, jetzt wo du weißt, dass der 2,4l "ausreichend" von unten heraus beschleunigt - natürlich nur im Vergleich zum Diesel - dann stell dir mal vor wie du dich mit dem 2,0l abplagen würdest! :cool:

6. Ja, das mit dem Navi / Radio ist leider so! Ich suche auch noch nach einer Lösung diesen Button loszuwerden.

Gruß

Bearbeitet von AccordmachtLaune

1. Die nichtvorhandene Wartung durch das Fehlen der Inspektion macht mich stutzig. Ich weiß es nicht, aber ich schätze mal dass die Inspektion bei 80tkm ca. 300,- kostet. (Benziner ist günstiger als Diesel, dürfte auch nichts groß anfallen bei 80tkm, bitte korrigiert mich, wenn ihr es genau weißt, da ich diese Inspektion auch noch vor mir haben werde)

...

Hier zum Beispiel die Preise von meinem Händler in der Nähe.

http://www.ah-eitel.de/site/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=52

Ich habe erst letzte Woche meinen 80er hinter mir. Es war der letzte, definitiv da im August die Garantie entfällt. Ab da wird meine eigene Garage zur Werkstatt.

Kannst dann selbst entscheiden, ob es überteuert oder angemessen erscheint. Dient lediglich zum Richtwert.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Der Honda ist von Honda Petrik Hamburg wurde dort auch gewartet bis eben zur 60tkm Insp. also rumpelt das Öl wahrscheinlich schon knapp 30tkm (jetzt knapp 89tkm runter) da drin rum. Laut dem Händler ist die Elektro Fima irgendwas mit Si (aber nicht Siemens) pleite gegangen und deshalb verkauft er das Auto. Es ist die Beifahrerseite mit dem Lederfehler als hätte dort immer ein Aktenkoffer gelegen und immer an der Seitenwülst gescheuert nicht groß aber 3x. Vom Preis her fand ich eigentlich gut 8000euro beim Kaufwert von 16t euro. Ich habe mehrere HH abgeklappert . Der eine wollte mir 8500 Euro geben für einen Acci 09 Exe.( Kaufpreis 29000 euro) ohne Navi , Safety . Der in Düsseldorf wollte mir sogar nur 7000 euro geben für einen Acci 08 Exe. aber mit allen + Sth und 18zoller Sommer +Winterräder kaufpreis 28t Euro. Torsten

nur mal ne frage, warum interessiert dich der ehemalige kaufpreis. der kann dir doch total schulz sein. wenn der wagen mal 30.000 euro gekostet hat und der händler preist ihn mit 12.000 aus, ist das seine sache....oder habe ich dich falsch verstanden..?
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hey Accordian1001, danke für die Liste! Dann lag ich mit 300,- relativ nah dran!

Lele34, ich meinte nur dass du wenn du deinen alten Accord privat verkaufst noch mehr bekommen würdest! Macht halt mehr Arbeit! Wenn du Bargeld hast, dann mach ihm ein Angebot mit 7000,- bar [Dann trifft ihr euch halt bei 7500,-]. Ich frag mich auch, warum er deinen Wagen in Zahlung nehmen will, wenn der Verkäufer / das Unternehmen pleite gegangen sind. Außerdem hatte er das Angebot von 15900,- auch schon Ende November / Anfang Dezember gemacht, also vor gut 3 Monaten. Wenn du den wahren Wert deines alten Accords wissen willst [dann bitte nicht traurig sein] und den Wert deinen "Neuen" gib mal alle Werte unter www.dat.de - dort Gebrauchtfahrzeugwerte - der Dienst ist umsonst und geht schnell, vergleichbar mit der Schwackeliste. [Marktschwankungen ausgeschlossen aber guter Richtwert]

Bekommst du wenigstens auch noch Winterreifen dazu? Sonst behalt die von deinem Alten :D

Also wenn du dich für ein FaceLiftModell des Accords entscheiden solltest kann ich dir nur gratulieren!!!

Der hat auch keine Macken mehr wie mit den Scheinwerfern etc.! Ein voll ausgereiftes geiles Auto!

Ich bin vor dem FaceLiftModell auch das PreFaceLiftModell [aber Diesel] gefahren und ich bin noch zufriedener mit dem Accord geworden!

nur mal ne frage, warum interessiert dich der ehemalige kaufpreis. der kann dir doch total schulz sein. wenn der wagen mal 30.000 euro gekostet hat und der händler preist ihn mit 12.000 aus, ist das seine sache....oder habe ich dich falsch verstanden..?

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.

Händler ................................................................ bieten für meinen

Facelift.... 06 15990 Euro ...........................................8000 euro

neuer Acci 08 28000 euro(Exe.mit super Ausstattung) .....7000 euro !!!!

neuer Acci 09 29900 euro(Exe ohne alles) .....................7500 euro

es läuft wahrscheinlich wieder darauf hinaus das ich meinen behalte. Torsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.