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Tempomat streikt - CG8


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe noch folgendes Problem: Der Tempomat läßt sich bei mir nicht einschalten! Am Schalter unten leuchtet die Lampe aber ich kann am Lenkrad nicht den Tempomat während der Fahrt aktivieren! Habt ihr ne Idee was das sein kann?

[sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. :wink:
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Mit welcher Taste und bei welcher Geschwindigkeit versuchst Du denn dein Glück ?

 

Hast Du ggf. vorab schon mal die hilfreiche Boardsuche benutzt ?

Da gibt es beispielsweise folgendes Thema: siehe KLICK

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OHA - ab 20km/h - das soll wirklich so sein :weissnich:

Dann würden sich CG8 und CG9 in diesem Equipment stark unterscheiden - was ich aber NICHT glaube :p

 

Ich weiß, dass die SET-Taste in meinem CG9 defintiv erst ab 40km/h den gewünschten Erfolg des Tempomats bringt.

Siehe meinen oben genannten Link - siehe KLICK.

 

 

Apropo Fuss dabei vom Gas:

Bei mir funktioniert die Aktivierung des Tempomats auch während des Gasgebens.

Das Einzige was ich defintiv loslassen muß sind Kupplung und Bremse.

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Habe es bei 50 und 60 km/h versucht aber es ging nicht! Hatte den Fuß weder auf dem Gas noch auf der Kupplung oder Bremse. Mein Mann hatte den defekt bemerkt als er auf der Autobahn unterwegs war da sollte die Geschwindigkeit ausreichend gewesen sein ;o) Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
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Funktioniert denn die Hupe?

Glaub laufen beide über eine Sicherung.

Tempomat geht glaube ab 42km/h.

US bedingt lässt sich aber auf 40 drosseln.

Gas geben oder nicht Gas spielt bei mir auch keine Rolle.

Er nimmt den Punkt den man gedrückt hat.

Ich kann quasi Vollgas geben und beim Vollgas z.b. bei 120 drücken und weiter beschleunigen.

Sobald ich das Gas loslasse regelt er dann auf 120.

Glaube das ist beim CG8 nicht anders.

Mein Tempomat geht von 42-190 (angeblich auch bis 200 noch nicht getestet) darüber hinaus will er nicht mehr..

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es sind definitiv 40 km/h, das weiß ich genau, da ich mit 37 km/h nach abzug der toleranz in einer tempo30-zone beblitzt wurde.

 

da ich davon ausgehe, dass dein mann auf der ab mehr als 40 km/h drauf hatte, kann es eine sicherung sein. vielleicht ist auch nur der bowdenzug dreckig.

mach mal die motorhaube auf und sieh die die bowdenzüge an. einer ist fürs gas und der andere für den tempomat.

meiner war auch mal schwergängig, den habe ich mit wd40 vollgeschmaddert und dann gings wieder...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Es wird wohl in die Richtung der Sicherung gehen, denn ich habe soeben folgendes Zitat (aus einem anderen Thema) von antje74 dazu gefunden:

...Außerdem knallt mir immer die Sicherung von Hupe und Tempomat durch (ist eine Sicherung)! Habe jetzt statt 15er eine 30er eingesetzt aber das kann auch nicht die Lösung sein. Habt ihr ne Idee?

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Habe heute mittag nach den Sicherungen geschaut. Die vom Tempomat ist in Ordnung (ist im Innenraum Nr.6) nur die von der Hupe knallt mir durch und die sitzt vorne im Motorraum. Außerdem leuchtet auch die grüne Lampe am Schalter "Cruise" so das es die Sicherung nicht sein kann.
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Glaube das ist beim CG8 nicht anders.

Mein Tempomat geht von 42-190 (angeblich auch bis 200 noch nicht getestet) darüber hinaus will er nicht mehr..

 

OT

Bis 210 geht der.... Selbst wenn du 230 (lt.Tacho) fährst und den Knopf drückst...fällt er auf 210 zurück und hält dann die Geschwindigkeit.

 

OT Off

 

@Antje74

geht denn die Lenkradfernbedienung für das Radio? Wenn´s da auch spinnt...kanns eigentlich nur der Schleifring hinter dem Lenkrad sein...(oder der Kabelanschluß am Ring)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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@Antje74

geht denn die Lenkradfernbedienung für das Radio? Wenn´s da auch spinnt...kanns eigentlich nur der Schleifring hinter dem Lenkrad sein...(oder der Kabelanschluß am Ring)

 

 

Ich habe keine Fernbedienung fürs Radio dran nur die für den Tempomat!

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OT

Also mein Tempomat geht def nicht bis 210.

Habe ich schon krampfhaft probiert lässt sich 0 aktivieren und er will es auch garnicht annehmen.

Bei 190 hingegen geht er habe 200 noch nicht ausprobiert.

Werde das aber gerne testen wenn ich ihn hole und hoffe das da nicht all zu viele wieder rumkrauchen.

 

Ja dann wie B-CH6 schon sagte mal die Züge überprüfen und schmieren.

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  • 2 Wochen später...

bei der radio steuerung (die du net hast aber funtzt sicher wie der tempomat) ist das so das nur zwei Kabel davon wech gehen. Das heist die steuerung funktioniert über 3 wiederstände die je nach betätigten knopf dann ein signal senden.

 

Ich würde es erst einmal mit Kontaktspray/reinigen probieren und das element mal auseinander bauen. Ist kein großes ding. Oder wenn de jemand kennst der auch nen cg hat mal das elemant tauschen. Wenn das net daran liegt dann hast de wirklich nen elektro Problem. Aber bekannter weise liegt das an den schleifkontakten.

 

Aber das beim Hupen die sicherung rausfliegt das klingt net gut musst de dich echt mal kümmern.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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