Knallersipo Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Deckeldichtung bekomm ich für 9€ bei meinem Teiletrottel aber eben nur die große. Um die oben drauf für die schrauben mach ich mir da eh keine Gedanken. Werde wohl doch iwie mein Flat TV Verkaufen um den Riehmen wechseln zu lassen :( LG Ich werde mir die Teile besorgen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 So war heut bei ATU Lustige kommt jetzt : Ventile= Können sie nich machen brauchen sie Spezialwerkzeug un ersatzteile :D Zahnriehmen= 659€ wenn nix dazwischen kommt Freie werkstatt: Ventiele= Einstellen kein thema wird mit ner neuen Dichtung 60,90€ kosten Zahnriehmen= Kein plan davon wird mit 4std gerechnet weil sie es das erste mal machen 550€ inkl wapu un co. Nun sind eure meinungen gefragt:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Und was die Spannung angeht ... mir hatte nen User ein How-To gemailt. Dort stand um den ZR zu spannen muss man ihn einfach drauflegen und das Nockenwellenrad dann insg. um 3 Zähne nach links oder rechts drehen .. weiss nimmer genau. Auf jeden fall 3 Zähne. Danach war der Riemen gut gespannt aber auch nicht zu stramm. Bei Honda spannt man den Zahnriemen so: Der neue Riemen wird aufgelegt, der Ausleichswellendorn entfernt und die Schraube der Spannrolle wird gelöst. Die Feder an der Spannrolle, spannt den Riemen leicht vor. Jetzt muss die untere Verkleidung montiert werden, damit die Riemenscheibe angeschraubt werden kann. (Immer ein wenig Schraubensicherung-mittelfest auf das Gewinde der Riemenscheibenschraube und den Einlegekeil nicht vergessen) Jetzt am besten mit dem Schlagschrauber festziehen. Beim Accord steht die Schraube der Spannrolle aus der Verkleidung raus, beim Civic ist ein kleiner Gummi in der Verkleidung der entfernt werden muss. Eine Ratsche, zwei Verlängerungen und eine 19er Nuss (Civic 17er Nuss) wird auf die Riemenscheibenschraube gesteckt. Jetzt stellt man sich vor das Auto und steckt eine kleine Ratsche auf die Feststellschraube der Spannrolle. Nun wird mit der Rechten Hand die Große Ratsche betätigt und der Motor drei Zähne (auf das Nockenwellenrad schauen) nach LINKS gedreht und auf Spannung gehalten. Jetzt die Schraube der Spannrolle mit der linken Hand festziehen. Nun sollte der Riemen gut gespannt sein. Zur Sicherheit dreht man den Motor jedoch zweimal komplett mit der Hand durch. (das Nockenwellenrad muss sich viermal um 360° gedreht haben) Jetzt nochmal kontrollieren und wenn alles Ok ist, den Rest wieder zusammenbauen. Wenn alles zusammengebaut ist, die Riemenscheibe mit 200Nm festziehen!!! Ich hoffe es ist verständlich erklärt.;) Gruß Dennis Bearbeitet 24. Februar 2010 von DennisCW1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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