Stahli Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Leute, solche Themen gibt es bestimmt schon ziemlich viele, aber irgendwie ist einiges nicht ganz auf den Punkt gebracht. Ich möchte dieses jahr meine Accord CE7 Koni-Dämpfer (Gelb) in Kombination mit H&R Federn (40mm) spendieren. Ich möchte ihn somit 55/55mm oder 55/40mm Tieferlegen. Dazu möchte ich noch schöne Felgen haben und ich dachte an 17 Zoll, da mir auf 16" noch zu viel Reifen drauf ist ;) Ist das ohne Kanten umlegen oder soetwas möglich? Wenn ja welche größen muss die Felge und Reifen haben. Ohne das ich dabei Probleme mit dem TÜV bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 ich kann dir das leider nicht sagen aber beispielsweise bei reifen.com konnte man sichdie zusammenstellen und auch direkt in die Auflagen schauen =) LG:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 7J x 17 mit et 38 oder 40 sollte bei der tiefe ohne probleme passen und auch schoen rein passen ich hab jetzt 7,5J x 17 drauf mit nem 205/45 R17 und muss fuer mein verstaendnis keine kanten umlegen oder sonst was.... http://www.dirtbikerz-zr.de/pics/accord/alu_ce2.JPG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin alias Rojo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 moin also hab von h&R 60/40 tieferlegung bei meinem ce7 drunner und bördeln muss ich jetzt sogar mit 15 zoll und lenkunsdämpfer brauch ich auch also is heftig !!! Aber sieht hamma aus !!! Wer interesse hat addet mich einfach pack bald welche rein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 @Willy Das ist ja kein kein Ce7/8/9 oder CC7. Deine Radkästen etc. sind ja anders als meine. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 von der breite der felgen kann ich sagen das 8jx15 gut passen problem sin da die reifen :D zu viel gummi denke aber das du die 17er drunter bekommst hast vll nen reifenlade wo du welche probe anlegen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin alias Rojo Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 moin hat einer ne idee was ich unter meinen noch bekomme wegen 60/40 ??? hat vllt eihner erfahrung damit oder selber so was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin alias Rojo Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 So hier ein Foto von meiner Karre wegen Felgen größe einer ne idee ??? hab gerade 15zoll drauf zuklein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 @Willy Das ist ja kein kein Ce7/8/9 oder CC7. Deine Radkästen etc. sind ja anders als meine. ;) Deswegen passen die trotzdem weil die wagen org. die gleichen ET´s haben. fuer den CE7/8/9 gabs nen Sportpaket mit 7J x 16" mit ET 45 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) @Stahli wirds größer als 15Zoll kommt man ums Bördeln nicht drumrum, das war bei dem Modell schon immer nen Problem in Verbindung mit Tieferlegung, egal welche es ist zb 60/40; 40/40. Denke das auch eine Federwegsbegrenzung an der Hinterachse unumgänglich wird. Tipp: niemals nur Federn einbauen, immer Komplettfahrwerk weil die originalen Dämpfer es nicht lange mitmachen, da Öldruckdämpfer. Bearbeitet 23. Mai 2010 von °Stave° Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 fuer den CE7/8/9 gabs nen Sportpaket mit 7J x 16" mit ET 45 Jawoll, eine der schönsten Felgen überhaupt für diesen Wagen, noch dazu in den perfekten Abmessungen. Davon suche ich schon lange einen zweiten Satz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 @Stahli wirds größer als 15Zoll kommt man ums Bördeln nicht drumrum, das war bei dem Modell schon immer nen Problem in Verbindung mit Tieferlegung, egal welche es ist zb 60/40; 40/40. Denke das auch eine Federwegsbegrenzung an der Hinterachse unumgänglich wird. Tipp: niemals nur Federn einbauen, immer Komplettfahrwerk weil die originalen Dämpfer es nicht lange mitmachen, da Öldruckdämpfer. ist doch alles Kaese.. hab das H&R CupKit drinne mit 7,5J und ET40 da ist nix geboerdelt sowas hat auch schon mal gar nix mit der groesse der Felgen zutun, da es immer wieder den gleichen abrollumfang ergeben sollte. und von wegen die Oem daempfer halten die Federn net aus...es ist zwar suboptimal aber haelt auch locker 100Tkm und danach kann man ja immer noch auf z.B. Koni wechseln. Bei manchen Beitraegen hier, tut mir echt der Arsch weh und das immer und immer wieder. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 @Willy dann hab ich wohl bei Honda 3 Jahre immer was falsches gelernt und gesehen :D Billigtuning kann auch gefährlich werden... Dämpfer sollten immer zu den Federn passen. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Hab selber 5 Jahre in der Werkstatt bei Honda gearbeitet. mir brauchst du nix erzaehlen, und meine erfahrung mit nur Federn auf oem daempfer ist gerade bei H&R immer gut gewesen. da ist wieder die Frage was versteht der eimnzelne unter Billigtuning. das 0815 eBay Tuning was gerade bei Opel und VW/Audi unterwegs ist, davon reden wir hier ja gar nicht. Eins ist Fakt nur weil ich von 15" auf 17" oder gar 18" umrueste muss ich nicht zwangsweise Kanten umlegen/boerdeln. Da es ja wie ich schon schrieb Werksseitig ne 7J Felge mit ET45 gab passen da dann auch diese 7J mit ET45 bei ner 17" Felge. es aendert dich nur der Durchmesser der Felge der rest ist identisch. der Abrollumfang ist relativ gleichbleibent in der Toleranz, so das man den Tacho nicht justieren muss/braucht und und und...... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 @ Willy ... dachte das hier ist nen Forum zum Austausch von Erfahrungen und von Wissen, nicht nen Forum zum Diskutieren?! Aus diesem Grunde ist für mich das Thema auch damit beendet, denn ich suche hier Hilfe und keinen *Streit*. Vielleicht ist es dir möglich mir mal ne Frage zu beantworten, die ich vor einigen Tagen schon on gestellt habe? Kann ich Reifen in der Größe 225/45/16 auf nem CE7 fahren/eingetragen bekommen? Von den Felgen habe ich noch keine Daten, da auf einem Auto verbaut und von aussen nicht lesbar. Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 dann wuerde ich mal paar daten zur Felge, versuchen frei zumachen vom Reifen her zwecks abrollumfang liegste nen guten Prozent drunter, sprich ca.2cm weniger. d.h. der Tacho zeigt mehr an wie das was du faerhst, sprich alles in ordnung von daher. jetzt waere nur noch die Frage was im gutachten steht..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 ok.. dann werde ich versuchen an Daten bzw. an nen Gutachten der Felgen zu kommen. Sobald ich was Neues habe, meld ich mich sofort. Habe die Kombination auf nem Bild gesehen, könnte echt eng werden in den Radkästen bei einer Tierferlegung. (Räder stehen bündig von hinten betrachtet) Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.