-VIK- Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, kleine Umrage: Wer fährt Autogas (welche Anlage), wieviel tkm und welche Probleme hattet Ihr? Danke!!!:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 sowas gabs schonmal: https://www.accordforum.de/showthread.php/welche-autogasanlage-hersteller-9180.html?t=9180&highlight=autogas cg8 mit brc-anlage ca 70.000km ohne probleme seit kurzem schaltet die anlage sporadisch auf der autobahn aus u keiner findet den fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich hab seit 42.000 KM eine ESGI Anlage in meinem CG9 drin. Funktioniert seit 40.000 KM problemlos. Am Anfang hat der Umrüster die Anlage nicht gleich eingestellt bekommen für den Accord (war der erste Honda den er umgebaut hat) aber seit dem top. Lediglich der Verbrauch könnte etwas geringer sein, aber was solls, hab die Investitionskosten schon längst wieder drin :D. Das mit dem Abschalten auf der Autobahn hört sich stark nach Gasfilter an. Wenn da zuwenig durch geht (vorallem bei den geringen Temperaturen zur Zeit) merkt die Anlage das der Druck zu wenig wird und schaltet sicherheitshalber ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 der filter hat ca 10.000km runter wäre ein versuch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Wie liegt der Verbrauch bei euch so? Ich habe wenn ich knapp unter 4.000 U/min auf der Autobahn fahre nicht unter 11,3 geschafft. Finde ich etwas hoch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Fahre seit 4 Jahre mit Autogas (CG8). 70000km. 1. Vtec ist einmal ausgefallen = Werkstatt. Viel Autobahn gefahren. 2. Ventile 4 mal neu einstellen lassen. 3. Im Winter (-1) geht der Motor wenn er noch nicht ganz warm ist mit Gas einfach aus. Fazit: Man spart beim Tanken jedoch ist das für einen Honda Motor nicht gerade super. Würde nicht nochmal machen lassen. Diverse Probleme mit der Gasanlage gehabt, beim Umrüster ist alles verscheiss, also keine Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 CH6 seit 25tkm drin. Funktioniert einwandfrei, einmal nach 20tkm die Ventile eingestellt weil die Motorkontrollleuchte an ging. Anlage von Prins VSI. Verbrauch um 11 liter, aber meist Stadtverkehr. Habe Überland auch schon 8 Liter Verbraucht. Bin sehr zufrieden:D Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) CL3 Gasanlage von Zavoli fährt damit schon seit über 60tkm ich bin seit dem kauf damit schon über 40tkm gefahren hatte Anfangs paar problemchen, weil die Anlage nicht richtig eingestellt war! läuft momentan super Regelmäßige Inspektion (alle 20tkm) ist vorraussetzung damit die Anlage weiterhin gut läuft und der Motor nicht geschädigt wird! Durchschnittsverbrauch: 10-12 liter Rekordverbrauch: 9,2 liter (langstrecke Autobahn) Edit: Nächstes Auto wird auch mit Gas gefahren, es sei denn es wird doch ein Diesel Nachteil: Tank ist zu klein (Reichweite ca. 300-350km) Bearbeitet 26. Februar 2010 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Also ich hab auch 3x die Ventile eingestellt, das ist bei unseren Motoren sehr wichtig, da die darauf sehr empfindlich sind (selbst gemacht). Noch nie den Gasfilter gewechselt und nach anfänglichen Schwierigkeiten (die ersten 2 TKM) geht der Motor auch bei -12 Grad nicht mehr aus. Verbrauch ist bei 10,5-11 Litern wobei ich ca.60% Autobahn fahre. Dafür finde ich es relativ viel. Reichweite 480 - 530 KM (55 ltr Tank) Hab mir als nutzliches Tool so ein Kabel für den Laptop geholt wo ich die Gasanlage überprüfen, auslesen und auch verstellen kann. Bisher sind alle Werte noch top. Obwohl empfohlen wird alle 10TKM zum Service und Filterwechsel zu gehen :-) (wie gesagt zur Zeit 42 TKM damit gefahren) Bye Dejan Bearbeitet 26. Februar 2010 von crx3480 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 @crx3480 welche gasanlage hast du? wie kannst du auslesen?erläutere mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Wie schon weiter oben geschrieben, hab ne ESGI Anlage drin. Auslesen bzw. einstellen ist bei dieser Anlage sehr einfach. Einfach ein passendes Diagnosekabel kaufen und die Software der Gasanlage auf dem Laptop instalieren. Zusammenstecken und Programm aufrufen. Da gibt es einen Statusmonitor, mit Lambdawert, Temperatur, Zündungszeitpunkt, Gasdruck, Drehzahl usw. Und dann kann man wenn man wil die Parameter von hand einstellen (nicht unbedingt empfohlen) oder ein sogenanntes Autosetup oder Kalibrierungsprogramm laufen lassen, damit stellt sich die Anlage größtenteils selbst ein, in anlehnung an die Werte des original Steuergeräts. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.