Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komfortables Fahrwerk für meinen CN2

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Interessante Frage die ich mir auch mal gestellt habe. Ich fahre viel im europäischen Ausland und dort sind die Straße nicht imemr so gut wie bei uns. Desshalb traue ich mir im Moment auch nicht zu 18" Felgen drauf zu machen, da vielleicht dann beim Fahrwerk schnell kaputt geht.

gruß

Michael

hatte mich mal mit einem unterhalten der ein airride-fahrwerk drin hatte. war zwar nur ein golf aber naja. er meinte, dass es überwiegend zum cruisen und posen geeignet ist. zum zackigen um die kurven fahren fand er sein h&r gewinde besser.

von daher gehe ich mal davon aus, dass, wenn es nicht gerade ganz unten ist, einigermaßen komfortabel ist. aber da dürfte sich im www mehr drüber finden.

zur not mal den einen oder anderen hersteller kontaktieren. mir ist für den accord bisher keiner bekannt. ist dann sicherlich ne teure einzelanfertigung/-abnahme.

aber wer hat der kann und es ist sicherlich ne überlegung wert.

Mit airride hab ich persöhnlich keine Erfahrung, aber ich würd dir zu Federn raten 30/30.

Willst du das auto tiefer haben?

Willst du einen besseren Kurvenhalt?

Oder willst du nur Optik?

Ps: willst du viel Geld ausgeben----> KW Gewinde Var. 3 kannste Härte Höhe ect. Einstellen

Ich will weder das Auto tiefer haben, noch nen besseren Kurvenhalt und die Optik ist mir auch bumms. Ich möchte nur ein Arschbequemes Auto haben das mich komfortabel von A nach B bringt und das bei 1000 km die Woche.

Ich will weder das Auto tiefer haben, noch nen besseren Kurvenhalt und die Optik ist mir auch bumms. Ich möchte nur ein Arschbequemes Auto haben das mich komfortabel von A nach B bringt und das bei 1000 km die Woche.

Dann solltest du 16-Zöller aufmontieren mit größerem Querschnitt. Die fahren sich weicher als 17-Zoll. Das Originalfahrwerk ist ziemlich straff. Bei Zubehörfedern (z.B. 30mm) legst du ihn etwas tiefer, der Komfort bleibt im Großen erhalten.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dann solltest du 16-Zöller aufmontieren mit größerem Querschnitt. Die fahren sich weicher als 17-Zoll. Das Originalfahrwerk ist ziemlich straff. Bei Zubehörfedern (z.B. 30mm) legst du ihn etwas tiefer, der Komfort bleibt im Großen erhalten.

Ich werde das wahrscheinlich mal ausprobieren da ich viel im Ausland fahre.Ich bin mal gespannt wie das aussieht 16" und 30mm tiefer. Hat jemand zufällig ein Foto von der Version ?:schock:

hab im winter auch die 16" drauf und mein acci is von honda tiefergelegt aber keine ahnung wieviel genau (auf jeden sautief und im sommer mit den 18" knüppelhart) auf jedenfall ist im winter das sehr angenehm weil die reifen gut federn kann ich nur empfehlen

Moin,

ich wollte mich mal schlau machen ob mir jemand ein komfortables Fahrwerk empfehlen kann.

Ich will keins was sportlich straff ist sondern eins wo ich keine Bodenwelle merke. Hat jemand erfahrung mit Airride Fahrwerken gemacht?

Ja was ist an dem OEM Fahrwerk denn schlecht ? Hast keine Probefahrt gemacht ?

drive.S.low

Ja was ist an dem OEM Fahrwerk denn schlecht ? Hast keine Probefahrt gemacht ?

Was an dem schlecht ist? Das ist zwar recht hart abgestimmt aber wenn man etwas schneller fährt gerade auf der Autobahn da is schon starker seegang und das Heck ist bei hohen geschwindigkeiten auch sehr unruhig. Ist sehr kopflastig das Auto mit dem Serienfahrwerk.

Und auch wenn ich jetzt vieleicht damit hier etwas für aufruhr sorge. Aber ich bin den Aktuellen Passat und 5er Golf Gefahren beides waren Kombis. Also ich muss echt sagen die Serienfahrwerke sind echt top Bodenwellen und Querrillen werden glattgebügelt und auf der Autobahn liegen die selbst bei 200 wie ein Brett.

Da kann das Fahrwerk im Acci in keinster weiße mithalten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Komisch, in der Presse ist das Accord-Fahwerk aber in allen Vergleichstests gut beurteilt worden. Wie kommen die nur zu diesem Résumee?

Dass Honda im Grunde recht straffe Fahrwerke baut, ist bekannt. Im Vergleich zu den alten EG-Civics ist der Komfort im Accord aber noch eine Wohltat. Auch bei den deutschen Herstellern sind die Serienfahwerke im Zuge steigender Endgeschwindigkeiten zur Aufrechterhaltung der Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten immer härter geworden, ich denke hier insbesondere an Audi und BMW. Die sind keinesfalls komfortabler als der Acci, machen aber vielleicht weniger Poltergeräusche aus der Aufhängung. Mercedes ist komfortabler.

Vielleicht solltest du mal über einen Citroen nachdenken, die sind komfortabel als Hydropneumatik. Ich mein Accord-Fahrer dazugewinnen ist ja schön, aber bevor man sich grundsätzlich fürs falsche Auto interessiert und unzufrieden ist...oder fast für den Restwerts des Autos das Fahrwerk ändern lässt...

Haha...Was für Schläge? Es gibt doch hier keine Schläge für Leute, die den Accord nicht gut finden. So kindisch sind wir wohl nicht mehr ;) Man kann sich aber, wenn man nur meckern möchte, auch andere Foren suchen.

Wer meint, der Passat sei besser, soll sich doch einen kaufen. Hat ja auch was für sich. Aber ich glaube, die meisten kaufen sich eben einen Accord, weil sie nicht so eine millionenfache 0815-Kiste wollen. Die Sitze sind im Acci übrigens sehr gut, v.a. in Bezug auf die Ausformung der Rückenlehne und den Seitenhalt. Höchstens die Sitzfläche könnte etwas weicher sein. Vor einem VW-Sitz braucht er sich aber mit Sicherheit nicht zu verstecken. Guckt euch mal an, was der Acci für ein schweres Mobiliar hat, gemessen daran wirken die dünnen Lehnchen in einem 3er BMW primitiv. Also an Sitzen spart Honda echt nicht, mir fiele nur noch Volvo ein, die ähnlich bequeme Sitze haben.

Deswegen will ich aber noch keinen Volvo haben, gefallen mir nicht so gut :cool:

Och so ein schicker V70 der alten Baureihe hat auch seine Vorteile. Ich fahr in unserer Fahrgemeinschaft immer in neim Passat 3bg mit und kann nur sagen, sitzt sich deutlich besser. Ist ja auch nicht schlimm, mich hat damals im Verkaufsraum eigentlich der KLang der Türen gefesselt beim Accord :) Bin ja auch sehr zu frieden mit dem kleinen ;)

Man jetzt reden wir schon wieder über Sitze:cool:

Hier gehts doch nur ums Fahrwerk und nicht das ganze Auto und das is im Passat besser is nunmal so. Wers nicht glaubt einfach mal fahren..

Und jetzt kommen wir zum rest des Autos (bevor jetzt wieder gleich welche eingeschnappt sind "na kauf dir doch nen passat" und die sitze mit den Fahrwerk vergleichen).

Zu den sitzen, ist geschmackssache man sitzt auf beiden gut ich könnte jetzt keinen Favoriten wählen.

Zum Cockpit dafür das dieses Auto wirklich teuer ist, ist die Materialanmutung im Innenraum verdammt billig das sieht um einiges hochwertiger aus im Accord.

Das nächste elenden Schweren Türen die im Vergleich zum Accord nicht wirklich sauber ins Schloß fallen. Wiegesagt bei dem Preis erwarte ich ein wenig mehr...

Weiter gehts mit dem Motor (diesel 2.0 140PS) zieht gut durch aber läuft im Vergleich zum Accord rau und grummelig. Scheint aber wieder an der Verarbeitung zu hängen bin schom im Aktuellen A4 mitgefahren mit dem selben Motor da verrichtet dieser fast geräuschlos wie ein Benziner sein Arbeit.

Die elektrische Handbremse ist auch son ding wer weiß das da so kaputt gehen kann..

Ja und was mich abschreckte das man garkeinen Schlüssel mehr hat einfach den Plasteklotz ins Amaturenbrett stecken draufdrücken und los geht. Praktisch für die Langfinger haben sie noch weniger Arbeit.

[sIGPIC][/sIGPIC]

soll ja auch keine grundsatzdiskussion werden, wie du allerdings auf diese riiiiiesen preisunterschiede kommst, is mir fraglich, hab grad ma aus spaß den accord elegance und nen 2.0er passat sportline, also beide mittelmäßig angeschaut, accord 30.700 passat 30.900, is das der preisunterschied, den du meinst??

wie auch immer, ich glaub der themenstarter sucht ein weicheres fahrwerk,keinen passat :D

vll weicht meine frage ein bissle ab, aber es geht ja ums fahrwerk... ;)

soweit ich weiß ist der CL7/CL9 vom gewicht her leichter als der CN1(diesel).

und hier meine Frage an euch: sind die Original-Federn vom CL weicher als die vom CN?

(meiner meinung nach: sollten theoretisch weicher sein, da er ja weniger wiegt, sonst würde das auto ja höher stehen. oder macht das bei dem gewichtsunterschied von ca. 70 kg nichts aus...?)

was passiert dann wenn man die oringinalen federn vom CL in den CN einbaut? wird der tiefer? wenn ja, wieviel mm ca.? wird das auto weicher? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus?

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.