Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komfortables Fahrwerk für meinen CN2

Empfohlene Beiträge

soll ja auch keine grundsatzdiskussion werden, wie du allerdings auf diese riiiiiesen preisunterschiede kommst, is mir fraglich, hab grad ma aus spaß den accord elegance und nen 2.0er passat sportline, also beide mittelmäßig angeschaut, accord 30.700 passat 30.900, is das der preisunterschied, den du meinst??

wie auch immer, ich glaub der themenstarter sucht ein weicheres fahrwerk,keinen passat :D

Hallo?:schock: Nimm mal den Basis Accord her 2.0L Comfort der kostet 24.950 Euro. Ich wusste zwar das der Passat teurer ist aber ich hab mir jetzt nochmal den Spaß gemacht.

Ich muss erstmal hinzufügen in der Basisaustattung ist der Passat wirklich Billiger als der Accord für bissl mehr als 23.000 Euro bekommt man den schon.Nen 1,6L Benziner mit Lenkrad und Türen das wars:D.

Ich hab jetzt den 1.8er TSI genommen der hat fast genau soviel PS wieder der 2.0L im Acci und hab den passat so aufgerüstet das er die selbe Austattung hat wie ein Basis Accord.

Dann kommt man locker flockig auf 29.691,00€:wink: Gute 4500 Euro Preisvorteil und jetzt kommt noch der Hammer ich hab gelesen das Honda den Comfort jetzt als Sondermodell für 18.990€ verschleuert... Soviel zum Thema:cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Objektivität ist wohl in nem Marken-Forum immer etwas viel verlangt , bin ja auch kein Vertreter von VW. Wenn man also alles genauso rauspickt, wird man sich das schon schönreden können :) Aber versuch mal diese Diskussion in nem VW forum zu führen, die wirst du wohl verlieren, die Zeiten in denen Asiaten grundsätzlich billig(er) waren sind wohl vorbei, davor sollte man nicht die Augen verschließen. Ein Honda ist schon lange kein Schnäppchen mehr :) Ist ja auch gut so, müssten bloß die Vw fahrer auch wissen :)

Wie fährt sich es denn mit 17" mit und 45'er Querschnitt wenn dann noch Tielferlegungsfedern drinn sind ?

Sollte doch sportlicher aussehen und der Komfort müsste doch auch besser sein als mit 18".

Ich fahre oft in Osteuropa rum und da sind die Straße mist. Desswegen brauche ich irgendein Zwischending am Besten.

Hat jemand Erfahrung damit? Und wie sieht das aus.:roll:

Michael

also wenn er wichere hat, dann nicht wegen den 70kg. Aber andere sind es bestimmt, da es für diesel und benzin andere federn gibt.

Den querschnitt UND die Felgengröße zu erhöhen zieht irgendwann ne tachoangleichung nach sich. Müsste man mal durchrechnen, ob das noch passt.

@micha: vielen dank für so eine umfassende antwort. wenn du keine ahnung hast, und mir keine antwort geben kannst, dann schreib am besten nichts.

mfg

an alle anderen: hat der cl weichere original-federn als der cn, oder nicht? (siehe frage oben)

Warum sollte ich dir auch eine Antwort geben ... lese mal den 1ten Post auf seite eins du brain ...

Es geht hier in dem Thema darum

-> ob mir jemand ein komfortables Fahrwerk empfehlen kann

-> will keins was sportlich straff ist sondern eins wo ich keine Bodenwelle merke

Hier meine Antwort

Was soll das ganze hin und her gebaue den bringen ...

Es gibt kein weicheres/Komfortables Fahrwerk als das OEM ... punkt

Also quatsch du mich nicht voll das ich keine Ahnung habe

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Ja was ist an dem OEM Fahrwerk denn schlecht ? Hast keine Probefahrt gemacht ?

Häää? Ich habe das Auto schon 5 Monate. Davor habe ich fast 2 Jahre lang den Accord Tourer CN2 gefahren. Ich find das nicht schlecht aber ich hätte gern etwas wo ich nichts merke, als wenn ich die ganze Zeit auf ner Ebenen Straße fahre.

Komisch, in der Presse ist das Accord-Fahwerk aber in allen Vergleichstests gut beurteilt worden. Wie kommen die nur zu diesem Résumee?

Dass Honda im Grunde recht straffe Fahrwerke baut, ist bekannt. Im Vergleich zu den alten EG-Civics ist der Komfort im Accord aber noch eine Wohltat. Auch bei den deutschen Herstellern sind die Serienfahwerke im Zuge steigender Endgeschwindigkeiten zur Aufrechterhaltung der Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten immer härter geworden, ich denke hier insbesondere an Audi und BMW. Die sind keinesfalls komfortabler als der Acci, machen aber vielleicht weniger Poltergeräusche aus der Aufhängung. Mercedes ist komfortabler.

Vielleicht solltest du mal über einen Citroen nachdenken, die sind komfortabel als Hydropneumatik. Ich mein Accord-Fahrer dazugewinnen ist ja schön, aber bevor man sich grundsätzlich fürs falsche Auto interessiert und unzufrieden ist...oder fast für den Restwerts des Autos das Fahrwerk ändern lässt...

Ich glaub ich bin hier fehl am Platz, erstens kannst Du nen Civic nicht mit nen Accord vergleichen, vor allem nicht eine Baureihe die vor über 12 Jahren aktuell war. Und mir dann nen Citroen andrehen wollen?!? Brennt dir der Helm??? Bei mir gibt es nur eine Marke und das ist und bleibt Honda, denn einmal Honda immer Honda. Und wer sagt das ich unzufrieden bin? Ich liebe mein Auto und bevor ich mir ein anderes hole da lasse ich lieber für den Restwert des Autos das Fahrwerk ändern!

junge, du hast kein plan vom leben. keine ahnung = nix schreiben.

ist denn weicher nicht komfortabler, DU BRAIN?????

und: MEINE frage war ob jemand weiß ob die federn vom cl weicher sind als die vom cn.

jetzt lass mal hören...

Du stellst mich als blöde hin ... ok ..

Hast du schonmal dran gedacht das nicht die Feder die "härte" des Fahrwerks ausmacht sondern der Dämpfer ^^

also ...nachdenken Junge

Bin selber schon einige Fahrwerke im Accord gefahren , in meinem wohlgemerkt ... viel hin und her probiert, auch mit anderen Stabis ...

Weiß nicht warum du mit 20 Beiträgen mir sagen musst das ich keine Ahnung habe

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Fakt ist wohl : das OEM Fahrwek ist das wohl im moment bequemste. Man sollte halt zusätzlich die Reifenkombination beachten. Das wird wohl das maximale sein was du machen kannst.

Da es wohl keine hier gibt der sich damit richtig befasst hat und evtl. versch. Dämpfer ausprobiert hat wird die Diskussion wohl eher so weiter gehen wie weiter oben schon demonstriert :baby:

Greetz

RooKee

Da es wohl keine hier gibt der sich damit richtig befasst hat und evtl. versch. Dämpfer ausprobiert hat wird die Diskussion wohl eher so weiter gehen wie weiter oben schon demonstriert :baby:

Greetz

RooKee

Bin selber das OEM Fahrwerk gefahren. Dann Eibach Federn auf OEM Dämpfern. Eibach Federn auf Koni gelb Dämpfer und nun das H&R Gewindefahrwerk ...

Gibt schon paar Leute hier die mal bissl was testen und nicht nur doofe Sprüche klopfen. Hingi zb hatte auch mehrere Fahrwerke in seinem 30th getestet.

drive.S.low

Versteh jetzt auch nicht das das mit den Federn bringen soll?! Selbst wenn es so wäre.

Der Stoßdämpfer der Name sagt es ja schon ist ausschlaggebend wie Hart oder Weich ein Fahrwerk ist.

Und die Feder gibt jediglich den Weg vor wie weit das Rad ein und ausfederb kann.

Wenn der Diesel aufgrund seines Mehrgewichts ein andere Federn drin haben sollte ist die jediglich von der Materialstärke der Feder stärker ausgelegt als beim Benziner. Der Federweg wird sicherlich der selbe sein wie beim Benziner.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ein Auto, dass schwebt, gibt´s nicht, auch nicht bei Mercedes. Die Federwege sind m.E. nach eigentlich recht lang. Daran kanns also die Härte nicht liegen (ich glaube auch, das war das Problem bei den Civics). Dann musst du wohl weichere Dämpfer einbauen. Sowas lässt sich wohl noch vertreten. Aber wo kriegt man weichere Dämpfer her, die meisten Zubehördämpfer gehen doch in die sportliche Richtung, also härter.

Der Vorgänger war auch z.B. etwas weicher, vielleicht fährst du mal den neuen Probe, ob das immer noch so hart ist, der soll nämlich variable Dämpfer haben. Oder vielleicht könnte man diese OEM-Dämpfer auch in den Vorgänger einbauen, wenn sie passen (quasi bei Honda als "Ersatzteil" bestellen).

Soweit mir noch bekannt, federn die EXEs ein bisschen weicher, als der Type-S, weil der Type-S von Werk aus ca. 15mm tiefer liegt.

Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht, da müsstest du ja schon das komplette Fahrwerk gegen eine Luftfederung austauschen, das ist schwer möglich.

Bin selber das OEM Fahrwerk gefahren. Dann Eibach Federn auf OEM Dämpfern. Eibach Federn auf Koni gelb Dämpfer und nun das H&R Gewindefahrwerk ...

Gibt schon paar Leute hier die mal bissl was testen und nicht nur doofe Sprüche klopfen. Hingi zb hatte auch mehrere Fahrwerke in seinem 30th getestet.

Ja versteh ich mir ging es mehr bezogen auf "weiche" dämpfer . Ansonten steht hier im Forum wirklich alles was man wissen sollte über Fahrweke ;)

Soweit mir noch bekannt, federn die EXEs ein bisschen weicher, als der Type-S, weil der Type-S von Werk aus ca. 15mm tiefer liegt.

Weitere Möglichkeiten kenne ich nicht, da müsstest du ja schon das komplette Fahrwerk gegen eine Luftfederung austauschen, das ist schwer möglich.

Das ist ein Irrglaube Alle Limos egal ob 2.0L 2,4er Exe oder Type S haben alle das gleiche Fahrwerk nur beim Diesel möchte ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen aber ich denke er hat auch das gleiche Fahrwerk. Die 70 KG machen doch mal rein garnichts aus das ist doch wie voller oder leerer Tank. Zumald alle zubehör Hersteller ihre Federn immer für den Diesel und den Beziner anbieten.

Einziger unterschied der mit bekannt ist im Fahrwek beim Acci ist nur zwischen der Limo und dem Tourer, der hat ne andere Hinterachse drin.

Viele verwechseln das Type S mit dem Type R von Honda. Alle angebotenen TypeS bei Honda unterscheiden sich jediglich in der Austattung oder Optisch von anderen Modellen technisch sind sie jedoch gleich. Beim Civic kann ich mit auch nen TypeS bestellen mit dem kleinsten 1,4er Motor. Der ist dann auch nur Optisch und in der Austtatung Sportlich getrimmt.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi zusammen,

so gleich sind die Fahrwerke nicht. Mein 05er 2.4 Exe Automatik war mit der gleichen Rad,- Reifenkombination in der Spur breiter als mein jetziger 2.2 Diesel Exe.

Komfortabel sind beide nicht. Sicher und einen Kick sportlich auf jedenfall.

Ach, wer sagt denn da das Autos nicht schweben können? Fahrt mal einen alten Citroen CX oder noch älter eine DS. Bevor ich zu Honda wechselte hatte ich einen Citroen XM Break 3.0 V6 Automatik mit HP (Hydropneumatik). Nicht mehr ganz CX bzw. DS aber sehr komfortabel.

Der Neue C5 III mit HP soll wieder an die alten Tugenden anknüpfen und einiges wegschlucken. Wer jetzt behauptet, das geht zu Lasten der Sicherheit bzw. hohen Kurvengeschwindigkeiten, der ist noch keine HP gefahren. Mein XM hat locker für einen aktuellen 5er BMW gereicht.

Dennoch würde ich nicht zu einem C5 raten, wenn auch der aktuelle ein bildschönes Fahrzeug ist und innen richtig luxuriös aussieht. Die Qualitätsstreuung bei Citroen ist auch heute noch eine Katastrophe. Je besser die Ausstattung umso größer das Risiko seine Freizeit in der Werkstatt zu verbringen. Leider, sonst wäre ich nicht zu Honda gewechselt.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Hast du schonmal dran gedacht das nicht die Feder die "härte" des Fahrwerks ausmacht sondern der Dämpfer ^^

Weiß nicht warum du mit 20 Beiträgen mir sagen musst das ich keine Ahnung habe

1. schon mal darüber nachgedacht, dass die anzahl meiner beiträge hier im forum garnichts über mein wissen aussagt...? nachdenken. danke.

2. du willst mir also tatsächlich sagen, dass die härte NUR vom dämpfer abhängt, und die feder garnix damit zu tun hat...? ;))))))

Versteh jetzt auch nicht das das mit den Federn bringen soll?! Selbst wenn es so wäre.

Der Stoßdämpfer der Name sagt es ja schon ist ausschlaggebend wie Hart oder Weich ein Fahrwerk ist.

Und die Feder gibt jediglich den Weg vor wie weit das Rad ein und ausfederb kann.

Wenn der Diesel aufgrund seines Mehrgewichts ein andere Federn drin haben sollte ist die jediglich von der Materialstärke der Feder stärker ausgelegt als beim Benziner. Der Federweg wird sicherlich der selbe sein wie beim Benziner.

härte hängt natürlich AUCH vom stoßdämpfer ab, aber AUCH von der feder. wenn der federweg kürzer wird (tiefergelegt mit sportfedern), dann darf das rad auch nicht mehr so weit einfedern, damit das rad nicht soweit einfedert, muss die feder logischerweise auch härter sein.

was mich interessiert: sind die federn des benziners schwächer ausgelegt als die vom diesel? weiß einer bescheid?

Hi leutz,

also hab mir das ganze jetz mal durchgelesen und bin verwirrt es wurde geschrieben das die Sport das selbe fahrwerk wie die normalen haben

ich habe nen sport tourer CN2 und hab ne extra eintragung der federn von H&R und bin damit tiefergelegt und laut meinem händler wäre die tieferlegung normal wenn man nen sport kauft wieviel tiefer das is weiß ich leider ned nur eins steht fest er fährt sich härter als der normale tourer (hatte ich als leihwagen)

ps: das war im winter, also beide auf 16'' alus unterwegs

Bearbeitet von #silversurfer#

nein, das stimmt so nicht, "Sport" ist lediglich eine aussttungsvariante wie highline sportsline etc. bei vw. Fahrwerk ist eigentlich identisch mit der Comfort-Version, könnte nur sein, dass der Diesel tourer (sport :) ) etwas härter ist, was hier ja aber explizit zur debatte steht. Tiefer ist der CN2 nur, wenn du ihn tieferlegst :) Bearbeitet von Skypa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.