ecki Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 1. schon mal darüber nachgedacht, dass die anzahl meiner beiträge hier im forum garnichts über mein wissen aussagt...? nachdenken. danke. 2. du willst mir also tatsächlich sagen, dass die härte NUR vom dämpfer abhängt, und die feder garnix damit zu tun hat...? ;)))))) härte hängt natürlich AUCH vom stoßdämpfer ab, aber AUCH von der feder. wenn der federweg kürzer wird (tiefergelegt mit sportfedern), dann darf das rad auch nicht mehr so weit einfedern, damit das rad nicht soweit einfedert, muss die feder logischerweise auch härter sein. was mich interessiert: sind die federn des benziners schwächer ausgelegt als die vom diesel? weiß einer bescheid? Das ist so nich richtig wenn der Federweg kürzer ist durch eine kürzere Feder wird müssen härtere Dämpfer mit Kürzeren Federenweg rein. Sonst schlagen die zu schnell durch, deshalb soll man ja auch ab 30mm Tieferlegung andere Dämpfer verwenden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 ok. du sprichst jetzt von mehr als 30 mm. stimmt. aber fakt ist: federn haben genausoeinen einfluss auf die härte des fahrzeugs wie die dämpfer. stimms du mir zu? :)))))))))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 aber fakt ist: federn haben genausoeinen einfluss auf die härte des fahrzeugs wie die dämpfer. stimms du mir zu? das ist definitiv fakt und bedarf eigentlich keiner xtra zustimmung :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.