Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leisterungssteigerung bei Rennluftfilter und Sportauspuffanlage oder nicht ?

Empfohlene Beiträge

Habe bei mir schon einen K&N Rennluftfilter verbaut eigentlich hieß es der soll leistung bringen, aber meiner Meinung nimmt er etwas. Wollte mir ne 2*100 Duplex von Bastuck holden aber habe auch davon gehört die soll Leistung fressen .

Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mal schreiben mit solchen Sachen !

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also wenn du nen offenen filter hast, einen pilz, dann wirste wohl leistungsverluste haben, je nachdem wie die luftzufuhr ist usw usw..

haste eine zauschmatte, dann dürfteste weder zuwachs noch nachlass der leistung spüren (bei mir zumindest so)

und zur bastuck anlage, ich glaube nicht das die leistung frisst.. denn komplettanlagen sind in der regel dazu da um evtl was an plus zu bringen..

filter sowie auspuff allein bringt nie etwas. der filter im offenen zustand zieht zuviel warme luft, daher leistungsverlust. der auspuff alleine bringt nur klang. sinn macht das ganze nur, wenn der gesamte luftweg verbessert wird. dh: der luftfilter abgeschirmt von wärme nur frische, kalte luft ziehen kann ( mit air-intake-kit am besten zu regeln), dann die einlass und auslasskanäle polieren, evtl weiten, dann aber andere ventilschaftdichtungen verwenden. der krümmer muss gegen einen fächer getauscht werden, da hier der meiste stau entsteht. der kat muss dem luftdurchsatz des endtopfes angepasst werden, also metallrennkat, dann müssen alle mitteltöpfe und rohre gegen weitere getauscht werden. erst jetzt könnte man meine, mehrleistung zu haben. ist aber nicht, da der motor jetzt zwar wesentlich freier atmen kann, aber somit das gemisch nicht mehr stimmt. daher muss jetzt ein benzidruckregler rein und die einspritzanlage eingestellt werden. JETZT hast du mehrleistung in höhe von ca 15%. alles andere ist quatsch. wer behauptet, nur durch pilz oder endtopf mehr leistung zu haben, der irrt sich. dadurch, dass das ansauggeräusch kräftiger ist, denkt man, man hat mehr leistung. was evtl sein kann: das drehmoment verlagert sich, es wird nicht mehr, aber der motor zeiht etwas früher als vorher, da er durch den filter schneller luft bekommt, aber das ist so minimal, da holst du mit nem druckregler und originalfilter weitaus mehr raus.

Original von cabkiller

.... denn komplettanlagen sind in der regel dazu da um evtl was an plus zu bringen..

.. um das oben nochmal zu verdeutlichen^^ ;)

rwd hat schon recht.

aber wenn du dir halt nur die bastuk holst, denke ich nicht das du verluste hast.

Original von cabkiller

Original von cabkiller

.... denn komplettanlagen sind in der regel dazu da um evtl was an plus zu bringen..

.. um das oben nochmal zu verdeutlichen^^ ;)

rwd hat schon recht.

aber wenn du dir halt nur die bastuk holst, denke ich nicht das du verluste hast.

mir wurde heute gesagt das Bastuck komplettanlagen schon ein wenig leistung bringen,aber sind sehr teuer :wall:,Preis über 1000 Euro :schock:

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Original von rwd

filter sowie auspuff allein bringt nie etwas. der filter im offenen zustand zieht zuviel warme luft, daher leistungsverlust. der auspuff alleine bringt nur klang. sinn macht das ganze nur, wenn der gesamte luftweg verbessert wird. dh: der luftfilter abgeschirmt von wärme nur frische, kalte luft ziehen kann ( mit air-intake-kit am besten zu regeln), dann die einlass und auslasskanäle polieren, evtl weiten, dann aber andere ventilschaftdichtungen verwenden. der krümmer muss gegen einen fächer getauscht werden, da hier der meiste stau entsteht. der kat muss dem luftdurchsatz des endtopfes angepasst werden, also metallrennkat, dann müssen alle mitteltöpfe und rohre gegen weitere getauscht werden. erst jetzt könnte man meine, mehrleistung zu haben. ist aber nicht, da der motor jetzt zwar wesentlich freier atmen kann, aber somit das gemisch nicht mehr stimmt. daher muss jetzt ein benzidruckregler rein und die einspritzanlage eingestellt werden. JETZT hast du mehrleistung in höhe von ca 15%. alles andere ist quatsch. wer behauptet, nur durch pilz oder endtopf mehr leistung zu haben, der irrt sich. dadurch, dass das ansauggeräusch kräftiger ist, denkt man, man hat mehr leistung. was evtl sein kann: das drehmoment verlagert sich, es wird nicht mehr, aber der motor zeiht etwas früher als vorher, da er durch den filter schneller luft bekommt, aber das ist so minimal, da holst du mit nem druckregler und originalfilter weitaus mehr raus.

hm steht viel schwachsinn drinne!

cold air intake bringen nichts, da sie durch das beschissene alurohr trotzdem warm werden,

man braucht auch kein benzindruckregler wenn man den ansaug und abgastrackt ändert da JEDER honda von Haus aus zu fett läuft!

auch wird man mit nem ansaug abgas keine 15% erreichen das wäre ja mehr als geil, wird sich wo eher in richtung 7-10% einpendeln

von was für nem druckregler redest du? im letzten satz, wenns der benzindr. ist dann vergiss das mal ganz schnell ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

warum soll ich den kraftstoffdruckregler mal wieder ganz schnell vergessen? hast du soviel plan wie du denkst und kannst das auch wirklich begründen?

der kdr ist mit die erste massnahme, die bei vernünftigem tuning zum einsatz kommt. wir bauen seit ca 5 jahren renn- und rallyefahrzeuge auf und in jedem steckt das teil drinn. ohne ist es fast nicht möglich einen getunten motor optimal einzustellen. denn nur ein perfekt eingestellter motor bringt seine leistung. teile bei DuW bestellen und einbauen ist die eine seite. das optimum rauszuholen die andere. das unterscheidet die hobbytuner von den profis. ist wie löcher in den filterkasten bohren. man denkt, dass man nen effekt hat. da das menschliche gehirn mit objektiven eindrücken mehr als zufrieden ist, kann man sich die arbeit subjektiv gesehen ja schenken :D

Original von rwd

warum soll ich den kraftstoffdruckregler mal wieder ganz schnell vergessen? hast du soviel plan wie du denkst und kannst das auch wirklich begründen?

der kdr ist mit die erste massnahme, die bei vernünftigem tuning zum einsatz kommt. wir bauen seit ca 5 jahren renn- und rallyefahrzeuge auf und in jedem steckt das teil drinn. ohne ist es fast nicht möglich einen getunten motor optimal einzustellen. denn nur ein perfekt eingestellter motor bringt seine leistung. teile bei DuW bestellen und einbauen ist die eine seite. das optimum rauszuholen die andere. das unterscheidet die hobbytuner von den profis. ist wie löcher in den filterkasten bohren. man denkt, dass man nen effekt hat. da das menschliche gehirn mit objektiven eindrücken mehr als zufrieden ist, kann man sich die arbeit subjektiv gesehen ja schenken :D

xxxxxxxxxxxxxxxx :wall:

wir reden hier von xxxxxxxxx ansaug abgas saugertuning, ein andrer luffi und ein andrer auspuff, vergleich das nicht mit nem rallykarren du xxxxxxx!

außerdem sagte ich die begründung... jeder honda läuft von haus aus zu fett.

den bdr würd ich erst einbauen wenn ich direkt an den motor gehe zb kopf/kolben/block/kurbel bearbeitung eher brauchst bei nem honda nicht anfangen weil es nichts bringt ;)

was ihr an euren xxxxxxxxxxx verbaut hat nix mit diesen stadtkarren hier zu tun, also mach halb lang

du vergleichst äpfel mit birnen :wall:

und ich glaub nicht das ich ein duw hobbyxxxxxxx bin :evil:

editiert by FastSteve

VERWARNUNG

@Martin-CE7 -> Deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich gebe Dir hiermit Gelegenheit, selbst Deine Kraftausdrücke aus Deinem Beitrag zu löschen, und zwar bei Deinem nächsten einloggen!

Sollte dieses nicht geschehen, werden andere Massnahmen getroffen.

rwd und Du, Ihr könnt auch fachlich hier miteinander diskutieren, ohne das Krafausdrücke verwendet werden, die tragen nicht zum positiven Image unseres Forums bei!

VERWARNUNG

Stephan Große

ach stephan.. nun sei doch net so ;)

der martin hat da schon ahnung und ich finde an seinem beitrag nix schlimmes.. ok das ein oder andere wort war nicht passend, aber rwd hällt wohl hier alle für blöd und macht wirklich einen vergleich mit ner fliege und einem elefanten

selbst, wenn es so sein sollte, dass rwd alle zum Narren hält, bzw. Rallyautos mit Straßenfahrzeugen vergleicht, muß man trotzdem nicht derartig ausrasten und Verunglimpfungen öffentlich im Forum schreiben -> nur darum geht es!

Man kann alles vernünftig klären oder argumentieren -> Kraftausdrücke, die bestimmte Personen direkt angreifen haben in diesem Forum nix, aber auch gar nix zu suchen -> Tipp: versucht es doch per PM, da könnt Ihr Euch beschimpfen, wie Ihr wollt!

Ich stehe zu meiner Entscheidung!!!!!

Stephan Große

Original von FastSteve

selbst, wenn es so sein sollte, dass rwd alle zum Narren hält, bzw. Rallyautos mit Straßenfahrzeugen vergleicht, muß man trotzdem nicht derartig ausrasten und Verunglimpfungen öffentlich im Forum schreiben -> nur darum geht es!

Man kann alles vernünftig klären oder argumentieren -> Kraftausdrücke, die bestimmte Personen direkt angreifen haben in diesem Forum nix, aber auch gar nix zu suchen -> Tipp: versucht es doch per PM, da könnt Ihr Euch beschimpfen, wie Ihr wollt!

Ich stehe zu meiner Entscheidung!!!!!

naja und ich steh zu meiner aussage, ich weiß nicht warum ich jemanden honig ums maul schmieren soll, es war ja nicht das erste mal, dass er mit seinen reallyschmetten ankommt, ich selbst bin kein freund von den xxxxxxxx und verfolge eher seine ansichten aber das er jedesmal mit seiner xxxxx da anfängt, geht mir und andren auf den xxxx!

editiert by FastSteve

und geschlossen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.