Chrisser Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Leute, habe heute nach der Arbeit Wasser in meinem CG8 vorgefunden. Die Verkleidung der A-Säule am oberen Ende der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite war klitschnass. Hab die Verkleidung zu Hause abgemacht, es ist zwar darunter feucht, aber ich kann die undichte Stelle nicht finden! Hatte jemand schonmal ähnliches? Oder vllt. sonst ne Ahnung? Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hmmmm....bei meinem Civic war mal irgendwas mit dem Schiebedach....irgendnen Wasserablauf war da zu (Wenn ich mich recht erinnere)..... lief Wasser durch die A-Säule in den Fahrerfußraum (direkt hinter dem Sicherungskasten lief es runter)...., vielleicht mal am Schiebedach suchen....Falls du ein Schiebedach hast. Hat vor kurzem ein User berichtet. Hast du vielleicht auch ein Schiebedach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Nein kein Schiebedach! Aber befindet sich nicht ein Ablauf am Übergang zwischen Windschutzscheibe und der Leiste oben an der Seite des Daches? Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_212 Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hast denn schonmal geguckt ob die Schläuche vom Schiebedach lecken oder abgegangen sind? Fals du ein Schiebedach drin hast heißt es natürlich. Ich weiß auch garnicht ob es die überhaupt ohne gibts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Keiner ne Idee wo das Wasser herkommen könnte?? Mein freundlicher HH von nebanan möchte nämlich dazu mein halbes Auto zerlegen inkl. Windschutzscheibe Himmel usw. Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Evtl. die Dichtung von der Windschutzscheibe? War beim T4 vom Kollegen so.. aber ich glaub das wär zu einfach Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Doch genau die ist es! Drück mal die Dichtung von Aussen hoch, darunter findest du ne Menge Dreck usw... Bin mal mit nem Kärcher drunter gekommen ausversehen, innen war die Scheibe vollgespritz, nicht heftig aber habe mich schon gefragt was das sein soll. Iwie ist die Dichtung nicht so "fest" oder wie man das nennen soll. Hat wer ne Ahnung wie man das am besten abdichtet? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Jo, das mit dem Dreck kann ich bestätigen, die Dichtung ist von innen voll mit Dreck! Und zwar richtig! Und das mit dem Abdichten würde mich natürlich auch interessieren!;) Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Werd heut abend meinen Kollegen sehn und fragen mit was er das ding zugekleistert hat. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 So! Hatte meinen Wagen heute in der Werkstatt nun ist er wieder dicht! Da sind wohl ein paar unglückliche Umstände zusammen gekommen! 1. Der Ablauf druch die Dichtung der Frontscheibe war zu, also stand darin Wasser. 2. Wahrscheinlich ist durch den "leichten" Frost diesen Winter das Wasser gefroren und hat am Übergang zwischen Einlauf in die Dichtung der Windschutzscheibe und Windschutzscheibe den Kleber in den Innenraum gedrückt und da kam dann das Wasser rein. Der verschobene Kleber wurde vernünftig entfernt und durch neuen ersetzt. Nach der Wasserprobe war alles dicht! Hoffe das bleibt auch so! Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Musstest was zahlen und warste beim HH? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ich war nicht beim HH-Händler! Da war ich ja zuerst, aber der wollte sofort die Windschutzscheibe ausbauen. Hab´s bei einer freien Werkstatt machen lassen und das ganze hat 35 € gekostet. Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.