Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type-R Erfahrungen....


Dr.db

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bin schon einige HOnda`s gefahren; EP3, EEJ9, S2000, Integra, aber noch keinen ATR :(

Bislang ist ein Integra das für mich interessanteste Auto, aber ich muss schon sagen das mich ein Accord auch beglücken könnte.

 

Was zeichnet das Auto aus und wie vergleicht es sich mit einem Integra?

 

Der Motor ist ja der gleiche wie im Prelude(185ps). Aber woher kommt der Leistungsunterschied?

 

Schöne Grüße,

Olaf

Bearbeitet von Dr.db
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

der Grundmotor ist fast identisch aber im Detail unterscheidet sich der 185PS zum ATR 212PS Motor. Höhere Verdichtung, besser Krümmer, anderes Nockenwellenprofil, bessere Ansaugbrücke sind mal die groben Unterschiede.

 

Der ATR ist eine vollwärtige Limousine für die Rennstrecke, die Fahreigenschaft sind besser als beim ITR weil er das steifere Chassis und bessere Fahrwerk hat. Die beiden zuvergleichen ist schwer... ITR ist leichter hat aber wengier NM/PS; auf dem Papier sind die beiden fast identisch, wie das in der Praxis aussieht kann ich net sagen, hab noch keinen ITR vs. ATR fahren sehen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich diverse Vids anguckt ist der ITR ein Stück vorne.

Der ATR ist der alltagstauglichere von beiden.

Wie man schon sagte der Grund ist gleich.

Gab ja auch den H22 als 200PS im BB6 (J) ist aber ehr selten zu finden.

 

Der ITR hat ebend das bessere Gewicht und strippen kann man beide aber ob man das fürn Alltag machen sollte.

 

Muss ebend jeder selber entscheiden.

Der ITR ist ja extremst teuer.

Da würde ich ehr über nen BB1 nachdenken der steht genau so im Futter.

Aufm Kurs sagen aber alle das der ITR nen leichten Vorteil hat.

 

Kann leider nur das sagen was man bei Youtube/Tests oder in Foren lesen kann.

 

Hier ATR vs ITR

http://www.zeperfs.com/en/duel176-172.htm

 

ATR vs ITR vs Prelude

http://www.zeperfs.com/en/match172-176-768.htm

 

Der ITR hat ebend ein enormes Drehzahlband.

Ausm ATR ist aber noch ne Stange zu holen.

Siehe Post über mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich zum ATr Fahrer gemacht hat, ist die Tatsache dass kaum jemand die ATRs kennt und ich ein absoluter Tourenwagen Fan bin.

Weil wenn der ATR OEM ist und seine 212PS hat, dann sieht man ihm die Leistung nicht an und würde ine ganz normale Mittelklasse Limo erwarten. Der ITR ist auch nicht schlecht, aber das kommt halt ganz auf den persönlichen geschmack drauf an. Gut sehen beide aus. Nur der ITR sieht

halt schon nach mehr Leistung aus, weil er eben ein relativ kleiner Flitzer is im Vergleich zu so ner großen Limo wie den Accord.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nen Turbo;)

 

Aber die Hutze ..also wirklich :wall:

 

Mein persönliches Empfinden ist das ein ITR flott , kartähnlich zu bewegen ist.

Ein ATR ist eine Limo und liegt viel satter und dumpfer auf der Straße.

S2000 kenn ich leider nicht vom fahren her.

 

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebmodus ON:

CTR und ITR verblas ich aber auch locker ^^

ohne Turbo ;)

Angebmodus OFF ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja nen Turbo;)

 

Aber die Hutze ..also wirklich :wall:

 

Mein persönliches Empfinden ist das ein ITR flott , kartähnlich zu bewegen ist.

Ein ATR ist eine Limo und liegt viel satter und dumpfer auf der Straße.

S2000 kenn ich leider nicht vom fahren her.

 

 

mfg

 

 

Die Hutze ist nur ein Provisorium!

Die neue Haube (Evostyle) ist schon beim Lackierer ---- Bilder folgen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Accord Type-R ist schon nen geiles Auto ;)

den kann man dreschen ohne Ende - nicht klein zu kriegen :))

Lörrach - Zittau - wo frei ist, gibt es nur "Gas" und "Druck" - Fahrspass pur :cool:

laut Tacho 245-250km/h Höchstgeschwindigkeit :))

da findet man schnell "Freunde" - rasen macht happy :cool:

Grüsse aus +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dreschen ohne ende net gerade. Der braucht shcon seine Pflege. Wenn er die net bekommt nimmt ers einem schnell übel...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.