Dr.db Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo, bin schon einige HOnda`s gefahren; EP3, EEJ9, S2000, Integra, aber noch keinen ATR :( Bislang ist ein Integra das für mich interessanteste Auto, aber ich muss schon sagen das mich ein Accord auch beglücken könnte. Was zeichnet das Auto aus und wie vergleicht es sich mit einem Integra? Der Motor ist ja der gleiche wie im Prelude(185ps). Aber woher kommt der Leistungsunterschied? Schöne Grüße, Olaf Bearbeitet 25. Februar 2010 von Dr.db Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hi, der Grundmotor ist fast identisch aber im Detail unterscheidet sich der 185PS zum ATR 212PS Motor. Höhere Verdichtung, besser Krümmer, anderes Nockenwellenprofil, bessere Ansaugbrücke sind mal die groben Unterschiede. Der ATR ist eine vollwärtige Limousine für die Rennstrecke, die Fahreigenschaft sind besser als beim ITR weil er das steifere Chassis und bessere Fahrwerk hat. Die beiden zuvergleichen ist schwer... ITR ist leichter hat aber wengier NM/PS; auf dem Papier sind die beiden fast identisch, wie das in der Praxis aussieht kann ich net sagen, hab noch keinen ITR vs. ATR fahren sehen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wenn man sich diverse Vids anguckt ist der ITR ein Stück vorne. Der ATR ist der alltagstauglichere von beiden. Wie man schon sagte der Grund ist gleich. Gab ja auch den H22 als 200PS im BB6 (J) ist aber ehr selten zu finden. Der ITR hat ebend das bessere Gewicht und strippen kann man beide aber ob man das fürn Alltag machen sollte. Muss ebend jeder selber entscheiden. Der ITR ist ja extremst teuer. Da würde ich ehr über nen BB1 nachdenken der steht genau so im Futter. Aufm Kurs sagen aber alle das der ITR nen leichten Vorteil hat. Kann leider nur das sagen was man bei Youtube/Tests oder in Foren lesen kann. Hier ATR vs ITR http://www.zeperfs.com/en/duel176-172.htm ATR vs ITR vs Prelude http://www.zeperfs.com/en/match172-176-768.htm Der ITR hat ebend ein enormes Drehzahlband. Ausm ATR ist aber noch ne Stange zu holen. Siehe Post über mir. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Was mich zum ATr Fahrer gemacht hat, ist die Tatsache dass kaum jemand die ATRs kennt und ich ein absoluter Tourenwagen Fan bin. Weil wenn der ATR OEM ist und seine 212PS hat, dann sieht man ihm die Leistung nicht an und würde ine ganz normale Mittelklasse Limo erwarten. Der ITR ist auch nicht schlecht, aber das kommt halt ganz auf den persönlichen geschmack drauf an. Gut sehen beide aus. Nur der ITR sieht halt schon nach mehr Leistung aus, weil er eben ein relativ kleiner Flitzer is im Vergleich zu so ner großen Limo wie den Accord. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 im direkten duell ist der atr hinter itr und ep3, allerdings war ich leicht schneller als ein fn2. benutz mal die suche. da gibts genug themen über + - ATR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE 2 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 im direkten duell ist der atr hinter itr und ep3, allerdings war ich leicht schneller als ein fn2. benutz mal die suche. da gibts genug themen über + - ATR ITR und EP3 mache ich mit meinem nass...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Da brauchste aber ne Menge Leistung wenn du an einen CTR vorbei willst :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Er hat ja nen Turbo;) Aber die Hutze ..also wirklich :wall: Mein persönliches Empfinden ist das ein ITR flott , kartähnlich zu bewegen ist. Ein ATR ist eine Limo und liegt viel satter und dumpfer auf der Straße. S2000 kenn ich leider nicht vom fahren her. mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Angebmodus ON: CTR und ITR verblas ich aber auch locker ^^ ohne Turbo ;) Angebmodus OFF ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Dito^^ Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE 2 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Er hat ja nen Turbo;) Aber die Hutze ..also wirklich :wall: Mein persönliches Empfinden ist das ein ITR flott , kartähnlich zu bewegen ist. Ein ATR ist eine Limo und liegt viel satter und dumpfer auf der Straße. S2000 kenn ich leider nicht vom fahren her. mfg Die Hutze ist nur ein Provisorium! Die neue Haube (Evostyle) ist schon beim Lackierer ---- Bilder folgen:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NipponGSAccord Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ein Accord Type-R ist schon nen geiles Auto ;) den kann man dreschen ohne Ende - nicht klein zu kriegen :)) Lörrach - Zittau - wo frei ist, gibt es nur "Gas" und "Druck" - Fahrspass pur laut Tacho 245-250km/h Höchstgeschwindigkeit :)) da findet man schnell "Freunde" - rasen macht happy Zitieren Grüsse aus LÖ +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Naja dreschen ohne ende net gerade. Der braucht shcon seine Pflege. Wenn er die net bekommt nimmt ers einem schnell übel... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Srimm ich zu. Der Motor ist ne Diva und verzeiht nicht. Und Tempo auf der AB ist ohne Ölkühler auch so eine Sache. Nach 10 min Vtec ist die Temp bei 130°C in der Ölwanne;) mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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