Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pulverbeschichten


platin777

Empfohlene Beiträge

Hallo Junges und Mädels,

 

arbeitet jemand an einer Pulverbeschichtungsanlage? Ich habe beruflich die Chance da zu arbeiten. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Wie ist der Job, was hat man zu tun, was ist positiv was eher nervig? Wäre für jede Erfahrung dankbar!

 

:wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

einzigste kacke ist das pulver selber. Oder man die kabine sauber machen muss. Staubt wie sau und siehst nachher aus wie ein clown :D also wie jede andere handwerkliche arbeit hehe.

 

beim pulvern musste nur denn richtigen rhytmus hinbekommen. bzw. immer schon gleichmäßig sprühen.

Du kannst es eigtl. vergleichen mit dem normalen Lackierer. Kann dir gerne mehr per pn oder icq sagen.;)

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, aber habe mich wohl bissin falsch ausgedrückt. Die Teile werden, soweit ich weiß, automatisiert Pulverbeschichtet, danach CNC bearbeitet. Ist alles noch etwas roh bei uns in der Fa.. Also das Pulver dringt in jede Ritze? Womit kann man das vergleichen, Mehl, Sand?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. hat sich der auch versprochen, finde es auch komisch, dass zuerst beschichten dann bearbeiten. Sind glaube Wärmetauschergehäuse für SMA. Wiegen bis zu 20KG und sind aus Aluguss.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.