Marc89 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo zusammen, wollte mal wissen ob jemand weiß ob es möglich ist die Außenspiegelhülle zu verchromen?? Also nich Lackieren oder so sondern richtig Galvanisch?? MFG Marc89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Kunststoff kann man nur beschichten und nicht galvanisieren. Dazu braucht´s eine gewisse elektrische Leitfaähigkeit, und die ist bei Kunststoff nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hmm... hab schon viele Audi mit verchromten Aussenspiegeln, sieht noch ganz edel aus... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hmm... hab schon viele Audi mit verchromten Aussenspiegeln, sieht noch ganz edel aus... Nick Das ist trotzdem nur Farbe. Hatte ich ne zeitlang an meinem Passi auch. Bis die Farbe Bläschen warf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Bei Audi sind die doch in gebürsteten Alu oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hab mal eben schnell am PC versucht mir vorzustellen, wie Alu-Aussenspiegel am Accord aussehen würden (s. Anhang). Weiss nicht, ob mir das wirklich gefallen würden. Ich glaube, der Accord hat zu grosse Aussenspiegel. Wenn die aus Alu wären, das wär wohl zuviel des Guten? Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc89 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Sieht natürlich auch nicht schlecht aus! Hab aber mal gelesen das man ABS Kunststoff mit einem Leitstoff Galvanisieren kann und dann verchromen!! Jetzt ist nur die Frage sind die Außenspiegel aus ABS Kunststoff! ABS (Kunststoff) acrylonitrile-butadiene-styrene copolymers:cool: Weiß das zufällig jemand??? MFG Marc89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Bei Honda Teilen sind auch PP (Polypropylen) und Polycarbonat (z.B. die verchromten Türgriffe, aus dem Material werden auch z.B.CDs hergestellt). Ich glaube nicht, dass die Außenspiegel aus ABS sind. Ich fände die Spiegel auch zu groß zum verchromen, irgendwie. Aber musst du ja wissen. Der entsprechende Auszug aus dem Werkstatthandbuch wäre natürlich nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.