dawidp Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Honda Freunde. habe eine frage bezuglich benzinfilter, wo sitzt er und wie tausche ich ihn???? Motor block usw nix zu finden. Danke in forraus:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 so dazu gab es schon threads: https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstoffilter-cl7-12737.html?t=12737&highlight=kraftstofffilter https://www.accordforum.de/showthread.php/krafstofffilter-cl9-14042.html?t=14042&highlight=kraftstofffilter denke wird bei den benzinern gleich sein immer mit am tank/benzinpumpe aber wie gesagt einfach mal die suche benutzen das hilft ps: nichts genaueres mich fragen hab nen diesel:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawidp Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Danke dir-aber bei mir ist kein Plastikdeckel wo ich was machen kann.suche zeigt mir meine th an. fuck komme nicht weiter, wo genau muss ich nach der pumpe suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Im Kofferraum unter der Matte ist ein Metalldeckel der entfernt werden muss.Darunter findest du die Grosse Mutter aus Plastik,Anschlüsse Lösen und aufschrauben,dann kann man den Filtereinsatz lösen und erneuern. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ist es beim CL9 auch der fall oder wurde der wo anders verbaut?? Gibts da große probleme beim wechseln das dir die Suppe ausläuft oder geht es problemlos aufschrauben neuen drauf schrauben?? Wenn ja mit Wieviel Nm tut man den festziehen , nich das bei nem benzindruck dir hinten anfängt alles auszulaufen bzw zu tropfen?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawidp Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin zusammen.Also der filter so wie der kollege schon sagt, der sitzt in der zückbank unter dem deckel. aber da gibt es nur den flachfilter ganz komisch.den habe ich sauber gemacht war nicht so schmutzig. der sprit leuft dabei aus, erst den tankdeckel losmachen denn schrauben.amsonsten gibt es kein weiteren filter os sagt der HH. komisch, also leuft mein waagen weiter scheiße schpringt schlecht an usw aber nicht immer. Ich wieß nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo Leute, kurz vor der Pumpe sitzt der Filter im Tank,der Flachfilter ist nur der Vorfilter und völlig uninteresant,kauft euch einen neuen beim Dealer dann werdet ihr sehen wie das Ding aussieht,wird alle 120Tkm ausgetauscht laut Wartungsplan. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawidp Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Das heißt dass da noch ein filter irgend wo sitzt????? gib mal ein tip oder bild, gibt es auser vorfilter noch einen filter?????HH sagt es gibt nur einem den in tank!!!!! Ist dass ein schwarzer kasten unter den wagen??? Hat 3 anschlüsse und den kaman nich ausernander bauen?? Hej 345 schlaui, wo ist dass ding dann bei nem CM2???? Ich will den gerne tauschen???? Bild oder beschreibung Bearbeitet 28. Februar 2010 von dawidp Beiträge zusammengeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo Der Filter sitzt im Tank das ist doch nicht so schwer X( Der Filter sitzt 10cm über dem Vorfilter,hole dir einen beim Händler, dann wirst du sehen wie der aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawidp Geschrieben 2. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2010 moin. also du bist der meinung dass der filter in der ganzen pumpen einzatz sitzt so gelblich direckt über der pumpe gibt es so was wie kammern.ist dass das ding??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Aus dem Werkstatthandbuch, Honda Acord CM2, Bj. 2005 Anhänge als PDF: a) Kraftstoffilter ersetzen b) Benzinpumpe ausbauen c) Kraftstoffdruck messen Bei anderen Baujahren kann es anders sein. Als Tipp: Sucht nach dem Honda Werkstatthandbuch (Honda ESM) im Internet (evtl. als Torrent). Ich glaube die letzte Ausgabe war 03-2008 Das funzt hervorragend. Gruß SchmudiHonda Accord 03-2008-de-html.pdfHonda Accord 02.pdfHonda Accord 03.pdf Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo Sieht der Filter so aus? Wollte ihn wechseln hab den bekommen. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) Hallo Nein Nein Nein, das ist nicht der Filter für den CL7,der passt beim Civic 2001 oder Accord Ce7 zum Beispiel.Sieht man schon an der Mittelnummer ST5, das ist die Mittelnummer vom Civic 5 Türer. Mfg345 Bearbeitet 7. März 2010 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Danke, dann werd ich den mal zurueckbringen und dann die dort mal zur Rede stellen.Die haben mir hoch und heilig versichert das waere der Filter.:motz: Werd ihn wohl doch bei Honda wechseln lassen. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dawidp Geschrieben 13. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2010 Warte hier ein Foto folgt!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Meinst du nicht das du ihn ein wenig lange warten läßt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo Der Filter sitzt im Tank das ist doch nicht so schwer X( Der Filter sitzt 10cm über dem Vorfilter,hole dir einen beim Händler, dann wirst du sehen wie der aussieht. Hallo, ich kann nur vom CM1 berichten, dass der definitiv keinen Filter hat. Werkstattbuch habe ich auch, und auch schon die Pumpe draussen gehabt. Da war kein Filter außer dieses Sieb. Danach beim HH angerufen, er sagte auch es gibt keinen für den Tourer. Wenn einer meint, dieser Filter sitzt wie im Buch beschrieben in dieser Patrone, dann hätte ich gerne ein Bild davon oder auch das Neuteil als Foto.:D Lass mich gerne eines besseren belehren.:angel: Man bekommt ja auch kein Ersatz, dass ist schon merkwürdig, meiner läuft trotzdem schon seit 220Tkm ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Der CM2 hat definitiv einen Filter,meiner war schonmal defekt.Nur wie er aussieht kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Hier noch mal ein Bild wo man den Filter und das Ansaugsieb sieht.A ist der Filter und D ist das Ansaugsieb. http://i922.photobucket.com/albums/ad68/wapverga/Filter.jpg Mfg 345 Bearbeitet 24. Februar 2012 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Naja, dann sucht mal ne Bestellnummer raus. :D:D:D Ich denke mal, da gibt es nix einzeln, wenn die Kraftstoffpumpe aufgrund mangelnder Filterleistung kaputt geht, wird halt der ganze Einsatz getauscht. Also das ganze hier auf dem Bild abgebildete Teil. Und es gibt schon einige Fahrzeuge ohne Filter. Mein 98er Alfa 156 hatte auch keinen, einige Renault (Clio/Twingo 1,2 turbo) und Fiat Modelle haben auch keinen. Das sind Beispiele, wo ich es aus Erfahrung sagen kann. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Sollte Aufschluß geben: http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__0300&block_03=579 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ja, nur in wie weit? Ein Filter ist da nirgends, nur das Saugsieb (Teil Nr.10), was aber nicht der Filterleistung eines Papierfilters nahe kommt. Und schon garnicht bei der Größe. Also Schlussfolgerung? Kein vollwertiger Papierfilter verbaut...;) Würde ich das sagen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Teil A,das ist der Kraftstofffilter. Edith: Hab gerade nochmal geschaut,selbst der CM1 hat einen Kraftstofffilter.Da ist es das gleiche System wie beim CM2.kraftstofffilter.pdf Bearbeitet 24. Februar 2012 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 @ Sushi Wer hat dir eigentlich gesagt, dass dein Filter defekt war? Die Werkstatt? Warum, was war das Problem, damals. MfG Metti PS: Ich hab noch keine Bestellnummer :p:p:p Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.