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Wo sitzt der Kraftstofffilter CM2


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Bastelnummer gibts bestimmt beim HH.

Ansonsten mal bei teilesuche24 mit deiner KBA reingehen. Da wird auch eine Honda Teilenummer mit angegeben. Sieht mit aber so aus, als wären das nicht die richtigen Filter:

http://www.teilesuche24.de/honda/accord-viii-cl-cm-03/2-0-cl7-13123/kraftstofffilter-100261

 

Gruß :wink: Schmudi

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Ich brauch ja die Teilenummer nicht für mich.

Wollte nur gerne eine haben, damit man sieht, ob es wirklich einen Filter einzeln zu kaufen gibt.

Bin immernoch der Meinung, für den Benziner gibt es keinen. :cool:

 

Für meinen CN2 gibt es definitiv einen Kraftstofffilter. :D:D:D

 

Und ja, dass sind die falschen Filter. Das ist die Sorte Filter, die meistens vorn im Motorraum an der Spritzwand verbaut sind.

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

 

Edit: Bei KFZ-Teile gibt es nur für den CL9 nen Filter, wobei der nicht grad nach ner In-Tank-Montage aussieht.

 

http://www3.kfzteile24-shop.de/imgs.php?img=/055/j1334025.jpg&wi=594&hi=400&max=140

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Als ich damals meinen gekauft hatte,wurde vorher noch die große Durchsicht mitgemacht.

Da wird der Benzinfilter mit getauscht.

Nun habe ich das Auto abgeholt und paar Kilometer nach dem Händler ging die Motorkontrollleuchte an.Ich also zurück und Auto in Werkstatt gestellt.

Fehlerdiagnose,Gemisch zu mager lauft nur auf 3 Zylinder(aussage der Werkstatt).

Fehler lag im neuen Kraftstofffliter.

Die haben mir den auch gezeigt(wenn ich mich jetzt zurückerinnere)und der sah so aus wie das Bauteil A im pdf.

Irgendwas mit der Durchlässigkeit hat nicht gestimmt(aussage der Werkstatt).Habe einen anderen bekommen,seitdem keine Probleme mehr.

 

Deswegen gehe ich davon aus das der CM2 einen Kraftstofffilter hat.

 

 

Edith: Schau mal im Wartungsplan bei 120tkm,umsonnst wird das nicht dastehen.

wartungsplan cm2.pdf

Bearbeitet von Sushi
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Wie Alex schon schrieb ist das auf dem ersten Bild der Vorfilter und im zweiten eben der zweite Filter, wie auf deinem Bild Metti.

Beide Bilder sind vom 2.4 Tourer aber der zweite Filter ist (laut lings) beim CL7/9 und CM1/2 gleich.

filter1.jpg.287cd0e767df2952195eecf46f7097ee.jpg

filter2.jpg.48dba543ead63500be88e3620273365f.jpg

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Noch hat mir keiner einen gezeigt. :zunge2:

Wenn er einen hat.....so ist's dann halt. :D:p:p:p

Und selbst bei der In-Tank-Montage, wäre der Filter ja sehr sehr klein.

Ne gewisse Größe sollte doch so ein Filter haben, um auch viel Filterfläche intern aufzuweisen.

 

Ne 100% Auflösung gab es für mich leider noch nicht.

Also nen echte Beweisfoto. :cool::cool:

 

Und bei KFZ-Teile wird auch nur für den CL9 der Komische da angegeben keiner bei CM1/2 oder CL7.

Wir warten einfach mal ab, evtl. tauscht ja wer mal einen/seinen und hat die kurze Diskussion hier mitverfolgt. :D

 

Wenn jemand bei mir um die Ecke wohnt......, ich würde mich dazu hinreissen lassen, mal in den Tank rein zu schauen und auch den Filter zu wechseln. ;) (bin KFZ-Mechaniker)

 

@ Sushi

Auf 3 Zyl. wegen mangelnden Kraftstoffes geht nicht, alle Einspritzventile sind mit einer Leitung/Rohr/Rail verbunden. Wenn dann müssten alle Zylinder nicht laufen.

Hast du mal auf deine Rechnung geschaut, ob wirklich nen Kraftstofffilter in Rechnung gestellt wurde. Weil, das was dir ein Kundendienstmitarbeiter erzählt hat, hat leider noch lange nix damit zu tun, was in der Werkstatt passiert/passiert ist. Also, der müsste evtl. nicht mal wissen, das ein Auto keinen Kraftstofffilter hat. Weil er eben nur den Umgang mit den Kunden pflegt.

Ist nur reinens "Gedankengut" meinerseits. :D;);)

 

 

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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:D wird unterhaltsam hier.

 

Als ich damals wieder beim Händler ankam war die Werkstatt bereits geschlossen(nach 18:00).

Also hat der Eigentümer des AH die Werkstattleute wieder antanzen lassen.Erst sollte nur einer kommen dann waren gleich 3 da.

Egal.Jedenfalls habe ich mit in der Werkstatt jestanden als die den Fehler gesucht haben.

Die haben dann,nachdem sie den Fehler gefunden haben,das Auto leergeräumt und irgendwo unterm Rücksitz ne Klappe geöffnet und mir dann den Filter gezeigt.

 

Da war niemand mehr vom Kundendienst,nur noch Mechaniker und der Eigentümer.

Wurde sogar noch zum Abendbrot eingeladen.^^

 

Ich werde mich mal auf die suche von einem Bild machen.Wenn ich keins finde komme ich Carfreitag nach CB,da können wir dann gemeinsam dannach suchen. :D

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Guten Morgen........

 

Ich sehe nur den Plastikrahmen der Kraftstoffpumpe und vom Tankgeber.

Da ist mit 99%iger Sicherheit kein Filter drin. :))

 

Hab schon genug von den Teilen in der Hand gehabt, aber muss dazu sagen, noch keins von nem Honda. :(

Was aber auch für sich sprechen kann......

 

Und da hab ich auch noch ne Gegenantwort gefunden. ;);)

Ach und "Colti" hatte ihn ausgebaut und nix gefunden, siehe letztes Posting. :D

 

http://www.maxrev.de/frage-zu-benzinfilter-kraftstofffilter-accord-cl7-bj-03-t175378.htm

 

 

Immer noch nix geklärt. :p:p

 

 

 

MfG Metti

 

 

 

Edit: Hab grad mal ein super original Bild gefunden.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/diverse-accord-teile-cl-cn-cm-ab-bj-03-08-27695.html?t=27695

 

 

 

Legen wir zusammen und zerschneiden das Teil???

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Was spricht denn gegen den Filter in Beitrag27? Beim Diesel hast du ja auch nur so ne Patrone als Filter.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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gegen den Filter in Beitrag27?

 

Das ist die Sorte Filter, die meistens vorn im Motorraum an der Spritzwand verbaut sind.

 

Und da hat der CM/CL keinen Kraftstofffilter.

 

 

Ich gebs auf. ;)

 

Hey ich hab meinen Eimer Popcorn noch nicht alle. ;););) :p:p:p

 

 

@ Schmudi

 

Deshalb ja auch.....

Hab grad mal ein super original Bild gefunden.

 

https://www.accordforum.de/showthread...5.html?t=27695

 

 

 

Legen wir zusammen und zerschneiden das Teil???

 

 

 

Ich glaub, wir werden es niemals heraus finden....:motz::motz:

Na dann lassen wir den Thread mal ruhen, bis in 3-4 Jahren jemand das Thema raus kramt und ein Foto hat ^^

 

 

 

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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so, denn will ich auch mal ein bischen öl ins feuer gießen.......hier, https://www.accordforum.de/showthread.php/diverse-accord-teile-cl-cn-cm-ab-bj-03-08-27695.html?t=27695, wie schon mal gepostet, verkauft H POWER ne benzinpumpe. was ist das ding auf dem gelben stempel oder rohr für ein kissen? mit etwas phantasie könnte es ein filter sein......:D

 

weiter im text....:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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da macht halt einer auf Klugkacker.

 

*WORD* :cool::cool:

 

 

 

was ist das ding auf dem gelben stempel oder rohr für ein kissen?

 

Richtig, das ist ein Vorfilter, der aber nicht so fein filtert, wie ein richtiger Filter.

Dieser Vorfilter ist bei allen im Tank verbauten Pumpen dran, egal welcher Hersteller.

 

Aber wir suchen ja den "vollwertigen" Kraftstofffilter mit Filterpapier.

 

 

 

Mal ne andere Frage an alle CL/CM Fahrer.

 

Hat das Kraftstoffsystem einen Rücklauf? Oder nur den Vorlauf?

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Hi,

 

hatte ich doch recht. Der CM hat keinen außer diesem Sieb.

Ich hatte mal ne Bestnr. da ist der Filter vom CL gekommen.

 

Hier ist ja bestens zu sehen (Position 10) dass es nur das Sieb gibt.

 

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__0300&block_03=579

 

Das ist ja auch so feinmaschig, da geht nicht viel durch.

Wie auch schon vorhergehend erwähnt, sagt selbst der HH, dass es keinen gibt.

Wenn er was anderes sagt, dann stimmt es nicht.

Ich lasse mich aber immer noch umstimmen, wenn ich ein Bild der aufgesägten Pumpe mit

Filter sehe. Ich baue meine Pumpe nicht nochmal aus. Fahre meistens sowieso auf Gas.

 

Wie gesagt er läuft ohne Probleme.

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Als ich meinen Filter(120000km) tauschen wollte hat meine Werkstatt auch alles ausgebaut und keinen Filter ausser diesem kleinem Sieb gefunden.

Wieder alles zusammengebaut und habe jetzt 165000 km auf der Uhr und rennt immernoch ohne Probleme

Da hat entweder 'Metti' recht oder einer muss mal die "Pumpe" aufschneiden.

Ich hatte damals einen vermeintlichen Filter im Zubehoerhandel gekauft der aber falsch war obwohl bei zwei Anbietern genau der Filter herauskam. Siehe foto von erstem Beitrag(Post #12).

 

mfg

Bearbeitet von raga
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Hallo

 

Also der Filter bei Benziner ist das Komplette gehäuse. In diesem gehäuse ist ein Papierfilter drin.

Zum Wechseln man übernimt einfach vorhandene Teile in das Neue Gehäüse (Filter)

 

So kriegt man den neuen Filter vom H Händler

 

http://s7.directupload.net/images/120227/temp/qgp5xtoh.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/120227/temp/cphambx7.jpg

 

Diese Teile muss man Wieder einbauen

 

http://s14.directupload.net/images/120227/temp/civa5sgj.jpg

 

So sieht es wenn es fertig ist

 

http://s1.directupload.net/images/120227/temp/8xrfnfjl.jpg

 

Ich denke jetzt muss es klar sein wo was ist usw.

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Wenn das echt so ist, ist es ja auch nicht grad ein billiges Unterfangen, mal eben 1-1,5h für nen Kraftstofffilterwechsel extra Kosten. :schock:

 

Aber noch hat keiner das Teil zerschnitten, ob auch wirklich was zum Filtern drin ist. ;)

 

Hast du das alte Teil noch?

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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