autosoro Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, Erstmal Hallo,bin neu hier im Forum.Ich fahre seit März 2009 einen Accord exe tourer diesel.Warum diesel,weil das auto im showroom stand und ich eine sehr gute inzahlungnahme drauf hatte.Ab 9000 km probleme mit verstopftem Russfilter,musste eine halbe stunde herumfahren um ihn zu "regenerieren"2000 km später leistungsabfall und in die werkstatt zum regenerieren,danach ölwechsel argument der werkstatt Partikelfilter wird nicht heiss genug weil nur kurze strecken.Vorher fuhr ich eine Suzuki grand vitara auch mit partikelfilter,die selbe strecke,nie probleme. Hat jemand eventuell dieselbe erfahrung? Was darf der tourer verbrauchen? meiner liegt bei 8,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) das gleiche problem haben viele hersteller wie ford etc da isses aber krass mit der oelverdüngung sprich diesel im motorenoel ist halt der nachteil an den geschlossenen systemen die kurzstrecke ist halt der tod für den dpf und der dpf in deinem vitara kann ein anderer sein als im honda gibt da verschiedene systeme mit adjektiven etc also meine frau fährt nur den diesel so im drittelmix ca 7-7.5l Bearbeitet 26. Februar 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Victor Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 das gleiche problem haben viele hersteller wie ford etc da isses aber krass mit der oelverdüngung sprich diesel im motorenoel ist halt der nachteil an den geschlossenen systemen die kurzstrecke ist halt der tod für den dpf und der dpf in deinem vitara kann ein anderer sein als im honda gibt da verschiedene systeme mit adjektiven etc also meine frau fährt nur den diesel so im drittelmix ca 7-7.5l Bei solchen werten kann ich mir auch ein Benziner holen. Meiner verbraucht zwieschen 5,5 und 6l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) Scher das nicht über den selben Kamm, victor! Wenn autosoro's Diesel relativ viel Verbrauch über die Kurzstrecken hat, dann würde ein entsprechender Benziner bei gleichen Kurzstrecken eben bei 10..11l/100km Benzin liegen. Du kannst nicht Deinen 'geringen' Benzinverbrauch Aufgrund von evtl. längeren Landstraßenetappen gegen victor's Kurzstrecken rechnen. Das geht nicht auf. Zwar wird ein Benziner durch seine höheren Verbrennungsabwärme schneller warm, als ein Diesel, aber dennoch verbraucht auch dieser anfänglich mehr. Ist auch eine Frage, ob man Garagenparker (wärmer im Winter), oder Straßenparker ist. Bei Kurzstrecken muß jedes Mal der Motor auf Temperatur gebracht werden incl. Kühlwasser. Man merkt ganz deutlich wie im Sommer, wenn es frühs bereits 16..18°C hat, ein wesentlich geringerer Verbrauch resultiert, bei gleicher Kurzstrecke, als im Winter bei -3°..-6C. @ autosoro Du fährst also den i-DTEC Diesel und hast Probleme mit dem DPF? Hab schön viel von Civc-FK3 Fahrern über solche Probleme gehört, dort ist aber ein anderer geschlossener Filter verbaut. Der neue i-DTEc DPF macht also auch Probleme bei Kurzstrecken? Ich fahr selber den i-CTDi im CN2 mit offenen Filter. Dieser setzt sich offenbar im Kurzstreckenbetrieb nicht so zu. Ich merke nur, dass nach längeren (wochenlangen) Kurzstreckenfahrten im Winter der Verbrauch auf der nächsten Autobahnetappe höher als gewohnt ist. Nach einigen hundert Kilometern auf der BAB sinkt dann der Verbrauch wieder. Also wird auch mein offener Filter irgendwann 'dichter'. Aber völlig zu gehen tut er wohl nicht. Das ist der Vorteil eines offenen Systems. Andere i-CTDi Fahrer ohne Filter werden sicherlich immer einen niedrigeren Verbrauch haben. Der Motor wird dann nicht 'behindert' durch einen solchen Filter. Bearbeitet 3. März 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 also ich komme auch nicht unter 7,2-7,3 auf dem weg zur arbeit (42km) von den werten kann ich nur träumen sicher fahr ich sehr sportlich, aber selbst wenn ich ihn herum tragen würde, wäre bei 6,5 sicher schluss Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
autosoro Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Erstmal danke für die Beiträge,:repekt: Warum ich überhaupt einen Diesel gekauft habe,war vielleicht auch eine mangelnde Kundenberatung.Wie gesagt,mit der Suzuki Grand Vitara habe ich auch dieselbe Strecke gefahren,auch Partikelfilter,aber vielleicht ein anderes system,hatte nie probleme.Verbrauch:8,9. So,mit dem accord dieselbe strecke,garagenfahrzeug,arbeitsweg 7 km.Durchschnverbrauch 8,3. Nur habe ich jetzt meinen Arbeitsweg geändert und fahre ein stück AB und immer um2500umdreh. Vorher fuhr ich "verbrauchsorientiert",früh hochschalten,da kam es bei minustemp.(-7,-9)schon mal vor dass der zeiger der wassertemp.beim ankommen überhaupt nicht bewegte,dachte schon die anzeige wäre defekt. Hätte einen Benziner kaufen sollen...aber hätte,und wenn ich gewusst hätte usw.jetzt habe ich den Diesel und der muss noch 2 jahre bleiben. Ansonsten ist das ein sehr gutes Fahrzeug,punkto preis leistung ,nicht schlecht,aber sowieso über geschmack soll man nicht diskutieren,der eine mags blond der andere schwarz und wieder andere rot na was solls.........oder:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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