autosoro Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, Erstmal Hallo,bin neu hier im Forum.Ich fahre seit März 2009 einen Accord exe tourer diesel.Warum diesel,weil das auto im showroom stand und ich eine sehr gute inzahlungnahme drauf hatte.Ab 9000 km probleme mit verstopftem Russfilter,musste eine halbe stunde herumfahren um ihn zu "regenerieren"2000 km später leistungsabfall und in die werkstatt zum regenerieren,danach ölwechsel argument der werkstatt Partikelfilter wird nicht heiss genug weil nur kurze strecken.Vorher fuhr ich eine Suzuki grand vitara auch mit partikelfilter,die selbe strecke,nie probleme. Hat jemand eventuell dieselbe erfahrung? Was darf der tourer verbrauchen? meiner liegt bei 8,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) das gleiche problem haben viele hersteller wie ford etc da isses aber krass mit der oelverdüngung sprich diesel im motorenoel ist halt der nachteil an den geschlossenen systemen die kurzstrecke ist halt der tod für den dpf und der dpf in deinem vitara kann ein anderer sein als im honda gibt da verschiedene systeme mit adjektiven etc also meine frau fährt nur den diesel so im drittelmix ca 7-7.5l Bearbeitet 26. Februar 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...