Solaris343 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 hey leute, war heute bei meinem händler und habe mir nen angebot für paar sachen die gemacht werden müssen geholt. wollt mal hören was ihr zum preis sagt. Angebot: große 135tkm durchsicht mit allem drum und dran (ohne zahnriemen) stabi vorne rechts mit allen buchsten bremse hinten links und rechts komplett bremse vorn auf machen und warten (is irgendwas fest) benzinleitungen konservieren alle arbeitsstunden preis: ca 750€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hast du eine chance das Privat zu bekommen? Oder eventuell an einer freien Werkstatt? Bremse hinten komplett =90€ Kundendienst in ner freien =150€ca (Ölwechsel 35€ mit Filter) Kundendienst heißt ja nur nach Verschleißteile schauen und Ölwechsel machen. Leitungen konservieren = 15€ (Dose Unterboden) Bremse vorne aufmachen und sauber machen = 80€ (ca in einer Freien) Stabis sind auch nicht soo teuer.. Mir wäre es zu viel. Ich kann auch fast alles privat machen aber trotzdem. Hätten die gesagt 450-500€ könnte man reden aber 750... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) ich fahr immer in ne honda-werkstatt meines vertrauens... hatte meine "grosse inspektion" bei 120 000 km: mit zahnriemen, getriebeöl, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit, motoröl, ventile einstellen etc. 700,- ca 12 wochen später: bremsen vorne kompl neu + 1 neuer bremssattel (fest gewesen) kupplung entlüften/nachsehen (1. gang geht zu 33% sehr schwer rein) unterboden rost beseitigung / versiegelung komplett bremsleitungen reinigen und konservieren 1000,- tjaaa, honda is schon echt ne billig-karre :roll: Bearbeitet 27. Februar 2010 von AccordDennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 hey razer, die 135tkm durchsicht is nich für 150 zu machen, das is die ganz große, da is motor und getriebeöl dran, bremsflüssigkeit, ventiele einstellen und dichtung wechseln, sämtliche filter wechseln, zündkerzen und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hi! Ich weis jetzt nicht in wieweit deine Bremssättel mir meinen Baugleich sind habe sie Generalüberholen lassen bei einer Freien werke hat für beide seiten 109€ Gekostet zzgl neuer Bremsflüssigkeit. Stabi (Pendelstütze oder Koppelstange wie man will) werd ich heut selbst wechseln kostet einer im zubehör 15€ zzgl Versand (Jackoparts)! zu Leitung Konservieren kann ich nicht viel sagen habe sie immer grob entrostet und schön dick mit Fett eingeschmiert (so wurde es mir von der Werkstatt gesagt) Ölwechsel mit 10W40 habe ich bei ATU (Castrol öl) inkl. Filter und Motorinnenreiniger (17,99) 52€ Bezahlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Naja ok. Getriebeöl hab ich mir auch besorgt 30€ 2 Liter. Das normale Hondaöl kostet nur paar pfennige aber ich nehme ein anderes was aber fürn Winter ungeeignet ist. Naja ist schon ne Menge zu machen kannst du da mitm Preis nichts machen? Finde ihn dennoch etwas zu hoch. Hast du mehrere Hondahändler zur Auswahl? (zwecks Anfragen?) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 hab hier leider keine anderen honda-händler in der nähe, is halt mecklenburg-vorpommern :( der nächste wär in hst ca 40km entfernt, aber wenn ich mir bei dem die gebrauchtwagenpreise angucke dann wird der sicher nich billiger sein. bin auch eigentlich voll zufrieden mit meinem. die bremsen würde ich ja prinzipiell selber machen, also scheiben und belege, aber die müssten halt mal ordentlich gewartet werden und deshalb würd ichs halt bei der durchsicht gleich mit machen lassen. also alle bremsen warten und hinten belege und scheiben tauschen mit arbeitsstunden und allem material hat er max 300€ gesagt, kann aber auch bissen weniger sein. und wenn ich überlege dass das billigste was ich an material hinten l+r scheiben und belege gefunden hab ca 130€ war, dann find ich das schon ok, zumal die vom händler schon bissen besser sein dürften. aber ich bin ja schon froh dass der zahnrimen nich muss, da der gemacht wurde als ich den wagen gekauft habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hi Solaris343, Ich habe meinen aus hst. Bei dem würde z.B. ne Achsvermessung+Einstellen ca 62euro kosten. Ich war am überlegen auch nach hgw zu düsen um mir es da einstellen zulassen aber wenn ich hier so höre dass es in hgw relativ teuer ist, würde ich trotzdem nach hst fahren. Ruf doch da an und frag mal nach wie teuer es bei denen ist?? Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen da gehabt. Ich muss ca 95km nach hst düsen zu meinen händler, das ist doch keine entfernung :p Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) Ich habe vor kurzem das machen gelassen von HH Antriebswelle L.V. 353,03€ 10% Rab. = 317,73€ Querträger Oben 231,09€ 15% Rab. = 196,43€ Antriebswelle ersetzen Oberer Querlenker ersetzen zusammen = 150,00€ +19% Mwst Gesamt Preis: = 790,35€ und es muss noch rechte seite gemacht werden.:cry: die ist genau so teuer... Bearbeitet 27. Februar 2010 von RMN Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) hey trentenmoller, hast denn ma den preis für ne normale kleine durchsicht (z.b. 105tkm) oder für die große 135tkm durchsicht? in hgw is die kleine plus bremsflüssigkeit 150€ gewesen und die große soll 240 kosten. in hst fands ich echt nich doll, als ich den accigesucht habe war ich da um mir welche anzugucken und erstens waren die volle sau überteuert und denn fand ich die mitarbeiter auch voll unfreundlich, da is das klima hier in hgw super, fahr eigentlich immer hier hin und bin bisher auch super zufrieden, nur hatte ich bisher nich sone große sache zu machen. wege achsvermessung ruf ma irgendeine kleine freie werkstatt an, hab das hier bei ner kleinen für 43 iinkl einstellen bekommen hab grad ma geguckt, wenn du au karlshagen kommst solltest wirklich hier in hgw zum händlert fahren! die sind echt super hier, als ich vorgestern den terin gemacht hab waren wir auch erstma auf bühne und haben alles durchgeguckt damit das denn auch alles da is und gemacht werden kann Bearbeitet 27. Februar 2010 von Solaris343 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) War heute am Überlegen nach Hgw zu düsen um es machen zulassen, ja war schon bei einer anderen Werkstatt um mein "nach links zieht mein auto" Problem beheben zulassen, am Ende bezahlte ich 50euro und denn sagt er zu mir das kann nur honda einstellen den Sturz. Ja bisher habe ich noch gewartet wo ich es jetzt machen lasse. Naja mit den Preisen kannste Recht haben, für meinen habe ich auch nicht gerade wenig hingeblättert aber ich brauchte nunmal ein zuverlässiges Auto was lange Autobahnstrecken schruppen kann :)) Ja wie teuer Durchsicht ist kann ich dir noch nicht sagen, da meiner die große für 120.000km schon hatte beim Kauf. Naja jeder hat seine Meinungen und erfahrungen. Hab dir PN geschickt. Bearbeitet 27. Februar 2010 von Rostzwiebel Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 denn fahr für die achsvermessung in hgw in die loitzer landstraße, weiß grad nich genau wie der heißt, aber p&p hißt der glaub ich, is genau gegenüber von bosch-service. wenn dus erst nächste woche machst denn kann ich heut nochma vorbei fahren und nach der telefonnummer gucken, denn kannst nen termin machen. bei denen wars halt inne 40er mit einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.