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Comtech Short Shift


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Top-Benutzer in diesem Thema

Was es nicht alles gibt:schock: Hört sich spannend an, ABER: kann mir einer sagen, was das Ding evtl für Nachteile hat? höhere Belastung / Verschleiß für irgendwelche Teile? Und noch eine (ernstgemeinte) Frage (wehe es lacht einer;)): geht fürn Diesel (CN1) bestimmt genauso, da wirds ja wohl hoffentl keine Unterschiede geben, oder?
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@sixxer

:wall: :roll:Abmessungen nehmen natürlich nicht wenn es schon eingebaut ist :roll: :wall:

 

@scheller87

Also wenn Du die Abmessungen geben könntest oder, noch besser, bereit das teil nachgedreht hast, (für kleines Geld :D) bin ich mit im Boot :))

 

Gruß Schmudi

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Kann ich vllt die Skitze oder noch besser vllt die Zeichnung von dem Teil haben? :D

Ich habe meins noch nicht verbaut. Mein kleiner Bruder will es vorher mal ausmessen (er kann es evtl. auf der Arbeit nachdrehen) :cool:

 

Wenn ich die Ausmessungen habe, kann ich euch die Daten mitteilen.

Sieht garnicht komplex aus.

 

Ist dann halt kein original Comptech mehr :angel:

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Wenn man die Abmessungen hat, kein Problem. Nur ohne Abmessungen ist es unmöglich das vernünftig hinzubekommen. Soll ja auch noch nach 300.000 km sicher sitzen und funktionieren.

 

Gruß Schmudi

 

PS: Aber wenn Du die Maße hast und Lust hast sowas nochmal zu drehen ... her damit. PN mir nen Preis. Schaut gut aus, was Du da hast. Das Orginale hat allerdings am Kegel 2 unterschiedliche Winkel, wenn mich nicht alles täuscht.

Bearbeitet von Schmudi
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  • 4 Wochen später...

Hi Jungs,

also wenn jetzt jemand die Maße raushaut dann könnte ich es mir auf der Arbeit drehen lassen. Darüber würde ich mich sehr freuen!!!

Aber sollten alle, welche die Maße schon haben daraus jetzt ein Betriebsgeheinis machen dann hätte ich gerne ein selbstgebautes gekauft. Bin kein Fan von Überseebestellungen. Also PN an mich wer mir das wann für wieviel verkauft oder halt die Maße hier Posten. Danke schonmal an alle die sich jetzt die Mühe machen mein Leben zu verschönern!!! :D

 

MfG

 

Michael

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  • 2 Wochen später...

So der Short Shifter ist eingebaut. Dieser Drecks Clip, der die Schaltbuchse hält geht ja mal echt scheisse raus..

 

Ausserdem hat meiner unten am Dämmmaterial gestreift obwohl ich den Short Shifter bis zum Anschlag drauf gedrückt habe. Musste darunter ein Stück des Dämmaterials ausschneiden.

 

Jetzt funzt aber alles, Schaltwege sind echt kurz, kraft brauchts natürlich etwas mehr, also schalten geht schwerer, dafür schneller ;)

 

Über die Alu Bushings (kommen übrigens beim Motorraum in zwei Ringe wo momentan Gumminuchsen drin sitzen) kann ich noch nicht berichten, habe die falschen geliefert bekommen X(

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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Die Dinger sollen ein direkteres Schaltgefühl vermitteln.

 

Diese Alubuchsen ersetzen zwei Gummibuchsen, welche im Motorraum (unter dem Luftfilterkasten) in einem Gelenk sind (Verbindung zwischen Schaltgestänge und Getriebe). Durch die Alubuchsen soll es weniger Spiel haben in diesem Gelenk.

 

http://www.heeltoeauto.com/product.php?productid=64758

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Habe soeben die 2 Shifter Cable Bushings und die 8 Base Billet Aluminium Bushings bestellt.

Den Shortshifter vom Comptech habe ich schon seit ca. einem Jahr.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bushings??

 

Ansonsten werde ich in ca. 3 Wochen meine Erfahrungen posten. :wink:

Bearbeitet von scheller87
Vertippt
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hab den SS im CN2 drin, also die wege verkürzen sich echt extrem. das ist ein richtig knackiges, sportliches schalten. hammer gefühl.

 

einbau ist aber recht nervig und man muss nicht alles ausbauen was in der beschreibung steht, habs gleich mit der der installation einer rückfahrcam und eines aux-adapters verbunden, quasi ein abwasch ^^

 

 

EDIT: trotzdem recht stolzer preis für son kleinen metallknubbel :(

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Den short shifter fahre ich selbst schon seit einem Jahr.

 

Will ich auch nicht mehr vermissen... :cool:

 

Mir geht es um die Bushings. (Metall statt Gummi/Plastik)

Soll noch etwas direkteres Schaltgefühl vermitteln.

Habe nun für ca. 50 - 60 EUR inkl Versand aus USA die Metall Bushings bestellt

2 Shifter Cable Bushings und die 8 Base Billet Aluminium Bushings

 

Der Einbau des short shifters war echt eine Fummelei.... :grummel:

 

Un nun werde ich da nochmal ranmüssen.....

Hoffe es lohnt sich.. :D

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