sixxer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Glaubst doch nicht im Ernst das das Teil einer ausbaut. Schließlich mußt die gesamte Konsole zwischen den Sitzen inclusive Ablagefach unterm Radio ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ich habe meins noch nicht verbaut. Mein kleiner Bruder will es vorher mal ausmessen (er kann es evtl. auf der Arbeit nachdrehen) Wenn ich die Ausmessungen habe, kann ich euch die Daten mitteilen. Sieht garnicht komplex aus. Ist dann halt kein original Comptech mehr :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Was es nicht alles gibt:schock: Hört sich spannend an, ABER: kann mir einer sagen, was das Ding evtl für Nachteile hat? höhere Belastung / Verschleiß für irgendwelche Teile? Und noch eine (ernstgemeinte) Frage (wehe es lacht einer;)): geht fürn Diesel (CN1) bestimmt genauso, da wirds ja wohl hoffentl keine Unterschiede geben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Beim Diesel sollte es auch passen. So weit ich informiert bin ist nur der Motor, Auspuff ..... anders nicht der Rest. Wenn ich es nachgedreht bekomme, dann könnt Ihr es ja ausprobieren..... :D Es gibt dann auch nen guten Preis Bearbeitet 23. März 2010 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 @sixxer :wall: :roll:Abmessungen nehmen natürlich nicht wenn es schon eingebaut ist :roll: :wall: @scheller87 Also wenn Du die Abmessungen geben könntest oder, noch besser, bereit das teil nachgedreht hast, (für kleines Geld :D) bin ich mit im Boot :)) Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Die Abmessungen sollten dann aber zehntel genau sein. Und es muß qualitativ sehr hochwertiger Stahl sein. Bearbeitet 23. März 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Kann ich vllt die Skitze oder noch besser vllt die Zeichnung von dem Teil haben? :D Ich habe meins noch nicht verbaut. Mein kleiner Bruder will es vorher mal ausmessen (er kann es evtl. auf der Arbeit nachdrehen) Wenn ich die Ausmessungen habe, kann ich euch die Daten mitteilen. Sieht garnicht komplex aus. Ist dann halt kein original Comptech mehr :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Wazu kaufen man kann das Teil selber drehen. Hab schon selber konstruiert und gedreht geht + Poliert. Geht 1A. Bilder siehe Galerie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) Wenn man die Abmessungen hat, kein Problem. Nur ohne Abmessungen ist es unmöglich das vernünftig hinzubekommen. Soll ja auch noch nach 300.000 km sicher sitzen und funktionieren. Gruß Schmudi PS: Aber wenn Du die Maße hast und Lust hast sowas nochmal zu drehen ... her damit. PN mir nen Preis. Schaut gut aus, was Du da hast. Das Orginale hat allerdings am Kegel 2 unterschiedliche Winkel, wenn mich nicht alles täuscht. Bearbeitet 23. März 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumbrum Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hi Jungs, also wenn jetzt jemand die Maße raushaut dann könnte ich es mir auf der Arbeit drehen lassen. Darüber würde ich mich sehr freuen!!! Aber sollten alle, welche die Maße schon haben daraus jetzt ein Betriebsgeheinis machen dann hätte ich gerne ein selbstgebautes gekauft. Bin kein Fan von Überseebestellungen. Also PN an mich wer mir das wann für wieviel verkauft oder halt die Maße hier Posten. Danke schonmal an alle die sich jetzt die Mühe machen mein Leben zu verschönern!!! :D MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Das Problem ist nur das es keiner ausbauen wird um Maß zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hi, will mir auch den Comptech Short Shifter bestellen. Die empfehlen dazu noch das CorSport Shifter Bushing Kit für ein noch besseres und leichteres Schalten. Hat jemand auch diese Buchsen gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9-Rudi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hi, kann mir jemand die maße für den ss schicken bzw. nen preis machen für´s gedrehte teil?! Danke jungs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 So der Short Shifter ist eingebaut. Dieser Drecks Clip, der die Schaltbuchse hält geht ja mal echt scheisse raus.. Ausserdem hat meiner unten am Dämmmaterial gestreift obwohl ich den Short Shifter bis zum Anschlag drauf gedrückt habe. Musste darunter ein Stück des Dämmaterials ausschneiden. Jetzt funzt aber alles, Schaltwege sind echt kurz, kraft brauchts natürlich etwas mehr, also schalten geht schwerer, dafür schneller ;) Über die Alu Bushings (kommen übrigens beim Motorraum in zwei Ringe wo momentan Gumminuchsen drin sitzen) kann ich noch nicht berichten, habe die falschen geliefert bekommen X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Was für ne funktionsweise sollen die haben? Und wo hast die bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Die Dinger sollen ein direkteres Schaltgefühl vermitteln. Diese Alubuchsen ersetzen zwei Gummibuchsen, welche im Motorraum (unter dem Luftfilterkasten) in einem Gelenk sind (Verbindung zwischen Schaltgestänge und Getriebe). Durch die Alubuchsen soll es weniger Spiel haben in diesem Gelenk. http://www.heeltoeauto.com/product.php?productid=64758 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Für alle die noch suchen. Relativ günstig:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CT-Engineering-Acura-2004-2008-TSX-6MT-Short-Shifter-/310182348679?cmd=ViewItem&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item48384f0787 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Habe soeben die 2 Shifter Cable Bushings und die 8 Base Billet Aluminium Bushings bestellt. Den Shortshifter vom Comptech habe ich schon seit ca. einem Jahr. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bushings?? Ansonsten werde ich in ca. 3 Wochen meine Erfahrungen posten. Bearbeitet 19. Januar 2011 von scheller87 Vertippt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 hab den SS im CN2 drin, also die wege verkürzen sich echt extrem. das ist ein richtig knackiges, sportliches schalten. hammer gefühl. einbau ist aber recht nervig und man muss nicht alles ausbauen was in der beschreibung steht, habs gleich mit der der installation einer rückfahrcam und eines aux-adapters verbunden, quasi ein abwasch ^^ EDIT: trotzdem recht stolzer preis für son kleinen metallknubbel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Den short shifter fahre ich selbst schon seit einem Jahr. Will ich auch nicht mehr vermissen... Mir geht es um die Bushings. (Metall statt Gummi/Plastik) Soll noch etwas direkteres Schaltgefühl vermitteln. Habe nun für ca. 50 - 60 EUR inkl Versand aus USA die Metall Bushings bestellt 2 Shifter Cable Bushings und die 8 Base Billet Aluminium Bushings Der Einbau des short shifters war echt eine Fummelei.... :grummel: Un nun werde ich da nochmal ranmüssen..... Hoffe es lohnt sich.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 hey leute... kann man sich den short shifter auch für den cl7 bestellen oder ist der nur fürn cl9.... danke schonmal ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ist auch für den CL7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 @ sixxer ist das dann der selbe, denn hab wohl irgendwie was mit 6-gang getriebe gelesen.... hast du mal nen link Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Das ist schnuppe ob 5 oder 6 Gang. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CT-Engineering-Acura-2004-2008-TSX-6MT-Short-Shifter-/310182348679?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item48384f0787 Macht 74,13 Euro. Bearbeitet 20. Januar 2011 von sixxer Preis ergänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 aaaaaaaaaaaaaaaalles klar...thx for help --------------------------------------- hat jemand bock auf sammelbestellung??? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.