sixxer Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Kannste vergessen die Sammelbestellung. Macht eh keiner mit. Und am Preis ändert sich nix. Jeder bezahlt die einzelnen Versandkosten... Amis eben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Je höher der Warenwert desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zoll landet..... Es sollte eher jeder selbst bestellen. Wenn man Glück hat kommt man ohne den Zoll davon. Ich durfte noch ca. 40 km fahren und ca. 20 EUR abdrücken beim Zoll :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Ich durfte noch ca. 40 km fahren und ca. 20 EUR abdrücken beim Zoll :schock:Jupp. Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Habe heute die Shifter Cable Bushings verbaut. Wegen meinem Cold Air Intake war es eine verdammte Fummelei. Habe ca 1,5 Std. gebraucht. Bei freiem Zugang (Ohne Luftfilterkasen und Batterie) lässt sich das bestimmt in 15 min machen. Erster Eindruck: Die Schaltung ist knackiger und direkter geworden. Als Ergänzung zum Shortshifter kann ich es nur empfehlen. Hier ein paar Bilder aus dem Netz: http://www.corsportusa.com/store/catalog/images/IMG_2659.jpg http://www.heeltoeauto.com/files/pitboard/tsxproject/012_008.jpg Hier ist eine ganz gute Anleitung dafür: http://www.heeltoeauto.com/pitboard/ Wenn ich die Base Bushings verbaut habe werde ich weiteres Berichten. http://www.corsportusa.com/store/catalog/images/scion_bushings.jpg Bearbeitet 4. Februar 2011 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 hey leute...ich hoffe, das es nicht schlimm ist, wenn ich diese frage hier stelle. wie läuft der kauf in den staaten eigentlich ab? zwecks bezahlen...wir haben euro und de amis die dollar. wenn ich einen gekauften artikel bezahlen wollen würde, wie funzt das mit der überweisung? ich interessiere mich nämlich für diesen short shifter ;) Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Paypal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Nun ist das Werk volbracht. :D Die gunmetal shifter base bushings sind nun verbaut. Jetzt fühlt sich die Schaltung richtig hart und kurz an. Die Schalt"box" ist nun direkt mit der Karosserie verschraubt und lässt jeden Schaltvorgang direkter spüren ohne durch gummis gedämpft zu werden. Nach der Angewöhnung an diese Schaltung kommt dir jede "normale" Schaltung viel zu schwammig und lang vor. Wie die Amis in der Anleitung beschrieben haben ist das "Mushifeeling :D" komplett weg. Kann den Umbau nur emfehlen: - Shortshifter - Shifter cable Bushings - Shifter Base Bushings Die Teile von TSX und RSX passen. Bearbeitet 20. Februar 2011 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 So Freunde der Nacht....hab mir auch mal den *Shortshifter* bestellt und die *Bushings* http://www.heeltoeauto.com/Comptech-Short-Shifter-04-08-Acura-TSX-560-010-pr-45389.html http://www.heeltoeauto.com/Hybrid-Racing-Shifter-Bushing-Kit-01-03-YA4-CL-04-06-UA6-TL-03-07-TSX-03-07-Accord-pr-65839.html Dann lass ich mich mal überraschen wa :) Ich hoffe die 121€ sind es wert... Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Wünsche viel Spass damit Achte beim Einbau darauf, dass der Shifter bombenfest sitzt. Benutz vielleicht etwas mehr Loctite. Werde heute meins wieder zerlegen müssen, da ich gestern bei einem kleinen Rennen die Gänge evtl. zu hart reingehauen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Shifter aus der optimalen Position gerutscht ist. Fühlt sich ganz seltsam an im 2, 4, 6 und vor allem R. (Alle Gänge, die das Gestänge reindrücken anstatt zu ziehen) Werde nach dem Auseinandernehmen näheres berichten. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen von Nutzen. Bearbeitet 16. Juli 2011 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Danke ;) Hab fast die ganze Tube Loctite hinen geschüttet...ich denke das wird schon reichen... Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Shifter hatte sich gelöst. Dieses mal habe ich mehr Loctite verwendet und die Madenschrauben eine nach vorne gerichtet und die andere nach hinten. Wenn diese nur seitlich befestigt werden, verliert der Shifter irgendwann an Stabilität. Wenn es nicht halten sollte werde ich beim nähsten Versuch schweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Habe auch immer noch meine Cable Bushings rumliegen. Müsste die mal einbauen, da Heeltoe mir dann doch noch die richtigen geschickt hatte. Der Shortshifter ist jetzt auch über ein Jahr im Einsatz und ich kann immer noch sagen: hat sich echt gelohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Sind *Shifter Bushings* eigentlich das selbe wie *Cable Bushings*? Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das sind die Unterschiede: - Shortshifter (Verlängerung der "Schaltstange") - Shifter cable Bushings (Buchsen im Motorraum, wird Gummi gegen Hartplasik oder Metall getauscht) - Shifter Base Bushings (Buchsen unter der Schaltkonsole, wird Gummi gegen Metall getauscht) Wobei letzteres kaum eine Rolle spielt. Die Shifter Cable Bushings verfeinern es jedoch erheblich. Da das Schaltgestänge ohne Dämpfung die Gänge reinhaut. Wahrscheinlich hat dies zum lösen des Shifters beigetragen und nur ein bisschen das zu heftige Schalten :angel: Nun ist alles wieder bombenfest :D "kein Mushifeeling" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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