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Comtech Short Shift


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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Habe heute die Shifter Cable Bushings verbaut.

 

Wegen meinem Cold Air Intake war es eine verdammte Fummelei.

 

Habe ca 1,5 Std. gebraucht.

Bei freiem Zugang (Ohne Luftfilterkasen und Batterie) lässt sich das bestimmt in 15 min machen.

 

Erster Eindruck:

 

Die Schaltung ist knackiger und direkter geworden.

Als Ergänzung zum Shortshifter kann ich es nur empfehlen.

 

Hier ein paar Bilder aus dem Netz:

 

http://www.corsportusa.com/store/catalog/images/IMG_2659.jpg

 

 

http://www.heeltoeauto.com/files/pitboard/tsxproject/012_008.jpg

Hier ist eine ganz gute Anleitung dafür:

 

http://www.heeltoeauto.com/pitboard/

 

Wenn ich die Base Bushings verbaut habe werde ich weiteres Berichten.

 

http://www.corsportusa.com/store/catalog/images/scion_bushings.jpg

Bearbeitet von scheller87
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hey leute...ich hoffe, das es nicht schlimm ist, wenn ich diese frage hier stelle.

 

wie läuft der kauf in den staaten eigentlich ab? zwecks bezahlen...wir haben euro und de amis die dollar.

 

wenn ich einen gekauften artikel bezahlen wollen würde, wie funzt das mit der überweisung?

 

 

ich interessiere mich nämlich für diesen short shifter ;)

4-lagen Klopapier
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  • 2 Wochen später...

Nun ist das Werk volbracht. :D

 

Die gunmetal shifter base bushings sind nun verbaut.

Jetzt fühlt sich die Schaltung richtig hart und kurz an.

Die Schalt"box" ist nun direkt mit der Karosserie verschraubt und lässt jeden Schaltvorgang direkter spüren ohne durch gummis gedämpft zu werden.

 

Nach der Angewöhnung an diese Schaltung kommt dir jede "normale" Schaltung viel zu schwammig und lang vor.

 

Wie die Amis in der Anleitung beschrieben haben ist das "Mushifeeling :D" komplett weg.

 

Kann den Umbau nur emfehlen: :wink:

 

- Shortshifter

- Shifter cable Bushings

- Shifter Base Bushings

 

Die Teile von TSX und RSX passen.

Bearbeitet von scheller87
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  • 4 Monate später...

So Freunde der Nacht....hab mir auch mal den *Shortshifter* bestellt und die *Bushings*

 

http://www.heeltoeauto.com/Comptech-Short-Shifter-04-08-Acura-TSX-560-010-pr-45389.html

 

http://www.heeltoeauto.com/Hybrid-Racing-Shifter-Bushing-Kit-01-03-YA4-CL-04-06-UA6-TL-03-07-TSX-03-07-Accord-pr-65839.html

 

 

Dann lass ich mich mal überraschen wa :)

Ich hoffe die 121€ sind es wert...

4-lagen Klopapier
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  • 2 Wochen später...

Wünsche viel Spass damit :wink:

 

Achte beim Einbau darauf, dass der Shifter bombenfest sitzt.

Benutz vielleicht etwas mehr Loctite.

 

Werde heute meins wieder zerlegen müssen, da ich gestern bei einem kleinen Rennen die Gänge evtl. zu hart reingehauen habe.

Ich habe das Gefühl, dass der Shifter aus der optimalen Position gerutscht ist. Fühlt sich ganz seltsam an im 2, 4, 6 und vor allem R.

(Alle Gänge, die das Gestänge reindrücken anstatt zu ziehen)

 

Werde nach dem Auseinandernehmen näheres berichten.

 

Ist vielleicht für den Einen oder Anderen von Nutzen. :wink:

Bearbeitet von scheller87
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Meine Vermutung hat sich bestätigt.

 

Der Shifter hatte sich gelöst.

Dieses mal habe ich mehr Loctite verwendet und die Madenschrauben eine nach vorne gerichtet und die andere nach hinten.

 

Wenn diese nur seitlich befestigt werden, verliert der Shifter irgendwann an Stabilität.

 

Wenn es nicht halten sollte werde ich beim nähsten Versuch schweißen.

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Das sind die Unterschiede:

 

- Shortshifter

(Verlängerung der "Schaltstange")

- Shifter cable Bushings

(Buchsen im Motorraum, wird Gummi gegen Hartplasik oder Metall getauscht)

- Shifter Base Bushings

(Buchsen unter der Schaltkonsole, wird Gummi gegen Metall getauscht)

 

Wobei letzteres kaum eine Rolle spielt.

Die Shifter Cable Bushings verfeinern es jedoch erheblich. Da das Schaltgestänge ohne Dämpfung die Gänge reinhaut.

 

Wahrscheinlich hat dies zum lösen des Shifters beigetragen und nur ein bisschen das zu heftige Schalten :angel:

 

Nun ist alles wieder bombenfest :D "kein Mushifeeling"

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