soichiros freund Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 brauch neue bremsscheiben (HA) und wollt mit eigentlich ate holen. allerdings gibts die nirgends preiswerter als beim HH. deutsche hersteller benutzen doch trw also sollten die doch auch was taugen. hat jemand schon erfahrungen mit trw? bei bremsen will ich doch auf nummer sicher gehn. gruß lars Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Kann dir leider ncihts dazu sagen, aber du hast total recht. Entweder original oder sehr hochwertige Bremsen, den Rest kann man vergessen. Hat man nur Ärger mit und kauft min. zweimal. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 dito kauf dir was vernünftiges bei Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen ! Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 meine rede. nur sollte trw ja auch was vernünftiges sein und bei nem preisunterschied von 40€ pro scheibe kann man sich das schon mal überlegen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 trw geht schon ,es bremst ganz gut. und hinterachse was kannste da falsch machen? nimm trw u gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 denk ich mir auch bloß sollte sie auch mal bei ner vollbremsung aus 200+ standhalten und danach nich gleich verzogen sein. denk aber ich werd die nehmen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 haste schonmal verzogene bremsen an der ha gehabt:wall: vorderachse hat über 65% bremskraftda kanns passieren das sich die scheiben nach ner richtigen vollbremsung verziehen, aber hinterachse da liegen nur ca 30% der bremskraft an. da brauchste keine bedenken haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 was denkst du warum ich meine wechseln mußX( sind glaub ich noch originale aber im winter war die wohl mal fest. jetz schleift sie und knarzt was das zeug hält:wall: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 wenn der sattel fest ist hat das ja nix mit aus 200kmh runterbremsen zu tun. eh du scheiben u beläge kaufst kannste ja erstmal reinschauen. auseinander bauen, führenungen sauber machen schmieren kolben zurückdrehen u wieder zusammen ich hab im winter auch quietschende beälge hinten gehabt- auseinander sauber machen schmieren u wieder zusammen u ruhe ist. du kannst mit trw nix falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 wenn ich die felge ab hab und die scheibe drehe schleift sie immer an einer stelle. die is definitiv fertig. außerdem quietschen jetz auch noch die bremsbackenbeläge der handbremse. die muß ich mir aber erstma ankucken bevor ich neue bestell. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hab TRW-Beläge an der HA. Bin relativ zufrieden mit denen, vollbremsungen hab ich schon einige mit denen mitgemacht. Aber bei max. Geschwindigkeiten von 180.. der CG8 kommt so selten über 200 :p Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 wenn ich die felge ab hab und die scheibe drehe schleift sie immer an einer stelle. die is definitiv fertig. außerdem quietschen jetz auch noch die bremsbackenbeläge der handbremse. die muß ich mir aber erstma ankucken bevor ich neue bestell. Hallo, dass die Scheibe an einer Stelle schleift ist kein Hinweis darauf, dass Sie verschlissen ist. Der "Scheibenschlag" wird bei einer Scheibenbremse sogar benötigt, um den Bremssattel und die Steine wieder weg zu schieben und somit die Bremse zu lösen. Wenn Deine Bremse hinten nur schwergängig oder fest ist (beim Accord keine seltenheit) brauchst Du nicht gleich neue Scheiben. Du kannst die Bremsscheiben (wenn sie noch über der Verschleißgrenze sind) auch abdrehen lassen. Ich würde an Deiner Stelle ertmal alles zerlegen und sauber machen und die Scheibe von Rost befreien.Leg Dir einen Bogen Sandpapier auf eine glatte Unterlage und zieh die Bremssteine (die Fläche des Belags die auf der Scheibe schleift) ein paar mal über das Sandpapier. Danach feilst Du die Kanten des Belags noch leicht schräg an, denn so quitschen die Beläge nicht mehr. Dann setzt Du alles mit ein wenig Graphitfett wieder zusammen. TRW ist die Deutsche Firma Lukas. Die Scheiben sind nicht schlecht und vorallem für die hintere Bremse ausreichend. MfG Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 daß das normal ist wußt ich nich. wieder was gelernt:)) dann werd ich die doch erstma auseinandernehmen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hast Du den Accord voll Lackieren lassen? Warum hast Du den eigentlich in England gekauf? Wie ist das, wenn man beim Fahren in Deutschland rechts sitzt? Viele Fragen aber es interessiert mich sehr. Ansonsten ist hast Du ein sehr schickes Wägelchen.:D Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 danke für die blumen:D mußte ganz schnell n pampersbomber her und da war keine zeit fürn komplizierten import. also mitm flieger ab nach UK, auto kaufen und mit neuem auto zurück. bin eben verrückt nach allem was japanisch is und da gehört auch n rechtslenker dazu. hier kannst ja mal reinkucken: https://www.accordforum.de/showthread.php/my-white-wagon-new-exhaust-6-5529.html?t=5529&highlight=white+wagon Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teilesuche24.de Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hallo, ich muss mich grade mal einmischen. Ich bin ziemlich verwundert, dass hier gefragt wird ob Top oder Flop bei TRW. Vielleicht sollte man einfach mal googlen. TRW ist nach Bosch mittlerweile der größte Automobilzulieferer. In fast jedem deutschen Fabrikat sitzt bei den Bremsen TRW drin. Meistens dies sogar als Mix, ATE vorne und TRW hinten. Bei den Airbags gehört TRW zu einem von zwei Herstellen weltweit. Die meisten Sicherheitssysteme wie Lenkräder, Lenkgetriebe, Bremssystem, Airbags, Sicherheitsgurte etc. werden von TRW hergestellt. Bei den Bremsen ist TRW hier doch wohl noch ehr unter Lucas bekannt. Unter Lucas werden heute allerdings noch noch Motorrad Bremsenteile verkauft. Also zu Top oder Flop?! TRW steht mit auf Platz 1 was Qualität angeht und kann genauso gut genommen werden wir ATE. Das wollte ich nur mal gesagt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Zum Thema "Schlag in Bremsscheiben" möchte ich anmerken, dass es diesen nicht gibt - jedenfalls nicht ab Werk. Das ist eine "Urban Legend", die sich leider seit Jahrzehnten sehr hartnäckig hält. Zu Scheiben, Schlag und ungleichmäßigem Verschleiß/"Verziehen" empfehle ich, mal folgende Artikel zu lesen: http://www.otto-zimmermann.de/index.php5?option=com_content&view=article&id=96&Itemid=181#n10 und http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=3296 Meine Erfahrung ist, dass sich billige und teure Bremsscheiben im Verhalten meistens gar nicht unterscheiden. Durchweg schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit Scheiben von Bosch (reißen) und Ate (übermäßiger Verschleiß) gemacht, immer wieder. Sollte eine Bremsscheibe nach dem Einbremsen oder nach flottem Abbremsen bis zum Stillstand und weiterem Festhalten (Ampel) wirklich derbe "flattern" oder sogar messbar "unrund" laufen, würde ich sie am Fahrzeug abdrehen lassen. Leider sind die Maschinchen dafür mittlerweile selten, aber nach dieser Behandlung ist alles perfekt abgestimmt und auch ein eventueller Schlag der Nabe oder ein schiefer Sattelrahmen ausgeglichen. Wenn es wirklich gute und haltbare Scheiben sein sollen: Tarox kaufen. Und beim Blick auf das Konto hinterher ein bisschen weinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.