Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Duell der Super - Sparer Insight Vs. Golf

AirMaxx

Empfohlene Beiträge

Hab ich heute im Netz gefunden, ist kein großer Bericht, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch :

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/02/vergleich-vw-golf-tsi-bluemotion-gegen-honda-insight/duell-der-super-sprit-sparer-a__b.html

Der Insight verbraucht durch die Bank weg weniger, der Golf soll aber laut test das bessere Auto sein, bzw mehr Spaß machen.

:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Perfekte Ergonomie, perfekte dies, perfekte das. Also der Golf ist einfach nur perfekt! Finde ich auch, denn ich lese sehr aufmerksam die Autobild! Und immer gewinnt der Golf. Das Auto ist super, einfach perfekt halt! Eine Fachzeitschrift kann sich doch nicht irren?

Ohh man was ne Sche**e :wall:

Git es eigentlich nen Test wo der Golf mal nicht gewinnt? Ach ja war was... hmm ja jetzt! Der große Autobildtest! Wer war noch mal auf den letzten Plätzen? VW oder? Wie kann dann ein Auto was so grotten schlecht ist besser sein als alle anderen? Gab es noch minusplätze oder wie? Naja egal man braucht sich echt nicht mehr drüber aufregen...

Ach ja habt ihr die Galerie unten begutachtet? Macht das mal. Na kommen euch die ersten drei von Design nicht iwie bekannt vor? :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ach schwachsinn, dass ist weil die Japaner kopieren und mehr nicht!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Naja das der Golf dort gewinnt da müsst ihr ehrlich sein sollte so sein.

Der Insight ist keine Augenweide und die Technik die drin steckt ist teuer.

Daher ist er nicht unbedingt eine Alternative.

Klar spart er 1L mehr Krafstoff aber das ist wohl der einzigste Vorzug.

Honda hat sich einfach zu sehr ans Design vom Prius gehalten und bekommen dafür die volle Breitseite.

Der Vorteil im Honda liegt das er zukunftsweisender ist als Downzing.

Das Opel mit dem Ampera richtig auf die Nase fällt ist auch schon vorprogrammiert.

Aber irgendwie müssen sie ja langsam mal einsteigen.

Aber schön ist das Honda schon einen anderen Weg einschlägt als die Meißten anderen.

Ob es nicht noch etwas zu früh ist wird sich zeigen.

Ich finde den Insight hübscher als so nen allerwelts Golf. Und das Aussehen ist der Aerodynamik verscHuldet. Es ist nun mal die perfekte Form für windschlüpfrige Autos. Und es steckt viel mehr Liebe im Insight, mit den Blumen und den schönen Insrumenten. Welcher Motor länger hält ist eh von vornherein klar. Und obwohl der Motor des Honda größer ist, verbraucht er weniger.

Gordon Murray

wenn ich keinen geschmack hätte, keinen eigenen willen und leicht von schlechter werbung beeinflussbar wäre, würde ich auch Golf fahren.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Also zum Thema Optik vom Insight, oder meinetwegen auch vom Prius, muss ich ehrlich sagen das mir keiner richtig von anfang an gefallen hat. Mittlerweile allerdings muss ich sagen find ich beide gar nicht schlecht, in schwarz oder weiß sehen die ganz gut aus. Denke das man da mit schönen Felgen noch mehr rausholen kann. Und dazu kommt, das beide gar nicht mal unbedingt so klein sind. Für Autos in der Größe , für rund 100 Ps Leistung diese Verbrauchswerte, find ich schon beachtlich. Für mich sind es Autos die einem vielleicht eher auf den 2. Blick gefallen, aber keineswegs häßlich sind. Könnte mir durchaus vorstellen in absehbarer Zeit auch einen zu fahren, oder zumindest einen als 2. Wagen zu kaufen. :))

Ich halte mich generell bei solchen Diskussionen raus, vorallem was Testberichte angeht. Der eine legt mehr auf das, der andere auf das. Solche Testberichte sind generell subjektiv. Aber wenn ich schon hingeh un sage Deull der Super - "Sparer" gibts nur einen aussagekräftigen Vergleich der Verbrauch und der Anschaffungspreis bei gleicher Aussattung nicht nur die 4 Reifen, Bremsen und Lenkrad Preis der dann als "Auto" verkauft wird. Hab zwar den Bericht nur kurz überflogen aber im Verbrauch und im Anschaffungspreis is der Insight billiger? von daher der Sieger. Die Optik geht mir am hintern Vorbei wenn ich auf jeden Cent achten will den ich ausm Auto verblase.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

:schock:

geiles Teil! Ist mir lieber als jeglicher Golf!

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.