Honda_MC2 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) http://img23.imageshack.us/img23/3381/dsc0560w.jpg http://img197.imageshack.us/img197/9316/dsc0532q.jpg Mal so zum testen heute.. Hoffentlich is bald wieder Sommer!! die nette Edith: Die Bilder sind out of cam! Nix Photoshop! Bearbeitet 1. März 2010 von Honda_MC2 Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Sau gute Qualität und schöne Bilder! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 danke danke. Hab seit Dezember ca. 1400 € in meine Fotoausrüstung gesteckt... da muss was gutes dabei rauskommen... Nur krass wieviel man bei einer DSLR beachten muss an Einstellungen usw. sonst wirds schnell nix... :D Die Fotos sind die besten zwei aus ca. 80 Stück. Den Rest hab ich fast komplett gelöscht ^^ Vorteil digital. Da kostet Try&Error nix außer Zeit Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 hammerbilder:repekt: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wortmann Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) vielleicht hättest du dir mal ein paar Rigshot Tipps holen sollen. Aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Hast du ein Bild von deinem "Rig"? EDITH: Teueres Equipment muss keine guten Bilder liefern.... nur mal so zur Info.... Bearbeitet 21. März 2010 von Wortmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) vielleicht hättest du dir mal ein paar Rigshot Tipps holen sollen. http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/smith.jpg Erstens habe ich mir sehr wohl vorher Tips geholt, zweitens bin ich bekennender blutiger Anfänger und drittens... Mal so zum testen heute.. :grummel: EDITH: Teueres Equipment muss keine guten Bilder liefern.... nur mal so zur Info.... Nur mit ner kleinen Knipse vom Aldi kann man als Fotograf noch so viel Arbeit investieren, es wird nix werden. Abgesehen davon... wenn dieser -> :D hinter einem Satz steht bedeutet es oft IRONIE/SPAß/NICHT ALLZU ERNST NEHMEN Mit deinen Antworten kommt man sich schon vor wie im dslr-forum... schlimmer als Hondapower. Ein einziger Krieg von wegen dein Foto is sch. und das hättest du besser machen sollen, aber es wird eh nie was, denn du bist ein Idiot usw usw Aber naja. Jedenfalls war ich heute nochmal am selben Ort, da ich mein Rig modifiziert habe, um endlich "richtige" Rigshots zu produzieren. Jetzt hier aktualisiert das finale Foto, nur ohne Rig. Ansonsten ist das Bild nur gedreht und verkleinert, nicht weiter modifiziert, sondern ooc lg http://img66.imageshack.us/img66/4241/wolle.jpg Und weils grad so schön war hab ich noch a weng an den Reglern von Photoshop gedreht... das kommt dabei raus: http://img532.imageshack.us/img532/9165/wolle2.jpg Könnte jemand bestimmt noch besser, aber ich wollte es schon etwas überzogen haben hehe Bearbeitet 1. April 2010 von Honda_MC2 Bild geändert + EBV-Bild dazu Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wortmann Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) das bild ist schon viel cooler.... darf man deinen rig mal sehen? Bearbeitet 31. März 2010 von Wortmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Ich au. Wie geht sowas??? :schock: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ich hab leider vom Rig kein Bild gemacht. Wenn ichs wieder mal aufgebaut habe, dann knipse ich es auch ;) Im Grunde ist das hier die Basis: http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2010/02/25/19/04/5500991_1267123775403l.jpg Ich hab grundsätzlich alles ausm Baumarkt und für die Sauger, die Rohre, die Schellen usw. grad mal gut 50,- € ausgegeben. Dafür verwende ich allerdings die Mittelstange von meinem (dezent teureren) Manfrotto 055XPROB Stativ samt Kopf (was man hier auch auf dem Bild sieht) um dann die Kamera zu halten. Es muss aber eben nicht ein Manfrotto Magic Arm plus Sauger, Super Clamps usw. sein. Das Rig hält absolut zuverlässig und ich werde damit sicher keine Aufnahmen bei mehr als 6km/h machen :angel: Also, wie gesagt, Foto folgt dann mal wenn ich eins gemacht habe ^^ @platin: such mal auf google nach "rigshot" oder noch besser, schau dir das Video hier an: Dann weißt in paar Minuten grob alles, was man so benötigt :D (der Rest is dann echt ausprobieren ohne Ende. Erfahrung bekommt man, indem man Fehler macht und diese ausbessert hehe) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Oh mann.... schöne Sache, hatte auch schon lange darüber nachgedacht, letztendlich ist es am Finanziellen gescheitert. Mann kennt sich selbst nur zu gut und endeckt noch tausend neue Zubehörteile.... Viele Erfolg bei deinen Aufnahmen und bitte mehr davon posten...:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 :schock: Krass! Eigentlich recht einfach, wenn man das Händchen dafür hat. ;) Fande das Video sehr interessant. Vorallem: Jetzt weis ich,dass es laute Segelflugzeuge gibt :auslachen: Aber das Auto is öde :gayfight: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 ein Manfrotto 055XPROB Stativ samt Kopf..ts ts...das teuerste ist gerade gut genug...:D welche cam steckst du da drauf? (ich meine welches modell) bilder sehen top aus Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 Danke danke :)) Naja, das teuerste und beste is das Manfrotto nicht... eins aus Carbon wäre schon echt noch, aber ich schweife ab.. :angel: Drauf kommt meine Nikon D90 samt 18-105 Objektiv Ich hab leider noch kein (Geld für ein) Weitwinkel... Ich will mir wenn dann das 10-24 von Nikon kaufen.. aber kostet halt mal schlappe 800,- € rum... :cry: Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ok so grob hab ichs verstanden. Hast auch den Acci durch die Tiefgarage geschoben? :D Und wie löst man aus? Ach ja und wo ist da Rig hin, weggeshoppt? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 1. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2010 jup... geschoben, auch ca. 6 km/h :D Auslösen tut man via Funk und ja, das Rig is photoshop zum Opfer gefallen ;) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Würd gern mal das bearbeite Bild mit Rig sehen, ist gut kaschiert....:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 :repekt: Sehr gut geworden! Ich hätt gern noch infos zu dem Rig, wenn es dir nichts ausmacht! Aus welchen Teilen hast du den zusammengebaut etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 jup... geschoben, auch ca. 6 km/h Auslösen tut man via Funk und ja, das Rig is photoshop zum Opfer gefallen /QUOTE] Funk also, hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll: Hätte auch mal gerne gesehen wie du das durch die Garage schiebst und wie des mit dem Rig aussieht. Wenn nächstes mal machst, kannst ja kleines Make of machen ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) jup, ok, mach ich. Werd wahrscheinlich bald den Z3 ablichten, der auf den oberen Bildern auch schon etwas zu sehen ist... dann mach ich ein kleines Making of ;) Edit: Das Rig besteht nur aus Teilen vom Baumarkt. Beim Obi und beim toom zusammengekauft Die sog. Saugheber bekommt man bei Obi. Der Einzelne für 9, der doppelte für 16 € Dann hab ich noch eine Variation an Schellen aus dem Sanitärbereich http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2010/02/25/19/04/5500991_1267123769989l.jpg Vorteil: Die angeschweißte Mutter hat ein M8-Gewinde, dadurch kann man mit unterschiedlich langen Gewindestangen arbeiten. Beispielbild: http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2010/04/05/21/00/5500991_1270494068947l.jpg Die Sauger am Auto befestigen, die Stange mittels den Schellen an die Sauger schrauben und am Ende hängt wieder die Mittelstütze vom Stativ, oder wahlweise auch mal ein Einbeinstativ, wenns noch länger werden soll. Bearbeitet 5. April 2010 von Honda_MC2 Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wortmann Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 das wäre mir zu riskant ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) das wäre mir zu riskant ;( Tjoa, das sind Rigshots doch immer, wenn da erstmal so nen Stein von SLR hängt (zumal die dinger ja ne Aerodynamik eines Ikeaschranks haben). Ich hab auch mal über ein Rig für car2car gedacht, aber mir war das dann zu risky; Bei schönem wetter lass ich mich einfach in nem Sol mitnehmen und "lehn mich mal zu weit ausm fenster" :)) Kommt zwar nicht ganz so an den Boden aber was solls (hmm, nen Z1 von BMW wäre vielleicht ne maßnahme...). Die Fotos mitm rig sich sehr schick, wobei ich Bilder von vorn bevorzuge. aber ansonsten :repekt: edit: Das mit der Kompaktknipse stimmt nicht; Geb jemandem, der Ahnung hat, ne Kompakte und er produziert in 97% der Fälle Bilder, die weit besser sind als 50% der der SLR-User (ausnahme sind erschwerte Bedingungen oder aufgrund der Blende mit ner Kompakten nicht möglich sind). Bearbeitet 6. April 2010 von fallen Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 oder dank des fehlenden Weitwinkels... :zunge2: :D @Wortmann: Das Bild aus Post #9 hat so ohne Kamera Problemlos 140km/h mitgemacht. Mit Kamera bin ich max. 70 km/h gefahren, auch ohne jegliche Probleme. Zum Schutz der Kamera bzw. des Objektives gibts ja verschiedene Möglichkeiten. Erstens, sollte ich mal wieder merh machen, als das Auto nur zu schieben (denn da gibts eh keine Steinschläge...!) kommt die Kamera in eine Silikonhülle. Schützt nicht viel, aber besser als ohne. Abgesehen davon sind vor dem Objektiv immer ein UV-Filter als Steinschlagschutz und dann kommt noch eine dicke Scheibe, der Pol-Filter. Beim Cokin P ist der sehr dick. Sollte es den trotz UV-Filter noch erwischen, da hindurch kommt sicher kein Stein von der normalen Straße, abgesehen davon, dass ich niemals hinter einem anderen Fahrzeug herfahren würde. Das Rig hält übrigens auch super. Ich habs auf die Winschutzscheibe gemacht und dann mal voll aufs Ende der Stange gedrückt. weiter als die Stange zum Boden drücken (also ca. 1 Meter) ging einfach nicht. Hat aber problemlos gehalten! Ergo: Klappt wunderbar. Und hat mich bisher ca. 60 € gekostet. Ein vergleichbares Equipment von Manfrotto und Co. käme auf ca. 500-600 Euro. (3 Sauger, 3 Superclamps, 1 Magic Arm plus ein langes Rohr) Für den Preis krieg ich schon eine gebraucht D80 samt Objektiv als Zweitkamera, bei der es mir dann fast schon egal sein könnte, wenn sie wirklich mal runterfallen würde, wobei das Problem habe ich ja schon eliminiert.. :D Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.