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LPG-Gasanlage für einen Accord 2,4 ltr. (FaceLift 2006er)


Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, was diese Diskussionen immer sollen.

Die Holländer sind ein bischen schlauer als wir, die fahren da schon ewig Gasfahrzeuge aller Marken.

Da haben die Deutschen noch gar nicht gewußt, daß man mit Gas fahren kann.

Ich habe vor einigen Jahren einen ED7 mit Gasanlage gefahren und mit 280.000km auf der Uhr diesen sogar noch verkauft, er läuft heute noch.

Nun fahre ich einen CM2-Tourer 2.4 Exe mit GAS-ANLAGE (bei Zulassung bereits ins neue Fahrzeug eingebaut), fast 120.000km schon gefahren und noch NIE Probleme gehabt. Fahre täglich ca. 400-500km Stadt, Land und am Fluß vorbei und er läuft und läuft und läuft.

Bei dieser Gasanlage muß ein sogenanntes Flush-Fluid zugefügt werden, welches aus einem seperaten Behälter selbständig während des Betriebes automatisch in die Leitungen fließt. Hier immer auf den korrekten Füllstand achten, dann ist das genauso, als wenn man regelmäßig auf den Ölstand prüft.

Mein nächstes Auto wird auch tausendprozentig ein Honda sein und wenn ich was finde, auch wieder mit Gasanlage!!! ...vielleicht ein Ody.

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

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Also ich kann mich Hessel nur anschließen, ich hatte einen Logo als zweitwagen mit LPG Gas und nach ca. 100000 km Zylinderkopf im Eimer.

Ein Kumpel hat nen Acci mit LPG Gas, genau das selbe Spiel und er hat nichtmal die 100000 km voll gemacht. Meine Empfehlung Finger weg davon wenn Du keine Probleme mit deinem Wagen haben möchtest.

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Ich weiß gar nicht, was diese Diskussionen immer sollen.

Die Holländer sind ein bischen schlauer als wir, die fahren da schon ewig Gasfahrzeuge aller Marken.

Da haben die Deutschen noch gar nicht gewußt, daß man mit Gas fahren kann.

Ich habe vor einigen Jahren einen ED7 mit Gasanlage gefahren und mit 280.000km auf der Uhr diesen sogar noch verkauft, er läuft heute noch.

Nun fahre ich einen CM2-Tourer 2.4 Exe mit GAS-ANLAGE (bei Zulassung bereits ins neue Fahrzeug eingebaut), fast 120.000km schon gefahren und noch NIE Probleme gehabt. Fahre täglich ca. 400-500km Stadt, Land und am Fluß vorbei und er läuft und läuft und läuft.

Bei dieser Gasanlage muß ein sogenanntes Flush-Fluid zugefügt werden, welches aus einem seperaten Behälter selbständig während des Betriebes automatisch in die Leitungen fließt. Hier immer auf den korrekten Füllstand achten, dann ist das genauso, als wenn man regelmäßig auf den Ölstand prüft.

Mein nächstes Auto wird auch tausendprozentig ein Honda sein und wenn ich was finde, auch wieder mit Gasanlage!!! ...vielleicht ein Ody.

 

Hi,

 

also ich kann mich da nur anschließen. Unser fährt auch schon fast 100tkm auf Gas und da waren nur am Anfang Probleme, welche durch Feineinstellung behoben wurden.

Habe keinen Ölverbrauch oder ähnliches. Ich habe allerdings das Ventilspiel auf das zulässige Maximum Eingestellt. Ich fahre auch nie über 4000 rpm auf Gas! Vorsichtshalber!!.

 

Würde mir aber beim nächsten mal ein Diesel holen. Meine Meinung.

 

MfG

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  • 1 Jahr später...

So muss das thema wieder hochholen

Ich fahre ja auch nen cm2 typ s auf gas mit ner jtg anlage von icom

(Direkt gas einspritzung) mit ner el. Additiv einspritzung von jlm

Läuft auch alles super

Hab jetzt knapp 60tkm mit gas gefahren hat jetz knapp 120 tkm

Auf der uhr und umbau wurde von meinem HH durchgeführt

Hatte vorher nen cn2 würde beide wieder nehmen

So jetzt die eigentliche frage

War gerade auf der seite:

http://www.feinys.com/Honda/Accord-03-07/Motor-269/

 

Da gibt es ja andere ventile, ventilfedern und die passenden Teller

Hat jemand sowas verbaut

Sollten ja theoretisch hitze beständiger sein und damit das risiko das was passiert nochmal senken

Denk mal den verbau muss dann mein HH machen oder

 

Aso fahre bis 4500 rpm dann is schluss auf langstrecke naja180 reicht auch

Die anlage schaltet nicht automatisch um

Die drehzahl is die grenze die mir mein HH empfohlen hat hochbeschleunigen kann ich nsch seiner aussage gamz normal auch über 4500 rpm mach ich aber nie mit gas nur mit benzin

 

Würde mich freuen wenn einer erfahrungen mit anderen ventilen hat oder nen veranderten ventilsitz hat und was schreiben kann

Mfg

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