Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Relais Belegung bzw. Anordnung

Empfohlene Beiträge

Hi

kann mir jemand die Belegung der Sicherrungskasten im Motorraum + im Fusraum geben mit den einzelnden Belegungen und der Jeweiligen Relais?!

Weis jemand ob die Nebelscheinwerfer Relais am eigenen Stromkreis hängen oder in Reihe mit den Standlichter geschaltet sind.

Das heist, können die Nebler eingeschaltet werden wenn das jeweilige Relai anzieht ohne Standlicht bzw abblendlicht aktiviert werden muss.

Das heist ;) hängen die Nebelscheinwerfer an einem eigenen Stromkreis oder paralel mit dem Standlicht ect.

Dickes Merci im Vorraus, hoffe es ist Verständlich was ich mein?!^^

Gruß Denis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke Danke, dass blöde ist das die beschriftung leider nie angezeigt wird wenn man so bilder kopiert bzw speichert.

Hab aber ebenfalls bissle gesucht im Programm und bin auf die Beschreibung gestoßen der Relai anordnung....

Die Nebler Relas sind seperat und sitzen nicht im Motorraum sicherrungskasten sondern stück weiter hinten ...schlecht beschriben aber ich habs jetz gefunden im PC....morgen werd ich es im Motorraum auch versuchen :D...

Die hoffnung ist halt nur das wenn die relais anziehen die nebler angehen und nicht extra ein signal der Standlichter haben müssen aber das wird sich zeigen halt euch auf dem laufenden...

PS: kann mir einer sagen wo ich im Motorraum Zündungsplus finde, oder suche ich vergebens dannach und muss ne seperate leitung vom innenraum ziehen ...

echt, hab dir nur das Blinkerrelais beschriftet und das kannst nicht sehen?

so einfach wird es nicht sein das du nur das relais ziehen musst, musst dem zündungsplus oder am besten ein lima signal, das wenn der Motor läuft die Nebler mit angehen

wegen zündungsplus muss ich mal schauen.

• 8 Monate später...

Kann mir jemand mitteilen, wo beim Tourer Bj. 2004 Benziner die Relais fürs Abblendlicht links und rechts sind ?

Ich habe auf der Beifahrerseite Birne und Sicherung getauscht - ohne Erfolg.

Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Sicherung der funktionierenden Seite ziehe und dann wieder setze hören ich ein Klacken. Bei der defektem Seite nicht.

Gruss aus ME

S.T.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.