playercg9 Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 VA 215-45-17 8,5 ET 40 HA 215-45-17 9,0 ET 35 wenn ja bitte um eine privat mail werre schönn wenn ihr mir helfen könnt danke im voraus MFG dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hab Dir geschrieben, aber wäre es nicht besser, das hier im Forum zu besprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Da muss was an den Radkasten gemacht werden 100%. Fahre selber 215/45/17 auf ner 17"x7" Felge un das war schon verdammt eng ohne Tieferlegung. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Was muss denn da gemacht werden? Ich fahrean der VA eine 8,5x18 ET45 mit 225/40R18 und es ist nichts gemacht. Es schleift nicht und ist auch so eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Keine Ahnung, fahr ja die größe nicht. Aber hab irgendwie das gefühl in den Radkasten vom CL3 kriegste größere Reifen unter als im CG8, bei vollem einfedern hat grad so bei mir ne Kulli reingepasst. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 @ Bossi83: Du fährst ja auch, im Gegensatz zum User playercg9, einen CL3. Meiner Meinung nach unterscheiden sich nämlich die beiden Modelle (CG & CL3) doch recht stark, wenn man sich mal die realisierbaren Felgendimensionen anschaut. Nur mal kurz zur Info: Meine 7,5x17" ET35 wären mit deinen genannten 8,5x18 ET45 schon "gleich", aber die Daten (8,5x17" ET40) vom User playercg9 würden im Gegensatz zu unseren beiden Daten nochmals um 5mm weiter rauskommen (bezogen auf die VA). An der HA würden die 9,0x17" ET35 von playercg9 im Vergleich zu meinen Felgen sogar noch 15mm weiter herauskommen - da muss defintiv Einiges am Radkasten gemacht werden. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ich fahre 215/45/zr17 7,5J, ET40 auf beiden Achsen und habe jedesmal Diskussionen mit dem TÜV weil die der Meinung sind es wäre besser die Radkästen zu erweitern obwohl alles so im Fahrzeugschein eingetragen ist. Zum Glück kann ich sie jedesmal mit meinem weiblichen Charme überzeugen :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ich hab eine 7,5X17 ET38 mit nem 205/45, bei mir ist nur hinten Gebördelt worden und das reicht!!! Man muß keine Verbreiterungen anbauen, meiner ist auch 35mm tiefer. Der CL3 und die CG Modelle haben die gleiche Karosse!!! Nur das es den CL3 in der Facelift Version gibt und das er eine 2,3l maschine hat, sonst ist alles gleich. Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Soweit so gut Karsten, aber der User playercg9 möchte folgende Felgenmaße verbauen bzw. benötigt bezüglich seiner o.g. Zahlen Hilfe.VA 215-45-17 8,5 ET 40 HA 215-45-17 9,0 ET 35Im Gegensatz zu deinen Felgendaten ( 7,5X17 ET38 ) sind das mal kurz überschlagen 8mm (auf der VA) und gute 18mm (auf der HA), die die Felgen von playercg9 weiter herausstehen würden als deine. Die Thematik mit dem CL3 paßt hier zwar nicht wirklich rein, aber gut - ich bin dennoch der Meinung, dass der CL3 durch seine 5-Loch-Achse eine andere Ausdehnung haben muss, als die CG-Accords. Denn die Felgendaten, die beispielsweise der User AccordCL3 in dieser Thematik erwähnt (8,5x18 ET40 plus ggf. noch jeweils einer 1cm Spurplatte an der HA), wird man meiner Meinung nach defintiv unter keinem CG bekommen ohne die Radhäuser bearbeiten zu müssen. Von daher scheint die Radaufnahme sich doch etwas zu unterscheiden. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Du meinst also das der CL3 eine andere Achsgeometrie hat und die Spurbreite anders ist als beim CG8 oder CG9 ? Kann schon sein, mir war das aber nciht bekannt, darum nur meine Erfahrung, wie es bei mir mit den Felgen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das kann gut möglich sein... Ich kann mir sonst nicht diese (nicht gerade winzigen) Abweichungen zum CG-Accord erklären. Entweder stimmt an den Felgendaten für´n CL3 etwas nicht, der Prüfer war beim Abnehmen/Eintragen "schwer beschäftigt" oder es rührt doch vom Chassie etc. des CL-Accords :weissnich: Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vindiesel369 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Also ich fahre auf meinem Acci CG9 215/45 R17 auf ner 7x17 ET38 und ne 80 Tieferlegung und ich musste nichts machen um es abgenommen zubekommen und laut meinem Autohaus sind es eigentlich die selben dimensionen wie beim cl. Grüsse an alle Hondafahrer!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Dass deine Daten problemlos unter den CG9 gehen, mag gut sein - meines Wissens paßt das sowieso ohne Probs, aber deine Felgen stehen nochmals 5mm weiter im Radhaus, als die vom User Karsten - siehe:Ich hab eine 7,5X17 ET38 mit nem 205/45, bei mir ist nur hinten Gebördelt worden und das reicht!!!...Entschuldigt, wenn ich Euch nochmals daran erinnere, aber es geht hier um die o.g. Felgen vom User playercg9 oder ähnliche Werte und nicht um die Zahlen, bei denen das Rad (schon beim Anblick der Felgendaten) viel weiter im Radhaus steht. Vielleicht sollte sich der Threadersteller auch mal äußern...aber ich denke, dass es hauptsächlich um diese Thematik geht. Apropo... Ich denke jedenfalls nicht, dass es hier ´nen CG-Accord gibt, der mit derartigen Felgenparametern unterwegs ist. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Sicher geht es hier um andere Dimensionen, aber wir berichten doch nur wie es bei uns ist und liefern Vergleichswerte und Erfahrungen. Wie weit eine Felgen weiter im Radhaus steht ode rauch weiter raus, kann man ja dann selbst errechnen, wenn man Vergleichswerte hat. Hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn man mal die Spurbreite eines CL3 und einer CG8 oder CG9 hätte, um realistische Vergleich anstellen zu können. Apropo... Ich denke jedenfalls nicht, dass es hier ´nen CG-Accord gibt, der mit derartigen Felgenparametern unterwegs ist. Was ist an den Felgenparametern so besonders oder ungewöhnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ich finde diese Parameter schon recht ungewöhnlich: Eine 8,5x17" ET40 auf der VA und sogar ´ne 9,0x17" ET35 auf der HA und das an einem CG :schock: Das sind schon Welten zu dem was hier viele User gerade so (ohne Radhausarbeiten) unter ihren CG-Accord bekommen. Deshalb ungewöhnlich und somit auch irgendwo besonders :roll:. Dem User playercg9 wird es aber sicherlich in 1. Linie um eine Art Gutachten gehen - siehe meinem o.g. Link und siehe seiner Bitte um Hilfe/Kontaktaufnahme über PN, aber das hast Du ja bereits schon selbst mitbekommen. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ich hatte ihm auch schon eine PN geschrieben, aber auch da keine Antwort erhalten. Bei der Kombiation gebe ich Dir natürlich Recht, VA 8,5x17 ET40 und HA 9x17 ET35 sind ungewöhnlich. Wenn ich aber wieder vom CL3 ausgehe, sollte das kein Problem darstellen, wenn man an der HA bördelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 KORREKT - und genau das meine ich :D Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
playercg9 Geschrieben 7. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2010 ne beim tüv meinten sie wurden das nicht machen weil ich keine papire habe ein vergleichgutachten nicht gibt sonst wehrre es kein ding sagte er die kommen nicht an ich habe in soger 40 40 tiefer schaut doch mal in meiner galarie nach dan könnt ir es sehen es darum an alle die die felgen haben mit der gösse oder nur die grösse sagt mir bescheit villeicht kann man da ja was machen das ich die dinger eingetragen bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.