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Gewindefahrwerk KW vs. D2


Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???

    • D2 Gewinde
    • KW Variante 1 Gewinde


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ich weiss jetzt nicht wie das d2 im detail ist, aber ich kann nur zum kw raten. einbauen, runter schrauben, eintragen und glücklich sein. ist mim d2 nicht ganz so einfach und mit den sämtlichen einstellungsmöglicheiten beim d2... ich weiss net,.. für den normalen alltag unnötig und man wird sich nur quälen und immer wieder was dran verstellen

 

edit:

hat das d2 jetzt nen gutachten fürn cl7/9?

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Ausserdem hat man das klappern an der HA inklusive :D

 

Leider muss man sagen das es bei KW öfter mal die hinteren Dämpfer erwischt, hier haben einige das Problem/gehabt. Natürlich hat man darauf Garantie aber nur wenn es von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.

Ich hab es natürlich selber eingebaut und kann jetzt welche nachkaufen :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Einzutragen auf alle fälle bei AJR vor Ort ... Gutachten müsste man Feiny fragen ..

 

Das D2 ist relativ simple aufgebaut ... Federvorspannung und Tieferlegung einstellen und dann kann man die Zug und Druckstufe noch kombiniert mit ca. 25 klicks einstellen ...

 

 

Vorstell man kann tief fahren ohne Federwerg zu verlieren. Soweit ich weiß kann man das D2 sogar weicher als das OEM einstellen und das Auto liegt trotzdem besser ;)

 

Wer nicht allein rumstellen will dem stellt Feiny das D2 auch gern ein. Er hatte es selber im Accord verbaut und war sehr zufrieden.

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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janau d2 oder k-sport:repekt::sabber: k-sport hatte ich im civic:Deinfach genial:sabber:

da wie schon angesprochen man schön hart oder weich fahren kann

und meisten sturzversteller im domteller verbaut sind(beim eg3 nicht:baby:)

und wenn es einmal eingestellt/eingebaut ist und die spur stimmt brauch man die spur nicht wieder koriegieren:cool:auch nach einem ausbau nicht:cool:

rosten tun sie au nicht da alu

und preis/leistung ist tausendmal besser finde ich denn man bekommt mehr für sein geld

 

1200eus k-sport härte höhe sturz verstellbar

extremste Tieferlegungen durch Höhenverstellung über die Achshalter

ca. 20% Gewichtsersparnis gegenüber dem Serienfahrwerk

komplett zerlegbar, somit günstigere Wartung, Reparatur und Ersatzteilversorgung

 

1000eus kw höhe verstellbar

 

700eus D2 härte höhe und glaub auch sturz verstellbar

für das D2 dürfte das gleiche gelten wie fürs k-sport:Dnur günstiger

Bearbeitet von acci type s

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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haben es damals auch so eingetragen bekommen und es war tiefer als 35mm und die versteller waren noch nichtmal im gespräch...

 

ja,... aber gab es da mit dem d2 nicht auch probleme mit klappern oder so?

und wenn die bei kw hinten klappern, heisst es ja nicht das die hin sind. ich fahre morgen nochmal aufn prüfstand nachm spur einstellen.

poste dann mal wie der zustand ist :)

 

 

edit:

stimmt.. das war glaube noch der vorteil vom d2, das man nachm hoch und runter schrauben die spur nicht wieder einstellen muss...

aber ich frage mich immernoch, wieso es im vergleich zum k-sport so viel billiger ist, obwohl es ja "das gleiche" ist?!

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frage ist dann nur, was kostet das eintragen? sicherlich keine 36€, oder? plus zum feiny hin und zurück, je nachdem wo man wohnt.

btw... wer ein kw für den normalen preis kauft ist selber schuld. ich kenne da einen der hatte damals das kw v1 inox für 780€ bzw ein anderer für 820€ inkl versand und mit rechnung etc bekommen ^^ und dann null probleme mit tüv.

 

puh.. das kw im cl9 hat jetzt auch schon,.. ja.. keine ahnung wieviel :D

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Hat einer das KW Gewindefahrwerk V1 in seinem Tourer verbaut ? Will mir in den nächsten Tagen auch ein Gewindefahrwerk zulegen und bin immer noch bisschen durcheinander. Die Querlenker für die HA würde ich auch gleich mit verbauen somit wären man schon bei ca. 1350,- Materialkosten.
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Vom Preis her eindeutig das D2 für 699€!!!

 

Was halt ein riesen Nachteil meiner Meinung nach ist, beim D2 musst du jedesmal wenn du die Höhe verstellen willst, den Dämpfer ausbauen musst.Umständlicher gehts ja wohl kaum.

Gut die Federvorspannung usw, is immer gleich/ideal, aber sonst :wall:

 

Beim KW oder H&R einfach Dämpfer einbauen und die höhe im eingebauten Zustand regulieren.

ACC ist keine Klimaanlage!
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oh, dachte man kann es auch im eingebauten in der höhe verstellen. wenn das so ist, ist es ja müll.

kenne keinen der ne einstellung macht, das fw einbaut und glücklich ist.

ich habe beim cg9 ganze 4 oder 5 mal dran rum gedreht bis es mir gefallen hat, vorallem nachm eintragen und der einfahrzeit wo es sich so oder so noch ein wenig gesetzt hat

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:Dhin und her schrauben

einfach bis runter und fertsch:D:sabber:

so hab ich es bis jetzt immer gemacht und hat immer gepasst:p

und ich hab schon 6-7 fahrwerke eingebaut und de kumpels warn o immer janz zufrieden:D

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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Danke schon mal für die vielen Antworten...=)

 

Aber man ist ja hier hin und her gerissen...Bis jetzt tendier ich aber eher zum D2...aber mal sehen wer sich hier noch so zu Wort meldet..

 

Also wenn ich mir ein Gewinde hole...muss ich Zwangsläufig auch die Sturzversteller kaufen oder??? Von wo und wieviel kostet mich das??

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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soweit wie ich weiß hat man bei den D2 und k-sport im domteller die sturzversteller aber weiß nicht ob das nur vorne so ist or auch hinten:(da müßteste dich ma bei die firmen die die fahrwerke vertreiben anrufen also bei k-sport helfen die gern am tel weiter hab da au schon angerufen!!!!!!!

nur k-sport ist nicht für jeden geldbeutel:D;)

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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:Dhin und her schrauben

einfach bis runter und fertsch:D:sabber:

so hab ich es bis jetzt immer gemacht und hat immer gepasst:p

und ich hab schon 6-7 fahrwerke eingebaut und de kumpels warn o immer janz zufrieden:D

 

ja leider haut das ja nicht immer hin, allein schon zum eintragen darf es nicht so tief sein^^

es ist einfach von vorteil wenn man die höhe noch anpassen kann. einfach runter ist nicht immer sinnvoll^^

 

Danke schon mal für die vielen Antworten...=)

 

Aber man ist ja hier hin und her gerissen...Bis jetzt tendier ich aber eher zum D2...aber mal sehen wer sich hier noch so zu Wort meldet..

 

Also wenn ich mir ein Gewinde hole...muss ich Zwangsläufig auch die Sturzversteller kaufen oder??? Von wo und wieviel kostet mich das??

 

musst nicht, solltest aber der reifen wegen^^

kosten mittlerweile nicht mehr so viel wie früher. gibt auch mehr angebote. von 80-150$ plus versand und steuer

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naja auf dem bild sind die zumindestens zu sehen aber anrufen und fragen kostet nichts und sicher ist sicher hab bei civic auch gedacht die sturzversteller sind mit bei aber bei meinem model ging das bauart bedingt nicht:(hatte ich de domteller umschweißen müßen und was der tüv wohl dazu sagt:D:D

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

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wer später bremst ist länger schnell :p

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