Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gewindefahrwerk KW vs. D2


Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???

    • D2 Gewinde
    • KW Variante 1 Gewinde


Empfohlene Beiträge

wenn dann vllt vorne, aber hinten denke ich nicht. da braucht der accord diese dinger

http://imagehost.vendio.com/a/12637619/aview/1064055439948_29_1.JPG

danke an ebay.com für das bild :D

 

edit:

und vorne braucht man keine sturzversteller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sag mal nein.Das wir ja unten an der Aufhängung der Hinterachse verstellt.

Eine Starre Strebe wir gegen eine Gewindestreb gestauscht, mal einfach erklärt.

 

Vorne bleibt alles beim alten.

 

Gut...also müsste ich nur hinten welche kaufen oder wie...(Accord06 und Cab`s antworten unterscheiden sich erheblich) ;)

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut...also müsste ich nur hinten welche kaufen oder wie...(Accord06 und Cab`s antworten unterscheiden sich erheblich) ;)

 

 

was soll sich unterscheiden?

wir reden beide über das gleiche^^

hinten werden keine vorhanden sein, wenn dann kann es sein das d2 vorne welche oben am dom hat (was ich aber nicht zu 100% sagen kann, da es einige haben und einige nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal nein.Das wir ja unten an der Aufhängung der Hinterachse verstellt.

Eine Starre Strebe wir gegen eine Gewindestreb gestauscht, mal einfach erklärt.

 

Vorne bleibt alles beim alten.

 

 

ja hast ja recht bei den normalen sturzverstellern ist das so

aber bei den domsturzverstellern(Mc Pherson)??????????

 

hab hier mal nen bild fals sich einer nichts drunter vorstellen kann wie es aussieht!!!

gf-detail-dom.jpg.fae494f8be7178fbddaa1e3f746551db.jpg

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acci type s

 

du scheinst einstellbare Domlager mit Sturzverstellern zu verwechseln.

Das is was komplett anderes.

 

Acci69 du brauchst auf jeden Fall Sturzversteller wenn du ein Gewinde Fharwerk einbauen willst.

Alles andere ist Reifenmord und eigentlich Blödsinn.

 

Ausser du willst MEGATIEF und stehst auf so einen Sturz hinten:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Acci69 du brauchst auf jeden Fall Sturzversteller wenn du ein Gewinde Fharwerk einbauen willst.

Alles andere ist Reifenmord und eigentlich Blödsinn.

:

 

Ich muss dich enttäuschen, dass entspricht leider nicht ganz der Wahrheit.

Denn meine reifen fahren sich übertrieben gesagt perfekt ab OHNE STURTZVERSTELLER an den Achsen und ICH find das meiner nicht gerade wenig Tief ist.

PS: Ich hab jetz schon mein 3. Satz reifen mit dem Fahrwerk, desswegen kann ich es so genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das es so ist.

Hab mir das ja nicht ausgedacht, sondern weiß wovon ich spreche. :))

 

Wie du geschrieben hast ist dein Auto hinten ja nur ca. 40 mm Tiefer, was ja Federnniveau entspricht.

Dennoch ist der Radsturz hinten dan so schräg, das es nicht gut ist so zu fahren.

Vom einseitigen Verschleiß auf der Reifeninnenseite mal abgesehen.

 

*micha* kann da vielleicht noch ein bissl mehr ins detail gehen, er ist ne Zeitlang so rumgefahren.

 

Und wenn du auf nem Bj. 05er Accord schon den dritten Satz Reifen in vielleicht 4 Sommern hast, würd ich mal überlegen ob da was nicht stimmt. ;)

 

 

Aber darum gehts hier gar nicht.

Also Acci69, wenn du dir ein Fahrwerk holst, kauf dir auch gleich noch nen paar Sturzversteller dazu.

Deine Reifen werden es dir danken. :))

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh aber ich dachte über die einstellbaren dome stellt man den sturz ein so steht es bei K-sport!!!!

aber wenn de ihn richtig runter willst brauchst auf jeden versteller ob nu am dom oder über diese arme!!!!!!ich hatte beim civic so relativ extremen sturz und weiche reifen da fährste ein sommer dann können die reifen wech:D:D:Dund je nach zoll wird das nicht billig:(

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCORD06

 

Also erstens, muss ich mir keinerlei Gedanken machen wegen den Hohen Verschleis, da es wenn dann von meiner Fahrweise kommt. Bin ich ganz ehrlich bin ein agieler Fahrer und hab auch spas dran.

 

Das auto wurde vermessen nach dem Fahrwerkseinbau, der Sturtz auf der HA lag noch in der "Tolleranz".

Und es waren keine 40mm sondern 40mm-50mm!!:cool:

 

Abeeeer, holt euch nen Sturtzverstellen verschlimmer tut man nichts und ich setze Mein Reifenmord weiter. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was halt ein riesen Nachteil meiner Meinung nach ist, beim D2 musst du jedesmal wenn du die Höhe verstellen willst, den Dämpfer ausbauen musst.Umständlicher gehts ja wohl kaum.

.

 

Das stimmt so nicht, man kann es wohl im eingebauten Zustand verstellen. Muss nur wissen wie ;)

 

 

Zum Thema Sturz. Bis 50mm ist alles kein Problem. Hat man auf 10.000km ca. 1mm mehr Verschleiß innen. Bin selber mit 75mm Tiefer ohne Versteller gefahren. Der Reifen wurde innen sehr heiß und außen war er kalt. Für längere Strecken nicht zu empfehlen.

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind damals auch lange ohne versteller gefahren und das bei -2,7°. siehe da es war nicht wirklich nur eine einseitige abnutzung feststellbar. lag aber nur daran, das wir mehr vorspur gegeben haben, weshalb sich der reifen aber im ganzen schneller abnutzt.

es ist immer sone sache. viele machen sich unnötig verrückt mit den verstellern obwohl die nur 4 cm tiefer sind. die dinger braucht man eh erst so richtig bei *micha*style :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind damals auch lange ohne versteller gefahren und das bei -2,7°. siehe da es war nicht wirklich nur eine einseitige abnutzung feststellbar. lag aber nur daran, das wir mehr vorspur gegeben haben, weshalb sich der reifen aber im ganzen schneller abnutzt.

es ist immer sone sache. viele machen sich unnötig verrückt mit den verstellern obwohl die nur 4 cm tiefer sind. die dinger braucht man eh erst so richtig bei *micha*style :D

Meinst du auf der VA,HA oder beide?!

Gibt es Sturtzversteller beim ACCI Für die VA?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger braucht man eh erst so richtig bei *micha*style :D

 

 

word

 

->

 

http://s4b.directupload.net/images/100302/sawiccq6.jpg

 

 

Meinst du auf der VA,HA oder beide?!

Gibt es Sturtzversteller beim ACCI Für die VA?!

 

Er meint für die HA. Für die VA gibt es auch welche aber es lohnt sich nicht da trotz 75mm Tieferlegung der Sturz im Toleranzbereich bleibt.Sieht man auf dem Bild schön. VA steht das Rad fast "gerade" und HA extrem "schräg"

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schleift auch jetzt mit Verstellern nicht ... OEM Felgen sei dank ...

 

Im Gutachten vom H&R Fahrwerk steht von Verstellern nix drin ...

 

Persönlich würde ich mir auch aus den Staaten welche holen und gut ist ... bzw so habe ich es auch gemacht.

 

Problem an der ganzen Sache ...

 

selbst bei et55 passt nun kaum noch ein Finger zwischen Reifen und Bördelkante ...

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest schleift er so nicht :D

 

Und der Tüv hat das so abgenommen? Beim KW steht ja im Gutachten drin das man die SV mit verbauen muß. Natürlich kannn ein Prüfer sowas auch mal überlesen

 

Radkasten Bearbeitung sprich Kante Börteln steht ebenfalls im Gutachten, wird aber auch gerne überlesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, man kann es wohl im eingebauten Zustand verstellen. Muss nur wissen wie ;)

 

Na dann erklär doch mal bitte wie... Würd mich stark interessieren.

 

Technik beim baugleichen K Sport Fahrwerk:

 

 

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke-technik

 

Ich zitiere:

 

Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, für alle die noch was zum zustand vom kw wissen wollen.

vorne super zustand, leichte differenz zwischen rechts und links, kann aber sein das es so ist weil ich drinn saß, ansonsten eh nicht schlimm. ist ja oft so da die strasse rechts immer schlecht ist und so runter geht und der dämpfer mehr arbeitet (bei unseren strassen zumindest -> katastrophe :D)

hinten sind beide dämpfer perfekt und haben null differenz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.