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Gewindefahrwerk KW vs. D2


Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???

    • D2 Gewinde
    • KW Variante 1 Gewinde


Empfohlene Beiträge

Ich wäre mal froh wenn ich den grund für das Poltern an der HA finden würde :( Bin echt bald soweit das ich die Dämpfer tauschen lasse...wobei ich nicht glaube das die Kaputt sind vom Fahrverhalten merkt man ja nichts... Und an der Vorspannung wie Micha meinte kanns auch nicht liegen, bei meinem Kollege ist da KW auch so tief da poltert nix..sonst bin ich voll Zufrieden mit dem KW Bearbeitet von ecki

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Na dann erklär doch mal bitte wie... Würd mich stark interessieren.

 

Technik beim baugleichen K Sport Fahrwerk:

 

 

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke-technik

 

Ich zitiere:

 

Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein.

 

Du drehst nicht die Hülse unten sondern den ganzen dämpfer ... schwer zu erklären ...

 

 

Schleifen tut da nix, wiegesagt mit OEM Felgen und 215 /40 18 .... 225/40 würde nicht mehr gehen bei mir. Gebördelt ist nix

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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@micha ....das ist ja ne geniale Sache mit dem Dämpfer...

 

Naja lasse meine Radkästen nächsten Monat vorne wie Hinten ziehen...

 

Fahre nen 225/35 19 und wenn er so tief wird wie deiner...und alles passt, hätte ich richtig gute Laune :D

Alles, nur nicht Original! :keks:
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@Acci69

 

Ich fahre genau die gleiche Felge sowie die gleiche Dimension wie du (D2 kombiniert mit 225 x 35 x 19). Ich wohne in der Schweiz und bei uns scheint die Gesetzgebung wohl einwenig anderst zu sein. Ich habe das Fahrwerk eingetragen. Das Gutachten war für 40 mm leider nicht mehr, mit ein bisschen "schumeln" wurde er mit so ca 50 mm eingetragen. Ich habe weder Sturzversteller drin noch gebördelt oder gezogen.

 

Mit der Tieferlegung von ca 50 mm mag bei mir hinten die Bereifung Haarscharf an der Kante vorbei, mit den 235ern oder mit Sturzverstellern müsste ich die Kante bördeln. Streifen tut bei mir hinten nichts. Vorne hatte ich ihn ca 60mm tiefer, musste ihn jedoch wieder nach oben korrigieren, da es bei mir vorne in den Kurven ziemlich arg gestreift hat (jetzt wieder ca 50 mm) und streift nur bei extremen Bodenwellen und dan leicht. Hinten könnte ich noch tiefer ohne streifen und ohne bördeln jedoch leider auch ohne Sturzversteller.

 

Betreffend Sturz. Ich habe optisch auch mit meinen ca 50 mm einen ziemlich argen Sturz. Bei mir halten die Pneus vorne knapp 1 Sommer und hinten nicht ganz 2 Sommer. Meine laufen innen um einiges mehr ab als aussen.

 

Gruss Mego

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@ Mego

 

Naja der Vorteil bei mir wird dann sein, das ich wirklich meine Radkästen ziehen lasse und somit um einiges mehr Platz habe, als wenn ich wie du nix mache.

 

Ich hoffe das ich dann eine Tieferlegung zwischen 60-75 mm erreiche, (es soll so aussehen wie bei Micha`s Acci)

 

Sturzversteller werd ich gleich mitkaufen, ist einfach sinnvoller.

 

Weil wenn die Reifen nur 1 Jahr halten wird mir das zu teuer, auch wenn ich an der Quelle sitze ;).

 

 

PS MEGO: dein ACCI ist TOP NOTE 1

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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achso .... ich habe vergessen das meine Reifen sich dank der tollen ET von 55 nicht ganz schon schnell abnutzen als bei eure schweine Felgen :D

 

Wieso SCHWEINE Felgen...sind halt keine OEM Felgen ;) , damit muss man dann halt LEBEN...

 

OEM ist halt schön...aber nicht immer am SCHÖNSTEN :lol:

Alles, nur nicht Original! :keks:
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Wieso SCHWEINE Felgen...sind halt keine OEM Felgen ;) , damit muss man dann halt LEBEN...

 

OEM ist halt schön...aber nicht immer am SCHÖNSTEN :lol:

 

 

war nicht ganz so gemeint ... gibt auch tolle aftermarket felgen die ich mir leider nicht leisten kann ...

 

das "schweine" war eigentlich auf die ET bezogen ...

 

deiner wird aber nie so aussehen wie michas, weil die 19er, die breite und die et die optik komplett verändern :zunge2:

 

Jou das stimmt ... mir persönlich gefällt es besser wenn die Felgen schön im Radhaus stehen. Die meisten wollen genau das gegenteil ... möglichst weit draußen ...

 

weit draußen sieht mit Sturz wiederrum auch geil aus ...

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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deiner wird aber nie so aussehen wie michas, weil die 19er, die breite und die et die optik komplett verändern :zunge2:

 

das ist ja eine andere Sache und auch verständlich...mir gehts nur drum, das er auch so tief wird...weil wenn ich schon auf Fahrwerk umrüste soll es sich auch lohnen

 

@micha...Meinung akzeptiert ;) (ja würde auch gern auf Work wheels F2S umsteigen..aber 1600 Franken pro Felge ist mir etwas zu teuer xD)

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
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@Acci69

 

Danke für die Blumen, wir haben ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack :wink:

 

Die ET weiss ich nicht mal auswendig, aber denke mal, dass wir da die gleiche haben. Bin gespannt, ob du mit bördeln die 70 mm erreichst. hinten sehe ich da weniger das Problem aber vorne. Bin ja mal gespannt.

 

@ Micha

 

tiefe bei dir find ich absolut top, sieht geil aus. Mit dem langen Radstand bekommst du sicher auch am einten oder anderen Ort Probleme mit Einfahrten und Neigungen. Ich habe schon an gewissen Orten Probleme und 1 - 2 cm beim Rad noch weiter runter macht doch noch einiges aus. Beim Impreza früher war ich 8 - 9 unten, sah auch geil aus, musste die Front in den 5 Jahren jedoch mindestens 3 - 4 mal lacken.

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@ Micha

 

tiefe bei dir find ich absolut top, sieht geil aus. Mit dem langen Radstand bekommst du sicher auch am einten oder anderen Ort Probleme mit Einfahrten und Neigungen. Ich habe schon an gewissen Orten Probleme

 

 

Es ist noch recht angenehm zu fahren. Im Winter nervt es da man bei Schneetreiben auf dem Mittelstreifen aufsetzt. Spurrillen ist auch scheiße wegen dem Mittelstreifen ...

 

Parkhäuser usw sind natürlich auch nicht mehr drin ...

 

Sonst selbst auf den schlechtesten Straßen bis jetzt immer überall hingekommen ohne größere Schäden ;)

 

Würde gern noch 1cm an der VA und 2cm an der HA ... aber das H&R ist schon ganz unten leider ...

drive.S.low

 

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@ Micha

Würde gern noch 1cm an der VA und 2cm an der HA ... aber das H&R ist schon ganz unten leider ...:repekt::repekt::repekt:

 

:D:Djanau schleifen mußer hoffe ich leiste mir demnächst auch nen gewinde fürn acci:D:D

mein acci

https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html

image.php?type=sigpic&userid=6581&dateline=1267960745

wer später bremst ist länger schnell :p

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bitte bitte ....naja ich hab ne ET40, ist genauso wie bei dir ;)...

 

ja ich denke auch, das es hinten locker passt...aber vorne hat man halt auch nicht sehr viel spiel zum ziehen, weil nicht wirklich was da ist ...

 

der Karosseriebauer wird das schon irgendwie richten..ist nen ganz guter Mann :D

 

 

@Acci69

 

Danke für die Blumen, wir haben ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack :wink:

 

Die ET weiss ich nicht mal auswendig, aber denke mal, dass wir da die gleiche haben. Bin gespannt, ob du mit bördeln die 70 mm erreichst. hinten sehe ich da weniger das Problem aber vorne. Bin ja mal gespannt.

 

@ Micha

 

tiefe bei dir find ich absolut top, sieht geil aus. Mit dem langen Radstand bekommst du sicher auch am einten oder anderen Ort Probleme mit Einfahrten und Neigungen. Ich habe schon an gewissen Orten Probleme und 1 - 2 cm beim Rad noch weiter runter macht doch noch einiges aus. Beim Impreza früher war ich 8 - 9 unten, sah auch geil aus, musste die Front in den 5 Jahren jedoch mindestens 3 - 4 mal lacken.

Alles, nur nicht Original! :keks:
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  • 1 Jahr später...
Es ist noch recht angenehm zu fahren. Im Winter nervt es da man bei Schneetreiben auf dem Mittelstreifen aufsetzt. Spurrillen ist auch scheiße wegen dem Mittelstreifen ...

 

Parkhäuser usw sind natürlich auch nicht mehr drin ...

 

Sonst selbst auf den schlechtesten Straßen bis jetzt immer überall hingekommen ohne größere Schäden ;)

 

Würde gern noch 1cm an der VA und 2cm an der HA ... aber das H&R ist schon ganz unten leider ...

 

Du bist so ein Dummquatscher, dass geht echt gar nicht.:roll:

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Du bist so ein Dummquatscher, dass geht echt gar nicht.:roll:

 

wie wahr wie wahr ... nur blödes Gequatsche

 

Weiß nicht wo dein Problem ist. Ich wohne im tiefen Osten und die Straßen sind beschissen wie Sau. Bin überall ohne große Probleme lang gekommen. Muss halt schauen wie man fährt.

 

Schau dir Cab an .. der eiert auch 75mm tiefer rum. Kaum zu glauben für dich oder.

 

Gewinde einbauen und testen wie tief man in der jeweiligen Gegend fahren kann und gut ist.

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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wie wahr wie wahr ... nur blödes Gequatsche

 

Weiß nicht wo dein Problem ist. Ich wohne im tiefen Osten und die Straßen sind beschissen wie Sau. Bin überall ohne große Probleme lang gekommen. Muss halt schauen wie man fährt.

 

Schau dir Cab an .. der eiert auch 75mm tiefer rum. Kaum zu glauben für dich oder.

 

Gewinde einbauen und testen wie tief man in der jeweiligen Gegend fahren kann und gut ist.

 

 

Fahr mal in Ruhrpott DIE haben schlechte straßen;) Immer dieses Ost / West gelaber :wall:

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hallo mein vorschlag wäre die variante K sport habe das drin und bin zufrieden höhen verstellbar und härten verstellbar ist wenn ihr mich fragt top. habe mir das auch angeschaut mal en kw 1 oder 2 einzubauen ber im endefekt entschied ich mich für das k sport und bin mir dieres entscheidung zurieden
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