Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gewindefahrwerk KW vs. D2

Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???  

64 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen???

• D2 Gewinde
    • KW Variante 1 Gewinde

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

Ich habe das KW Var.1 im CG8 drin

und das D2 Gew. Fahrwerk im BB1

und für mich ist ganz klar das D2 besser und das unabhängig vom Kaufpreis.

K-Sport würd ich deshalb nicht nehmen, weil ja im Grunde das selbe wie D2 ist, nur andere Farbe und wird sogar in dem gleichen Werk produziert. Aber um einiges teuerer als D2.

Zwecks Gutachten, hat AJR ja schon mitlerweile ja einige D2 Fahrwerke getüvt.

Aber auch so, weiß ich wo ich es eintragen könnte.

Beim BB1 hab ich z.B. ein Gutachten von AJR.

Hab im Skyline ja auch die D2 Bremsanlage ohne Gutachten eingetragen.

@*micha* kannst du da weiter drauf eingehen, wo krieg ich die her? bzw kann ich damit einfach zum TÜV? also Reifen draufziehen und hin... oder gibt es nur bestimmte Marken?

@Robert ist das nen günstiger Preis dafür?

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

Habs gerade mal nachgerechnet, also man könnte 215/40R18 fahren.Vom Umfang her.

Traglast passt auch.

Jetzt musste nur noch ne Felge mit Gutachten finden wo diese Größe drin steht.Sollte aber schwierig werden.

Ich kenn keins und ich hatte schon ne paar Felgen Gutachten in der Hand.

Oder du probierst es per Einzelabnahme, aber ich glaub das ist nicht jedermans Geschmack.

ACC ist keine Klimaanlage!

• 1 Monat später...

So nun ist es bei mir auch soweit und ich habe das KW v1 hier liegen. Was mich ein wenig irretiert ist dass hier so mancher erwähnt hat dass im Gutachten drin steht dass die Sturzversteller unbedingt eingebaut werden müssen. Ich finde eine solche auflage nicht im Gutachten ? Es steht nur da:

"Spur und Sturz sind auf Serienwerte bzw. annährend einszustellen..." . Da ich auf der HA ehh max 40mm runter will wollte ich keine Sturzversteller einbauen...

Greetz

Rookee

Naja bei AEZ Felgen die ich hier für den Winter habe ist auch ein Ösi Tüv Gutachten. Findest du da was mit Sturzverstellern ? Ich habs jetzt paar mal durch und konnte nicht ein verweis erkennen.

Der TÜV hier meinte dass das ganze mit dem Ösi Tüv gültig ist solange irgendwo erwähnt wird : "Akkreditiert von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamtes, Bundesrepublik Deutschland"

ja dann passt es doch. wenn bei den ösis der satz von den verstellern net steht, dann lass es mit deren gutachten eintragen..

ach warte.. gibt es für den tourer überhaupt für die HA versteller?

ich glaube nein, weshalb es da auch net steht.

schau mal beim cl9 gutachten auf der kw seite.

da sollte unter den angaben zum verstellbereich (VA325-xxx HAxxx-xxx) stehen

@ rookee:

hab auch das kw v1 inox und würd mich freuen wenn du eins zwei bilder mal hochladen würdest ich lass es erst am 1.8. reinmachen...und bin jetzt schon total nervös xD

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!:zunge2:

So nun war es soweit. Heute kam das KW rein...will egentlich vorne noch ein bisschen runter aber heute war keine Zeit mehr zum einstellen. Werde wohl morgen richtig einstellen & Achsvermessung und TÜV :-/ Vom fahrverhalten einfach nur Sahne...schön straff aber dennoch alltagstauglich ,so wie ich es mir vorgestellt habe :p

Ein schnelles iphone Bild für dich Mocki : ;)

http://img3.imageshack.us/img3/5600/img0759tw.jpg

Bearbeitet von rookee

soll ja auch nich Keil werden aber bei gleicher Tieferlegung (bei 30er Federn war es so) sieht das Auto vorn höher aus. Ich finde es soll einfach nur gleich aussehen von der Seite.

Die keilform hatt der Tourer ja sowieso ein wenig ; weil das Heck ja bisschen hoch geht (von der Linie her)

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.