Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Hiobsbotschaft für Toyota

nick77

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum macht die Presse da son Wind drum versteh ich leider nicht.

Werden die auch finaziert oder wie sieht das aus?

Jeder Deutsche denkt was die Japaner wohl fürn sch... haufen sind.

Finde sowas lächerlich.

Sollten lieber von ernsten Problemen berichten als übern son Käse.

Fernsehen und Zeitung lesen verblödet langsam.

Sollen erstmal in die eigenen Gassen schauen zwecks Rückruf.

Opel führt die Spitze an dicht gefolgt von VW und Audi.

Bevor man über andere läster oder sich auslässt sollte man vor seinem eigenen Tor kehren.

Sry no Verständniss für die, die es schreiben und die, die denken was für Helden sie sind und Plan haben was gut und schlecht ist.

kann denn scheiss nicht mehr hören

sowas regt mich nur auf, machen denn ganzen kunden nur unsicher. Dann muss der händler das ausbaden. 1000000 anrufe am tag ohhhh bitte überprüfen sie das ich hab das mit TV gesehen. UNd möchte das überprüft haben an meinem Auto. bla bla bla.......

und was ist.................. nix. genauso wie mit dem gaspedal. was meinste wieviel anrufe ich deswegen am Tag hintereinander bekommen habe :roll:

sry musste das rauslassen :D

Habe grade mit meinem Cousin in Polen telefoniert und das Thema mal angesprochen. Er wusste nicht mal von solchen Aktionen. Wurde wohl mal was erwähnt aber nicht so ein Hype draus gemacht wie hier. Das beste ist immer dass bei VW & Co solche rückrufe immer Still ablaufen... Danke Medien !:wall:

Naja wie gesagt ich kenne das auch so das es intern geregelt wird.

Warum auch anders.

Das ist kein verschleiern nur wenn jeder sowas auspackt dann werden die Menschen blöd vor Lesen.

Da man unsere Marktwirtschaft ankurbeln möchte tut man sowas breittreten.

Finde unsere Medien auch etwas armselig aber was soll man machen.

Kinderarmut ist breitgelascht und keiner hört mehr zu also machen wa das Image des

Weltgrößten hersteller mal zu nichte.

Weiter so armes Deutschland und die Naive Menschheit kauft den Müll noch ab.

Da hat nicht nur unsere Politik versagt sondern auch das geistige Vermögen der Menschheit.

Sry wenn sich wer angegriffen fühlt aber das ist leider so.

Aber irgendwas muss man ja berichten sonst schaut das keiner mehr.

Das gleiche wie das Umwelt gelawer das nervt auch so derbe.

Jeder Mensch der klar im Kopf ist und denken kann weiß bescheid.

Ja unser Klima unser Klima.

Stimmt das Klima ändert sich auch nicht alle 10 000jahre....

Egal so ist das ebend.

Rohstoffe hin oder her und das wir Alternativen brauchen ist auch klar.

Ändern tuen wir aber dennoch nichts auch wenn unsere Autos mit blumen fahren.

Flower Power!

Ach hier in Italien wurde kein Medienrummel daraus gemacht,dabei fahren hier verhaltnismaesig viel Toyota's rum.Wurde zur Kenntnis genommen und das wars auch.

Im deutschen Tv wird das ja wirklich extrabreit getreten.

Ist halt mal wieder ne Gelegenheit damit die deutsche Autoindustrie wieder ihre'Superautos':sabber:

anpreisen koennen.

Mfg Robby

Gab es mal Vorfälle wo es Tote gab bei deutschen Herstellern?

Und vllt. sollte mal Bild und Co. darůber mal berichten ;)

http://www.kfz-auskunft.de/rueckruf/191.html

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ja gabs aber auch nur wieder in den USA.

Bei Audi (automatik) beschleunigt manche Autos beim Bremsen.

BMW hatte auch diverse Sachen da in Amerika.

Auch VW ist kein unbeschriebenes Blatt.

Die Amis haben alles das was es wo anders nicht gibt.

Opel ist Vorreiter in Sachen Rückrufaktionen auch wegen Rost an Vorderradträgern.

VW hatte Rückrufaktionen wegen dem DSG Getriebe und massig Defekte.

Herrumfliegenden Spoilern ...

BMW wegen defekter Bremsscheiben und und und.

Endlos Liste.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alle-rueckruf-und-serviceaktionen-2009-1334044.html

Platz 1 ging an Opel.

Platz 2 an VW hier:

Auf Platz zwei der Rückrufliste findet sich der VW-Konzern, der 80 000 Autos in die Werkstatt beorderte, darunter 23 000 VW Passat und Sharan wegen möglicher Probleme des Ausgleichswellenmoduls.

Der A6 wird auch zurückgerufen da er möglicherweise brennt.

Hatten schon 9 Fahrzeuge die ausgebrannt sind betroffen sind neuer Audi A6 2.7TDI.

Modellserie weiß ich nicht wurde aber intern gemacht.

Defekt: Lüftermotor lief nach und wurde heiß.

Fast immer ein Totalschaden also 30 000€ + aufwärts.

Naja wenn man es so nimmt.

Der Smart saß am Start bei vollgas aufm Ars.. Federn wurden gekürzt.

BMW Z3M Coupe hob bei 210 und vollgas vorne ab und verlor die Lenkfähigkeit.

Audi TT flog durch die gegend mitm TT da sie wohl annahmen Porsche hat den Spoiler hinten nur zu Show drauf.

Aber ds kann man ewig so weiter führen.

Denke man sollte es einfach zur Kenntniss nehmen und gut ist.

Einen als Buhman hinzustellen ist nicht ok.

Wir sind alle Menschen und wir kochen alle mit Wasser.

Den ADAC Bericht hab ich auch gelesen.

Fand ich korrekt.

Rückrufe werden doch nur von den Medien aufgebauscht, ausser bei deutschen Marken.

Ach ja, und wenn die Amis ein Problem haben weil sie nicht fahren können (wie damals bei Audi).

icon7.gif

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Jetzt soll in den USA angeblich nen Mann von der Polizei "gestoppt" worden sein, bei dem sich das Gaspedal verklemmt hat. 150 Sachen soll er drauf gehabt haben. Das Brisante, er war bereits in einer Toyota Werkstatt und soll wieder Nachhause geschickt worden sein.

Und Toyota bestreitet Problem mit Sicherheitselektronik.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE62800R20100309

Ich schreibe das nicht, weil ich auf Toyota rumtrampeln will, sondern um Informationen weiter zu geben. Habe auch nicht danach gesucht sondern es bei einem Nachrichtensender gesehen und wollte mehr/genaueres wissen.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Jetzt soll in den USA angeblich nen Mann von der Polizei "gestoppt" worden sein, bei dem sich das Gaspedal verklemmt hat. 150 Sachen soll er drauf gehabt haben. Das Brisante, er war bereits in einer Toyota Werkstatt und soll wieder Nachhause geschickt worden sein.

Ist ja heftig, hast du einen Link dazu?

Nick

Ja jetzt schon, hatte mal geguckt aber noch nichts gefunden. N24 hat dann aktuallisiert. Hier der link:

http://www.n24.de/news/newsitem_5914789.html

Muss mich auch etwas verbessern. Es war wohl eher ein Elektronikproblem als ein verklemmtes Gaspedal. Und es waren nur 145 Km/h im Fernsehen hieß es 150 :roll:. Naja lest selbst.

Gordon Murray

So ein Müll wenn ich sowas lese könnt ich :kotz:

Die Amis verbreiten son Müll und die deutschen sind so dämlich und glauben das noch.

Echt da kann man sich nicht mehr an den Kopf fassen.

Naja immer weiter so Fernsehen verblödet eh schon seid Jahren daher ist es auch nicht mehr so dramatisch.

:Er habe sich mit voller Wucht auf seine Bremse gestellt aber die Bremse reagierte nicht.

Er ist wohl das erste mal in seinem Leben mehr als 40km/h gefahren und bekommt gleich ein Herzkasper.

Seine Bremse reagierte nicht weil die auch voll elektronisch ist :wall:.

Sein Auto hat so viel Leistung da hilft die Bremse nicht mind 500PS hat er was für ein clown .....

Echt omg dazu kann man nichts mehr sagen außer:

Armseliger sry "Vogel" der das jetzt voll ausnutzt und Kasse machen will...

Bei Audi hat es damals auch geklappt warum sollte man Toyota nicht auch verklagen können...

Bearbeitet von RaZeR86

Da steht nichts von PS.

Aber die Bremse reagierte ja nicht weil der Motor so ein Kraftpaket ist das die Bremse chancenlos ist.

Das hat nichts mehr mit Propaganda zu tun.

In meinen Augen sehen die Amis wieder chancen Geld zu holen.

52 Tote durch klemmendes Gaspedal konnte dem Wagen aber nie nachgewiesen werden.

Komischerweise treten solche Fehler jeglicher Art nur in Amerika auf.

In Deutschland ist dem ADAC nicht mal 1 einziger Vorfall bekannt.

Aber naja.

Was solls.

Amis ihr seid die Größten...

Aber mal ganz ehrlich, ich als Automatikfahrer weiß doch wenn ich die Schaltung auf "N" stelle... beschleunigt da nix mehr... Bzw. Motor aus.. aber dann is Bremsen bissle kacke.. Also auf "N" stellen, Motorschaden erleiden aber dafür am leben bleiben.. reimt sich sogar.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Auch als Handschalter kann man den Gang rausnehmen auch ohne Kupplung.

Der Wagen erleidet dadurch keinen Schaden.

Der Motor kann das auch ne Zeit lang ab im Begrenzer zu laufen.

Aber nein die Bremsen versagen ja.

Das ist wie in sonem schlechten ammifilm...

In der aktuellen ADAC-Motorwelt wird auch ganz interessant auf das Thema Rückrufe / Toyota (vor diesem aktuellen Vorfall) eingegangen. Das interessante daran (wenn ich mich richtig erinnere): die verursachenden Teile stammen von einem US-amerikanischen Hersteller, der diese Teile nicht nur für Toyota herstellt!

*Ironie*an*

Offenbar versuchen die Amis jetzt durch Sabotage ausländische Fahrzeughersteller in Misskredit zu bringen.

*Ironie*aus*

....

War doch glasklar.

Das haben die damals schon mit Audi abgezogen.

Finde die Amis sollten dafür richtig verknackt werden.

Ich bin in dem Fall für Haftstrafen für alle beteiligten und auch strafen für die Medien.

Die Rufschädigung kann eh keiner bezahlen dafür sollten ebend Köpfe rollen.

Meine Meinung.

Die Leute müssen kapieren das es so nicht geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.