Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

19 zöller passt Vorne nicht ins Radhaus

Andy

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal aus Langer weile meine neuen 19 Zöller angeschraubt und musste entsetzt feststellen das die Vordere Felge ca. 2,5 cm weit aus dem Radhaus steht. Hinten passen sie perfekt, muss nur die kante angelegt werden. Hat schon jemand Erfahrung damit wie weit man den Kotflügel ziehen kann ohne neu zu Lackieren. Felge ATS Apollo 8,5x19ET42 mit 225/35 R19 Reifen. Im Gutachten für die selbe Felge nur als 8,5x18ET42 ist der CG2 mit drin da steht nur kante anlegen vorne und hinten.

DSC00253.thumb.JPG.b60e384d105b639c1d2f47ae6701d1fd.JPG

DSC00255.thumb.JPG.04ae664d46e47c2dc666a1239b228b51.JPG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also das sieht krass bei dir aus. sogar meine Tomason TN1, die ich hatte, in 8,5x19 mit gleicher Bereifung, waren immer noch einigermassen gut im Kotflügel versteckt. Haste eventuell Distanscheiben drauf, denn kann mir nicht vorstellen, das man so viele Unterschiede hat.

fahre jetzt auch im Sommer 8x19/225 ET45 und die sind ganz im Kotflügel drin.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Spurplatten habe ich keine dran,Fahrwerk ist auch noch kein's drin. Warte schon 2 Monate auf mein K-Sport Gewinde aber irgendwie kommt mein Felgenhändler nicht zu potte mit dem Fahrwerk es ran zu bekommen.

Tja hättest du bei uns bestellt dann wäre der bestimmt schon da:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Ich hab das bei mir mal mit den Serienrädern (6,5x16", ET55) nachgemessen, und hab folgende Ergebnisse bekommen:

Abstand Felgenhorn zu Radausschnittkante (Wasserwaage senkrecht am Radlauf angelegt, und Abstand zum Felgenhorn gemessen):

Vorderachse:

links: 22mm, rechts: 19mm

Hinterachse:

links: 40mm, rechts: 37mm

Interessant ist schonmal der Unterschied von 3mm zwischen linker und rechter Seite, und zwar vorne und hinten!

Jedenfalls gehen sich rein rechnerisch nichtmal die üblichen 8x18 ET45 vorne aus. Damit wirklich das ganze Rad abgedeckt ist, wenn man von oben draufschaut, bräuchte man am besten 7,5" breite Felgen mit einer ET50!

Hinten wären rechnerisch auch 9" ET50 oder 8" ET40 möglich.

Diese Werte beinhalten bereits eine Tieferlegung um 30-40mm! (H&R-Federn)

Bin jetzt schon ewig am Suchen nach passenden Felgen für meinen CG2, leider kriegst fast alles nur mit ET45, und in Österreich muß das komplette Rad (nicht nur die Reifenlauffläche) vom Kotflügel abgedeckt sein, und zwar 30° nach vorne und 50° nach hinten!

Das Problem ist wirklich nur die Vorderachse, hinten legt man Kanten um und es geht "alles" drunter. Sogar 255er auf 9" breiten Felgen, bei einer ET von 50 (sofern dann noch genug Platz zum Federbein da ist ;) ).

Bearbeitet von KILLI
Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.