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Geschrieben

Hallo, sagt mal kann man beim acci am getriebe was einstellen?

Mein 3er gang der hakelt manchml und will nicht richtig!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Geschrieben

Hi:wink:

 

Wieviel Km hat er jetzt drauf?Eistellen kann man da glaube ich nichts.Aber schau mal nach deiner Kupplungsflüssigkeit und Getriebeöl wenn es schon sehr alt ist kann das schon mal hackeln.Probier das erstmal bei mir hab ich das Getriebeöl bei 70Tkm gewechselt und es hat gut geholfen:))

 

Gruß

Geschrieben

Das Werkstatthandbuch schweigt sich zum Thema Getriebeseilzug einstellen leider aus :wall:

Es wird nur beschrieben, wie man die komplette Einheit ein- und ausbaut. Da ich vom Jazz her noch ein entsprechendes Kapitel im Hinterkopf habe, scheint beim Accord tatsächlich keine Einstellung möglich zu sein.

Versuchs mal mit neuem Getriebeöl. Wenn wirklich nur der dritte Gang hakt, vermute ich dann einen Defekt an den Schaltelementen des 3. Ganges im Getriebe. Könnten Schaltgabeln, Schiebemuffen etc. sein, bzw. deren Ausrichtung. Ist dann ne umfangreiche Reparatur. Darf man fragen, wie du mit deinem Getriebe so umgehst? Schaltest du immer "schroff"? Weil so häufig ist der Verschleiß beim Accord nicht...

 

Na, so viel zum Thema, Automatikgetriebe gehen ja so schnell kaputt, und Schaltgetriebe ja nieee... (hatten wir ja schon im Forum, diese Diskussion)

Geschrieben

ich in ehr der ruhige fahrer, also wenn ich meine 100-120 auf der straße fahre bin ich schon zu frieden und straff schalten tu ich eigentlich auch nicht, normal eben.

Es ist ja nicht defekt nur (manchmal) hakelt der dritte gang etwas.

Er hat jetzt 110 000km runter und gekauft hab ich ihn mit knapp 80tsd km Scheckheft gepflegt.

Hat jede inspektion bekommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

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Geschrieben

ist bei meinem CN1 auch.

getriebeöl ist schon gewechselt.

an der kupplung kann es auch nicht liegen,da die neu ist.

es ist nur im 3-gang,und ab und zu.

und meiner hat 153000km,

das ist schon immer so.

Geschrieben
ne, aber nach überlasteten. Es heißt ja auch Sperrsynchronisation, der Gang wird so lange blockiert, bis die Synchronringe den Gleichlauf im Getriebe durch Reibung hergestellt haben. Wenn Synchronringe abgenutzt sind kracht´s in der Regel beim Schalten, als wäre die Synchronisierung garnicht da.

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