ertan Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 würde mir gerne die hier bestellen,wer weis ob die gut oder shclecht sind,de rpreis ist perfekt.79.90 es gibt eins auch um 59.90 aber das teurere ist neuere technologie angbelich. de rlink hier zum ansehen,bitte um eure hilfe http://www.lichtex.de/index.php?cName=hb49006-fassung-6000k-c-2_18_72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 ja die teureren haben schon neueren steuergerät aber ob die gut sind wird dir woll keiner genau sagen können.da muss du selber alles rasu finden;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Hatte auch mal das Xenon verbaut nur als 8000k.Einbau wahr super einfach und das Licht ist einigemal besser als vorher.Nur die Polizei meinte nach 2 Tagen, ich müßte das Xenon wieder ausbauen:motz:Jetzt liegt das Xenon Kit bei mir rum. Habe es bei ebay gekauft und kostete nur 59,90 EUR ,ist das gleiche wie bei lichtex.de aber die wollen für ihrs 79.90EUR. Bearbeitet 5. März 2010 von Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hab mir jetzt auch xenon von ebay gekauft für 39,90€ mit kostenlosen versand :)). Wenn die da sind kann dann mal reinschreiben wie die sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eRX Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) so bei mir wars auch im dauereinsatz! mit den flachen steuergeräten! ab und zu ging mal ein brenner nicht an, licht nochmal kurz aus gemacht, dann wieder an...funzt wieder! aber jetzt nach 1,5 jahren ist scheinbar ein steuergerät kaputt! ein licht will nicht mehr "anspringen"! Edit: was für ein timing, wie geil...eben hat mich ein kollege angerufen. von ihm ist jetzt auch ein vorschaltgerät kaputt gegangen! :-) Bearbeitet 11. März 2010 von eRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hab jetzt das Xenon gekriegt und eingebaut. Schaut richtig geil aus und alles Funktioniert (bis auf die polung hab sie tauschen müssen). Kann nur so was weiter empfehlen wennn einer lust darauf hat. Und die 39.90€ Tun auch keinem weh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Und die 39.90€ Tun auch keinem weh Nur der wegfallende Versicherungsschutz... :schock: Sorry, ich hab kein Verständnis dafür. Die Teile sind qualitativ absoluter Schrott, die Nachrüstung NICHT eintragungsfähig und wenn man damit einen Unfall baut, dreht die Versicherung eine lange Nase. Aber jeder wie er meint... Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 wenn man es genau nimmt mit der versicherung dann solte auch tuning verboten werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Scheint modern zu werden Xenon nachzubauen.Mir sind letzte Woche 3 Autos aufgefallen wo mich das Xenon beblendet hat.Alle ohne Klarglasscheinis und über 10 Jahre alt die Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Bei älteren autos darf man die gar nicht fahren. Nur bei autos mit EZ 01.01.2001 Darf man solche kits einbauen und dann wenn das Vorschaltgerät das CE und E-Zeichen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eRX Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Bei älteren autos darf man die gar nicht fahren. Nur bei autos mit EZ 01.01.2001 Darf man solche kits einbauen und dann wenn das Vorschaltgerät das CE und E-Zeichen hat. diese ebay nachrüst-kits dürfen NICHT eingebaut werden! das hat nix mit dem baujahr zu tun! das auto muss eine AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung haben und ne scheinwerferreinigungsanlage! natürlich muss der scheinwerfer auch dafür zugelassen sein! das hat nix mit dem ce-prüfzeichen zu tun!! das ce-prüfzeichen hat was mit einer überprüfung europäischer sicherheitsstandarts zu tun! schau mal z.b. auf ein kuscheltier, da wirst du sowas auch finden ;) jeder, der so ein teil einbaut muss sich der risiken bewusst sein und dann bitte auch den scheinwerfer nachstellen...denn solche "BLENDER" sehe ich leider auch viel zu oft..bzw sieht man ja dann eher gar nix mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ich werde mir nie wieder Xenon nachträglich einbauen. Habe glück gehabt das die Polizei mich genau vor der Haustür erst angehalten hat.Bin so der fast stilllegung entkommen, da ich das Xenon gleich vor den augen der Polizei ausgebaut hab.Sonst wäre es richtig teuer geworden.:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 erklär mir mal bitte welcher polizist bei unseren coupe und waschanlage vorne denkt das wir sowas nicht serien mässig haben??? Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Im Zweifelsfalle wird eine Untersuchung beim TÜV angeordnet. Und da kann man nur verlieren. Es geht einfach darum, dass eine Nachrüstung von Xenon-Licht in keinem Fall und unmöglich nachträglich zulässig ist, AUSSER!!! es gibt ein vom Fahrzeughersteller einen Umbausatz für die Fahrzeuge. Bei BMW gibt es das beispielsweise, da hier bei Neuwagenbestellung zwischen Halogen und Gasentladung gewählt werden kann. Will man nun nachträglich Xenon einbauen, ist man gezwungen, die vom Hersteller angebotenen Umrüstsätze zu kaufen. Diese kosten dann aber auch an die 4000,- €. Mit serienmäßigen Scheinwerfern ein NO-GO. wenn man es genau nimmt mit der versicherung dann solte auch tuning verboten werden! Nein. Nur "Tuningteile" ohne ABE bzw. amtliches Prüfgutachten SIND verboten und sollten es auch weiterhin BLEIBEN. Zugelassene und geprüfte Teile sind natürlich problemlos verbaubar, ohne das es Stress geben kann. Und für diese Xenon-China-Scheisse auf eBay sollte es ein Verkaufsverbot geben! Genauso für so manch andere gemeingefährliche Billig-Teile. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Man muss eine Automatische leuchtweitenregulierung haben und ne scheinwerferreinigungsanlage! Der scheinwerfer muss auch mit Linse sein. Man kann eine ALWR von Hela kaufen.Kostet um die 200-300 Euro.SWRA kann man sich bei ebay oder aus einen Auto beim Schrotplatz ausbauen.Und Natürlich Scheinwerfer mit Linsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 @J.C. Denton-also du muss schon mega frech sein damit die dich zum tüv schicken und wenn dann baust du auf normale lampen und fertig.und stehlst dich doof bei tüv.also mich haben die schon öfters angehalten und nur einer hat probleme gemacht aber auch nur weil er mein wagen von anfang an ohne xenon kante:wall:sonst hat keiner was gesagt gehabt;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Aus § 22a StVZO folgt dass ein Scheinwerfer eine EWG-Bauartgenehmigung aufweisen muss. Zitat:§ 22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein: […] 7. Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50)[/b] In den Scheinwerfern dürfen nur Leuchtmittel verwendet werden, für die die Scheinwerfer zu gelassen sind. Das folgt aus §49a StVZO: Zitat:§ 49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze […] (6) In den Scheinwerfern und Leuchten dürfen nur die nach ihrer Bauart dafür bestimmten Lichtquellen verwendet werden. Welche Bauartgenehmigung für welche Lichtquelle welcher Scheinwerfer hat, kann man an den eingeprägten E-Kennzeichnungen erkennen. Beispielhaft hier meine Scheinwerfer an meinem Firebird, dort sind Folgende E-Kennzeichnungen zu erkennen: http://gehrs.info/bo/xenon/Scheinwerfer.jpg HC – (E1) 02 34543 bedeutet: HC=Halogen Abblendlicht, E1= in Deutschland zugelassen worden, 02 34543= fünfstellige Typprüfnummer für die Bauartgenehmigung A – (E1) 02 24523 bedeutet: A= Begrenzungslicht, E1= in Deutschland zugelassen worden, 02 24523= fünfstellige Typprüfnummer für die Bauartgenehmigung HC/R – (E1) 02 24523 HC/R= Halogen Fern- oder Abblendlicht, E1= in Deutschland zugelassen worden, 02 24523= fünfstellige Typprüfnummer für die Bauartgenehmigung Damit ein Scheinwerfer für Gasentladungslampen bauartgenehmigt ist, muss er eine der folgenden Kennzeichnungen haben: DC - Xenon Abblendlicht DR - Xenon Fernlicht DC/R - Bi-Xenon Nachzulesen unter Punkt 4.2ff, ECE-R1 (http://www.bmvbs.de/Anlage/original_2060...cheinwerfer.pdf), Übersicht unter http://www.bmvbs.de/dokumente/-,302.7541...el/dokument.htm FAZIT bis hier: Scheinwerfer müssen eine Bauartgenehmigung haben. Diese Bauartgenehmigung umfasst auch die zugelassenen Leuchtmittel. Unsere Accord-Scheinwerfer haben kein Prüfzeichen für Xenon Licht. Diese Tatsache allein ist in der aktuellen Richtlinie zur Begutachtung von Fahrzeugen bei der Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel einzustufen, und damit gäbe es keine Plakette. Der § 50 StVZO sagt dass man für Gasentladungslampen (=Xenon) folgende Dinge vorhanden sein müssen: Zitat:§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit 1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8, 2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und 3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein. FAZIT hier: Unsere Fahrzeuge haben weder eine automatische LWR, noch die Funktion unter Punkt 3. Dass das Ganze auch unsere Fahrzeuge erfüllen müssen, ist im § 72 StVZO beschrieben: Zitat:§ 72 Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen […] § 50 Abs. 10 (Scheinwerfer mit Gasentladungslampen) ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge, 1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder 2. die ab dem 1. Juli 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen. Zuletzt noch eine schöne Zusammenfassung der Thematik vom KBA, auch da absolut unmissverständlich: http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseserv.../pm_33_2002.htm Falls man mal an den falschen Polizisten gerätst, der sich auskennt, gibt’s nach dem aktuell gültigen Bußgeldkatalog 50 EUR und 3 Punkte: Zitat:175 Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche EG-Typgenehmigung, Betriebserlaubnis, Zulassung oder außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen oder nach dem auf dem Ausfuhrkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt 50 € 3 Pkt. Ich hab das mal so herausgesucht und zusammengetragen. Soll heißen, wenn man unsere Accord umrüsten will, ist ein erheblicher Aufwand zu betreiben, inkl. neuer, zugelassener Scheinwerfer. Und diese gibts für unsere Accord nicht. Damit also in keinster Weise auch nur irgendwie zulässig und ein Umbau in legaler Weise nicht möglich. Ganz zu schweigen von der vorgeschriebenen automatischen LWR. Greetz, Oli Bearbeitet 14. März 2010 von J.C. Denton Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Und für diese Xenon-China-Scheisse auf eBay sollte es ein Verkaufsverbot geben! Genauso für so manch andere gemeingefährliche Billig-Teile. Genau meine Meinung! Aber wo kriegt man hierzulande hochqualitative Xenon-Nachrüstsätze für unsere Coupés? Auch wenn die nicht offiziell zugelassen sind? Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 das was du geschrieben hast weißt schon jeder hier aber wie ich schon oben geschrieben habe. Jeder muss es selber wissen;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eRX Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Der scheinwerfer muss auch mit Linse sein. das ist auch nicht ganz korrekt!:p da gibts ein paar autos, die keine linse haben, aber trotzdem serienmäßig mit xenon ausgestattet sind! siehe accord type r bj 2000 (glaube ich)...eine baureihe des renault laguna, ältere mercedes modelle, usw... :)) neuere autos sind aber generell mit linsenscheinwerfer ausgestattet, damit sich das licht nicht zu arg streut! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 der neue Civic hat auch sERIE xENON UND KEINE LINSEN! Man kann den brenner auch in die kammerscheinwerfer reinschtecken. Prinzip ist gleich. Aber jeder muss es selber wissen was er tut!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eRX Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 der neue Civic hat auch sERIE xENON UND KEINE LINSEN! Man kann den brenner auch in die kammerscheinwerfer reinschtecken. Prinzip ist gleich. Aber jeder muss es selber wissen was er tut!!!!!!! ups, das ist mir aber peinlich...den hab ich ja ganz vergessen *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 das ist auch nicht ganz korrekt!:p da gibts ein paar autos, die keine linse haben, aber trotzdem serienmäßig mit xenon ausgestattet sind! siehe accord type r bj 2000 (glaube ich)...eine baureihe des renault laguna, ältere mercedes modelle, usw... :)) neuere autos sind aber generell mit linsenscheinwerfer ausgestattet, damit sich das licht nicht zu arg streut! :)) Hmmm, könnte man denn dann nicht das Steuergerät und die Brenner vom Type-R in unsere Coupés einbauen? :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 du hast ja immer noch problem das scheinwerfer nicht zugelssen sind;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 du hast ja immer noch problem das scheinwerfer nicht zugelssen sind;) Ist mir doch egal :D Will nur beste, unauffällige OEM-Qualität haben :) Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.