Stratotanker Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hi Mein Problem läßt sich nicht so einfach in Worte fassen, um es hoffentlich sehr verständlich zu schildern. Bei meinem CM1 habe ich das reproduzierbar Problem, dass irgendetwas beim Lastwechsel im Bereich zwischen Radio und A-Säule Beifahrerseite umherrutscht. Also z.B. beim Einfahren in den Kreisverkehr rutscht irgendetwas nach links gegen die Mittelkonsole 1.Dong, beim Durchfahren des Kreisel rutscht dieses Teil nach rechts und schlägt gegen den Bereich nahe der A-Säule. Beim Verlassen des Kreisels knallt das Teil wieder gegens Radio. Ich habe die gesamte Mittelkonsoler und das Handschuhfach leer geräumt. Das steht jetzt offen. Der Aschenbecher ist auch weg. Kann mir jetzt das Schaltgestänge angucken. Ich habe echt keinen Plan was da durch die Gegend wandert. Bin eh so empfindlich was Klappern angeht. Hat zufällig jemand nen Tipp? Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo Bei so Sachen erstmal bei den Wischern schauen,da bleibt gerne mal ein Werkzeug liegen.Ebenfalls im Motorraum. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Beschreibung hätte etwas genauer sein können... Es könnte ja sein, dass von dem Öffnungsmechanismus des Handschuhfachs etwas abgebrochen ist und nun im Handschuhfach-Deckel hin und her eiert. Ich kam auf die Idee nur, weil es mir selbst einmal passiert ist, dass da ein kleines Unterlegescheibchen hineingefallen ist und es zu einem großen Abenteuer ausgeartet ist, die wieder da heraus zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Wenn du deine Beifahrertür aufmachst, kannst du am Armaturenbrett seitlich eine Klappe entfernen. Vielleicht kannst du das was sehen was das Geräusch verursachen kann Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Also im Motorraum liegt nix und wenn etwas bei Wischern liegen würde, wäre es bei der ersten scharfen Kurve garantiert weggeflogen. Werde dann mal das Handschuhfach abbauen und diese Klappe suchen. Vielleicht gibts da die Erleuchtung. Danke euch! EDIT: Habe eben das Handschuhfach und diese Blende abgebaut. Nix zu finden dahinter außer dem Airbag und der Lüftereinheit. Habe mir dann nochmal den Bereich nahe der Spritzwand im Motorraum angesehen. Bin jetzt ganz stark davon überzeugt das etwas in den Hohlraum unter den Wischern gefallen ist wo auch der Frischluftkanal liegt. Habe die Wischwasserdüse auf der Beifahrerseite abgenommen und mit der Taschenlampe drin rum geleuchtet. Konnte aber nix entdecken. Wie kann ich diese Verkleidung die auch auf der Windschutzscheibe aufliegt abbauen? Reicht es die Plastenippel nahe der Stoßdämpferaufnahme zu entfernen und die Wischerarme abzubauen? Bearbeitet 6. März 2010 von Stratotanker Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Die hintere Motorhaubendichtung (A) herausziehen. Den Clip (B) mit einem Clip-Abzieher an den Windlaufabdeckungen abnehmen. Darauf achten, dass die Windlaufabdeckungen nicht verkratzt werden. Die Clips (C, D) durch vorsichtiges Hochziehen der Windlaufabdeckung (E) auf der Fahrerseite lösen. Den Haken (F) an der Windlaufabdeckung auf der Fahrerseite lösen, dann den Haken (H) lösen und die Abdeckung abnehmen. Darauf achten, dass die Karosserie keine Kratzer davonträgt. Die Scheibenwaschanlagenschläuche (H) abziehen. Dargestellt ist ein LHD-Modell; beim RHD-Modell wird der Waschanlagenschlauch in der Mitte abgezogen. Durch vorsichtiges Hochziehen der Windlaufabdeckung (I) auf der Fahrerseite die Clips (C, D) lösen, dann die Haken (G) lösen und die Abdeckung abnehmen. Darauf achten, dass die Karosserie keine Kratzer davonträgt. RHD: Den Scheibenwaschanlagenschlauch abziehen Bearbeitet 6. März 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 Vielen Dank für die ausführliche Anlleitung. Werde das Zeug mal demontieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Habe das Problem vor zwei Wochen durch einen Zufall identifiziert. Das Geräusch wird von meiner S Oliver Metallsonnenbrille im Brillenhalter verursacht wenn diese darin hin und her wandert. Steht der Brillenhalter offen klappert nichts, sitzt sie auf meiner Nase auch nicht. :)) Auf jeden Fall muss da etwas Demmstoff rein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 You made my day! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReverendRed Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Jetzt wäre noch interessant, ob dieses schwerwiegende Problem nur bei S.Oliver Sonnenbrillen auftritt, und ob es eventuell spezielle Honda-Brillen gibt, die auch ohne zusätzlichen Dämmstoff ein komfortables Fahrerlebnis gewährleisten. :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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