Seicodad Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo zusammen, bin demnächst auf der Suche nach einem neuen "gebrauchten" Familienwagen. Habe schon Avensis, Mazda6, C-Klasse, Mondeo, usw. durch. Aber immer hat irgendwie was nicht richtig gepasst. Dieselmotor macht probleme, Rost, Preis, Ausstattung usw. Durch Zufall bin ich nun auf den Accord Tourer als Ctdi gekommen. Wo liegt an diesem Wagen der Haken? Ich habe noch keinen gefunden? Gibt´s doch gar nicht? Hier würde uns eigentlich alles zusagen. Kommt mir das nur so vor, oder sind die derzeit recht teuer? Mobile und AS24 Was müsste ich den eurer Meinung nach für einen Tourer 2,2 ctdi, executive, ab BJ. 2006, max 100.000km, Unfallfrei, Nichtraucher, Scheckheft anlegen? Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Soweit ich das hir mitbekommen hab. Gibts "probleme" mit rutschender Kupplung kannst du hier nachlesen. Un das der Heckklappenmotor ab und zu mal zickt. Preislich würde ich auf 10-15 schätzen aber da können dir die Tourerfahrer mehr sagen. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Bekannte Schwachstelle ist das die Kupplung vorzeitig verschleißt (zum. rutscht) und es gab probleme mit dem Abgaskrümmer, der wohl Risse aufweisen konnte. Desweiteren sollte geschaut werden ob die elektrische Heckklappe einwandfrei schließt / öffnet und ob die Scheinwerfer vorne dicht sind oder von innen beschlagen. Wenn Du den Wagen beim Fachhändler kaufst, einfach drauf ansprechen und ggfls. fragen ob der Wagen der in Frage kommt womöglich schon in der Richtung auf Garantie was getauscht bekommen hat. Kann allerdings jetzt nicht sagen ob die Thematik mit der Kupplung und dem Krümmer noch so unbedingt das Facelift ab 06 betreffen. Aber ich denke hier wird sich noch der ein oder andere Dieselfahrer melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) *meld* die probleme mit den scheinwerfern und dem krümmer sind nur preface-probleme. also solltest du auf jeden fall n facelift nehmen. zumal der auch n 6gang und n partikelfilter hat und einige spielereien wie elektr.anklappbare spiegel, aux-eingang, bluetooth-freisprechanlage .. die rutschende kupplung hab ich auch nur glaub ich nicht daß es die kupplung selber is. hier wurden schon verschiedene ursachen gepostet. ob der facelift noch die probs mit der heckklappe hat weiß ich nicht. tritt auch nicht bei jedem auf. ansonsten kann ich den accord (cn2) nur empfehlen. wenig verbrauch, kein dieseltypisches nageln wie bei anderen. und die anderen kandidaten können bei einem max. kofferraumvolumen von 1707ccm auch einpacken. Bearbeitet 7. März 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Der Accord ist auf jeden Fall das problemloseste Auto, daß ich bis jetzt hatte.Das Facelift-Modell ist auf jeden Fall zu empfehlen.13-14t€ wirst du aber anlegen müssen. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Ich habe mir im Oktober nen CN1 Sport mit 44tkm Bj2006 gekauft. Habe beim Händler (nicht Honda) 14500€ bezahlt...falls dir das was helfen sollte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Richtige Haken gibt es eher nicht. Rost ist kein Thema dank teilverzinkung. Der Diesel hat viel drehmoment. Das kann auf die Kupplung gehen. Der Honda ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl! Der Diesel ist erste Sahne. Gute Verbrauchswerte. Rundherum zu empfehlen. Aber vorsicht!!!! Wenn du erst einmal Honda gefahren hast, wirst du nix anderes mehr wollen! Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) kann nur zustimmen hab nen preface tourer sport und muss sagen das auto is spitze die probs was krümmer angeht (einmal getauscht und prob is wech:cool:) scheinwerfer (kauf nen facelift;)) und heckklappe ( dafür haste gwgarantie und passiert nur selten:)) ) sind keine echten probs das einzige was halt einige nervt is die kuppung wobei der fehler vermtl. (zumindest bei mir:motz:) nich die kupplung an sich sondern die druckpatte bzw. das ausrücklager is aber kann nur empfehlen ein facelift zu kaufen um die 15tsd wirste denk ich zahlen hab für meinen vor 1,5 jahren auch 15tsd gezahlt aber halt mit chromfelgen 18''; 16'' winteralus; tieferlegung; aerodynamikkit usw. :Dalso preiß leistung beim GW echt unschlagbar:D ACCI for ever Bearbeitet 8. März 2010 von #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Und ich dachte erst bei dem Threadtitel gehts um den Abschlepphaken.. :roll: (Hat der Accord überhaupt einen?). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Und ich dachte erst bei dem Threadtitel gehts um den Abschlepphaken.. :roll: (Hat der Accord überhaupt einen?). Ja, hinten!!! :devlol: Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Im Ernst? :D Ist da vorne gar keiner Verbaut? Ich meine, ich hab noch nicht mal nachgeschaut in den letzten 4 Jahren! Ich weiß es nicht mal! Ist doch herrlich! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) Vorne sind sogar zwei, hinten einer. Bearbeitet 8. März 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) So viel ich weiß sind Abschlepphaken am KFZ in Deutschland sogar Pflicht. Aber zurück zum Thema. Bearbeitet 8. März 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IchBins Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich fahre einen 2004er Tourer Diesel und hab jetzt schon über 210.000km drauf. War alles in allem sehr zufrieden mit dem Auto und kann es nur empfehlen. Einige der schon angesprochenen Macken kenn ich auch (zB 1x Krümmer - Garantiefall, 1x Heckklappenmotor Garantiefall, anlaufende Scheinwerfer - war nie so schlimm, dass ich bisher was dagegen gemacht hätte), andere nicht (Kupplung bis jetzt ohne jedes Problem). Zusätzlich wars bei mir bei ca. 200.000km der Turbolader (war teuer!), kürzlich Radlager und irgendein Stabilisator an der Hinterachse. Aber wie gesagt, für über 200.000km alles in allem sehr ok, das Auto sehr zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Die echte Schwachstelle am Tourer ist der Schwachsinn mit der elektrischen Heckklappe! Ich stand jetzt in den letzten 6 Wochen schon 3mal vor der Klappe und diese ließ sich von außen nicht mehr öffnen. Elektronik ist ja gut und schön, aber es gibt nicht einmal eine Entriegelungsmöglichkeit außerhalb des Kofferraumes! Das heißt ist der Kofferraum voll, hast Du schlechte Karten die Verriegelung an der Innenseite der Klappe zu erreichen!:wall: Stelle ich mir im Urlaub lustig vor. Volles Gepäck und ich stehe vor der Kiste und muss über die Rückbank ausladen. Bei mir ist jetzt nach mehrmaligem Reset durch Batterieabklemmen Schluß mit lustig! Die Kiste geht jetzt zum 6.mal außerplanmäßig in die Werksatt, immer nur wegen der Heckklappe. Wenn es eines der Steuergeräte sein sollte sind ca 200€ fällig. Die Original HONDA- Anschlußgarantie übernimmt die Kosten nach Aussage meines Händlers nicht!:motz: Ich weiß nicht, ob das tatsächlich ein Einzelfall ist. Für mich ist es ein Grund ernsthaft zu überlegen, das Auto zu wechseln. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich wahrscheilich einen anderen Honda gekauft. Motor, Fahrwerk und der Rest des Accord sind klasse! Schöne Grüße der Ich Bearbeitet 13. März 2010 von derIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Hi, Ich leide auch an dieser Schwachstelle und habe schonmal den Kofferaum durch die Rueckbank ausgeladen.Haette ich damals ein Vorschlagnammer zur Hand gehabt dann waere der Acci weg gewesen. Habe diesen Winter auch schon n'paarmal die Batterie abgeklemmt.:wall::wall: Letztes Jahr wollten der HH mir ein neues Steuergeraet fuer 600€ einbauen habe aber damals denn Wagen gebraucht und Die Sch...klappe hat dann wieder den ganzen Sommer ohne Probleme funktioniert,bis es kalt wurde und schon ist das Problem wieder da.:motz: Habe dem HH gesagt das ich immer gehoert habe das der Motor das Problem sein soll und nicht das Steuergeraet da meinte er nur das kann auch passieren. Im Klartext erst Steuergeraet fuer 600€ wechseln und dann vielleicht noch den Motor fuer nochmal soviel.Ach und weil wir dann schon dabei sind gleich noch die Daempfer oder Lifts oder wie das heisst noch wechseln,vieleicht ist ja dann Ruhe.:cry: Deshalb wenn Du dennTourer kaufen willst dann ohne elek. Heckklappe,die macht auf jeden fall frueher oder spaeter(spaetestens wenns kalt wird )Aerger.Der Exe hat aber eine elek. Heckklappe. Mfg Robby Bearbeitet 13. März 2010 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Diese Modellreihe gibt es, glaube ich, nur mit elektrischer Klappe. Der Sport hat jedenfalls auch eine! Erst beim aktuellen Accord gibt es die gegen Aufpreis. Und den würde ich mir 100%ig sparen! Bearbeitet 13. März 2010 von derIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 hab nen 2005er cn2 exe und bei mir funzt die klappe tadellos, sommer wie winter Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab nen 2005er cn2 exe und bei mir funzt die klappe tadellos, sommer wie winter kann ich nur so bestätigen... und wie geil ist das denn: keine schmutzigen Finger mehr beim auf und zu machen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 also wegen der hecklappe mal ein tipp in den seltesten Fällenb laut meinem HH is es das steuergerät oder der motor meist der Schließer (also der der veriegelt) und noch viel häufiger ist wenn es stört die drucksensoren die gefrieren bei nässe (luftfeuchte) und kälte gern an daher bei temp unter 0° von hand öffnen denn da werden die sensoren nich angesteuert und laut meinem hh funzt das bei allen recht gut so, auch bei mir gruß der #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Das ist ja genau das Problem. Man kann ohne Hilfe der Sch... Elektronik die Klappe nicht öffnen, ganz egal ob elektrisch oder per Hand. Wenn dann wie bei mir die Entriegelung/ Schloss spinnt, stehst Du vor verschlossenem Kofferraum. Dieser lässt sich dann nur von innen in der Heckklappenverkleidung entriegeln! Mach´ das mal wenn der Kofferraum voll beladen ist! Es ist gut zu hören, dass dies Einzelfälle sind! Trotzdem werde ich mich traurigem Herzenz wahrscheinlich wegen dieser Fehlkonstruktion vom Accord wohl trennen. Ich brauche einen Kombi der funktioniert und den ich voll nutzen kann, nicht nur wenn es warm ist oder die Elektronik gut drauf ist:motz:! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich hatte das prob ja auch schon und kann dich gut verstehen hab meinen kofferaum im winterurlaub auch nich aufgekriegt und hab über die rücksitze entladen danach zumm hh und auf garantie ein neues schloß bekommen und halt den tipp bei kälte halt per hand und nich per fernverarsche zu öffne da halt die sensoren gern spinnen (die sind wichtig wegen einklemmen und stop bei auftreffen auf hindernisse) das ist aber auch bei zb. mercedes so die haben bei ihren kombis auch so ein system und soweit mir von kameraden bekannt bei kälte die selben probs (E-Klasse) also fernverarsche mal bei kälte nich benutzen und es gibt kein probs Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 @#Silversurver# Ich entriegle ja nie wenns kalt wird per Knopfdruck. Es darf ja schon keiner mehr die Heckklappe oeffnen ausser mir.Ich selbst fasse sie nur noch mit 'Samthandschuhen' an,jedesmal mit der Angst das die Klappe wieder nein sagt. Hier in Italien war es den ganzen Winter vielleicht 2-3 mal -2°C kalt ansonsten immer ueber null wenn auch nicht viel.Da ich das Problem kenne mache ich die Klappe ab ca. 10°C nur noch per Hand auf. Trotzdem passiert es wieder. Was mich aergert ist das der HH sein Geraet dranhaengt und dann gleich mit teuren Loesungen kommt die vieleicht das Problem nicht beseitigen oder nur kurz. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto aber ich kann und will nicht fuer etwas bezahlen das dann nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.Haette ich von dem Problem vorher gewusst waere ich entweder in die Karibik gezogen oder haette ein anderes Auto gekauft.:schock: Letzteres waere wohl billiger gewesen. @DerIch In Italien hatten nur die exe Versionen ne elek. Heckklappe und den Type-S gabs gar nicht. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 @raga die sollen lieber mal deinen schließer tauschen haben bei mir damals auf steuergerät getippt aber kaum war der andere meister da hat der ein bischen genauer nachgesehen nich nur ausgelesen und siehe da der schleißer und der ist es laut ihm häufiger und nich so teuer und ich hatte jetz nachdem tausch 1,5jahre meine ruhe kein mucken selbst wenn ich so verückt war bei minus 10 de fernbedinung zu nutzen also wenn die mit steuergerät oder motor kommen sollen erstmal den schließer prüfen und sie sensoren (trockenlegen abdichten fetten hatt zumindest mein hh gemacht) Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 @#silversurver# Danke,das probier ich aus ist auf jedenfall ein Versuch wert. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.