Mike83 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich habe ein Problem und zwar lenkt meiner immer nach rechts. Ich habe die Spur einstellen lassen aber er lenkt immer noch nach rechts. Hat das irgedwas mit dem ESP oder der Servo zu tun. Sobald ich das Lenkrad loslasse geht das Lenkrad immer ein Stückchen nach rechts und das Auto geht mit. Kennt jemand das Problem ? Bei Kauf wurden mir alle "Gummibuchsen oder wie das heißt" and den Lenkern gewechselt. Kann mit jemand helfen ? :cry: :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Fahr mal auf verschiedenen Strecken und probier es dort nochmal. Hab mir das auch mal eingebildet, bis ich gemerkt hab das es an der Straße lag und nicht am Auto. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich habe das gleiche Problem...auf vielen Straßen getestet...auto fährt leicht nach rechts obwohl alles perfekt eingestellt ist... habe das Problem erst, seitdem ich VREDESTEIN Reifen fahre...mit meinen alten KUMHO Reifen hatte ich das nicht und bei meinen Winterräder auch nicht.... Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich fahr jetzt schon so ca 6 Wochen lang. Ein Bekannte hat mir gesagt das wenn die Spur richtig eingestellt ist das man einen "Fehler" im Computer einfach löschen müsste. So nach dem Motto. "er denkt das das Lenkrad gerade ist ist es aber nicht" Wie gesagt wenn ich gerade fahren möchte muss ich das LEnkrad immer leicht nach links ziehen und halten.:baby::baby::baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hm, fährst du immer den selben Weg? Wie lange hast du deinen Acci? Hast du den Reifendruck überprüft? Wer hat dir die Spur eingestellt und weshalb? (Frage wegen Vorschäden,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Das hatte mein erster CL9 auch. Ich bin zweimal zum Spureinstellen gefahren,dann war es weg. Die Spur auf nem Laesermessstand so exakt wie es nur geht einstellen (nicht nur im Tolleranzbereich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich fahr jetzt schon so ca 6 Wochen lang. Ein Bekannte hat mir gesagt das wenn die Spur richtig eingestellt ist das man einen "Fehler" im Computer einfach löschen müsste. So nach dem Motto. "er denkt das das Lenkrad gerade ist ist es aber nicht" Wie gesagt wenn ich gerade fahren möchte muss ich das LEnkrad immer leicht nach links ziehen und halten.:baby::baby::baby: Ja das mit dem Lenkrad nervt richtig...hmm das soll nur am Fehler im Computer liegen...dann müsste man das ja mal auslesen lassen, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich weiss ja nicht wie breit deine reifen sind aber ich denke mal auch das das wohl eher an der strasse liegen wird,hab gestern meinen cl9 vom autohaus abgeholt und der hat schon sommerreifen drauf mit 225/45r17er bereifung und da muss man einfach das lenkrad etwas fest halten da sich die reifen immer automatisch in die fahrrille ziehen,je nach dem wie die strasse ist,manchmal sieht man die rillen garnicht aber man merkt das denn schon rechtzeitig am lenkrad und dann mus man halt mal gegenlenken um die spur zu halten....oder du warst bei ATU und hast die spur da einstellen lassen,dann würd ich aber sofort zu ner anderen werkstatt fahren denn die burschen da haben ja meist keine ahnung;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hatte exakt das gleiche Problem letzten Winter zum Frühjahr hin. Ich war zum Spurvermessen, kaum was Nachzustellen gewesen. Immer wenn ich das Lenkrad gerade gehalten habe, lief der Wagen geradeaus und wenn ich das Lenkrad losgelassen habe, ist es leicht nach links gegangen und der Wagen hat eine langgestreckte Linkskurve gemacht - nach einigen Sekunden ist man so auf die Gegenspur bzw. linke Spur geraten. Hat mir auch nicht gefallen. Es lag letztendlich an ungleichmässig abgefahrenen Reifen. Die linken und die rechten Reifen hatten tatsächlich messbar unterschiedliche Profilhöhen. Da die Reifen eh 3 Jahre (3 Winter) auf dem Buckel hatten, hab ich dann Neue gekauft. Aber bereits nach dem Wechsel auf die Sommerreifen war das Problem schon behoben. Zu 80% liegst bei Dir/Euch an den Reifen! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 Achh cool das könnte es auch sein. Die Reifen waren beim Kaufschon drauf. Da muss ich mal nachschauen. Wie kann man des denn messen ? p.s. der Reifendruck ist es auf jeden Fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Nimm ein lineal oder irgendwas anderes zum messen ;) Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci type s Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 oder nicht richtig gewuchtet könnte es auch sein hatte ich auch schon;) Zitieren mein acci https://www.accordforum.de/showthread.php/red-acci-type-s-18150.html wer später bremst ist länger schnell :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 Ich woltle das alte Problem mal wieder neu erwecken. Also ich hab jetzt neue Felgen drauf :D. Hab ich bei Honda alles machen lassen. Ich war der Meinung das das nach rechts lenken weg ist. Abe nee Pustekuchen. Der Verkaufer was erstmal ratlos. Wusste auch nicht wo man das anfangen koente.Leider war es auch schon 18 Uhr und alle ollte nach hause. Er meinte die Spur und Sturtz waere alle gut eingestellt worden. Weiss schon jemand wie man das Lenkrad korriegieren kann ? Sobald ich das Lenkrad los lasse geht es nach ca.2 sekunnden so 1cm nach rechts. Bei Autbahnfahren muss ich immer gegenlenken:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Fahr mal auf einen Laserprüfstand zum Spureinstellen, die können sehen ob die Spur zwischen Vorderachse und Hinterachse stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechdachs88 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 laß mal die felgen über kreuz wechseln vl --> hr, vr --> hl lasse ich jedes jahr einmal machen vielleicht hilft es mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich habe neue Felgen und neue Reifen drauf. Kann es was elektronisches sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Du musst damit leben ... ist bei mir auch so. Mit meinen 16 Zoll Winterreifen, zieht er so gut wie gar nicht mehr nach rechts. Hau ich aber meine OEM 17 Zöller drauf, dann zieht er. Ich hab den Wagen schon vier mal vermessen lassen, neue Reifen drauf gemacht und Sturzversteller hinten eingebaut. Alles ist PERFEKT eingestellt, aber er zieht trotzdem nach rechts. Ich hab mich jetzt dami abgefunden und fertig :D ... hab auch keinen Bock noch mehr Asche in die Kiste zu stecken. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci69 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich habe die Probleme auch immer noch...Spur usw. alles perfekt eingestellt...Räder gleichmäßig abgefahren und er fährt mit den 19 Zöllern trotzdem extrem nach rechts... keiner weiß woran es liegt...keine freie Werkstatt und auch der Hondahändler nicht... also hilft nur ...GEGENLENKEN :cry: Zitieren Alles, nur nicht Original! :keks: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 ahc was das gibt's doch nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Mit neuen Sommerreifen (und Felgen) ist das Problem immer noch da? Sind denn mal diese ganzen Buchsen am Fahrwerk überprüft worden: Stabis, Querlenker & Co? Vielleicht is ja hier was ausgeschlagen?! Die Reifen nochmals über Kreuz Tauschen würd ich aber nochmals Testen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Mit neuen Sommerreifen (und Felgen) ist das Problem immer noch da? Sind denn mal diese ganzen Buchsen am Fahrwerk überprüft worden: Stabis, Querlenker & Co? Vielleicht is ja hier was ausgeschlagen?! Die Reifen nochmals über Kreuz Tauschen würd ich aber nochmals Testen... Also das Problem hatte ich ja schon bei den Winterreifen. Ich habe das Auto erst 5 Monate. Beim Kauf wurden die Buchsen getauscht. Ich habe mir mal sagen lassen das es dadurch kommen könnte. Wie gesagt das Lenkrad steht schief. Kann es sein das das Lenkrad elektronisch eingestellt ist immer in der Mitte zu sein. Und wenn man die Buchsen wechselt(z.B einseitig) das das Lenkrad ein Fehlstellung bekommt und weiter hin geradeaus fahren möchte ? Man müsste dem Lenkrad neu sagen was gearde aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Ne - das Lenkrad ist generell star mit dem Lenkgetriebe verbunden. Was Du meinst hieße ein 'Drive By Wire' System. Und diese Systeme ohne mechanische Kopplung sind nicht erlaubt, da diese keine Notfall/Ausfall Rückfallebene besitzen. Was aber oft passiert beim Stabitausch oder Querlenkertausch: die WS muß zuvor das Lenkrad gerade gestellt mit einer Kralle fixieren! Wenn die WS dies vergessen haben sollte, kann es zu Schiefstellungen des Lenkrades kommen, wenn die Räder geradeaus fahren. Ich denke aber mal, dass bei Dir nen anderer Effekt auftritt. So wie ich Dich verstanden hatte, mußt Du immer Gegenlenken, um ein seitliches Ausscheren des Fahrzeuges zu verhindern? Normalerweise, wenn das Lenkrad schiefsteht und das Fahrwerk in Ordnung ist, würde die Spureinstellung dazu führen, dass das Fahrzeug auch dann noch geradeaus fährt (mehr oder weniger), wenn Du das Lenkrad losläßt. Dabei ist es egal, ob das Lenkrad gerade steht, oder eben schief. (Gerade wäre natürlich optimal!) Also fährt Dein Wagen geradeaus, wenn Du keine Lenkkräfte auf das Lenkrad ausübst, egal wie schief dann das Lenkrad steht? Wenn Du aber mit dem Lenkrad aktiv (mit Kraft) und beständig Gegenlenken muß, damit das Fahrzeug nicht ausschert, stimmt generell am Fahrwerk oder an den Reifen was nicht. Wenn es sich nur (oder zusätzl.) um eine Schiefstellung des Lenkrades handelt, so sollte man den Lenkradsensor nicht ausser Acht lassen. Dieser muß evtl. Rekalibriert werden, ist aber nur für das VSA/ESP System des Fahrzeuges von Relevanz. Mit einem 'stark' schiefen Lenkrad rumzufahren ohne Rekalibrierung des Lenkradsensors würde nämlich das ESP-System evtl. mal Auslösen - denn dieses sieht die Einlenkung des Lenkrades und das gleichzeitige Geradeausfahren als Fehler an. Übersteigt ein solcher Fehler eine Toleranzgrenze, könnte das VSA mal ohne Grund auslösen. Einen Freund ist das mal passiert mit seinem Passat. Bearbeitet 23. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Wenn es sich nur (oder zusätzl.) um eine Schiefstellung des Lenkrades handelt, so sollte man den Lenkradsensor nicht ausser Acht lassen. Dieser muß evtl. Rekalibriert werden, ist aber nur für das VSA/ESP System des Fahrzeuges von Relevanz. Mit einem 'stark' schiefen Lenkrad rumzufahren ohne Rekalibrierung des Lenkradsensors würde nämlich das ESP-System evtl. mal Auslösen - denn dieses sieht die Einlenkung des Lenkrades und das gleichzeitige Geradeausfahren als Fehler an. Übersteigt ein solcher Fehler eine Toleranzgrenze, könnte das VSA mal ohne Grund auslösen. Einen Freund ist das mal passiert mit seinem Passat. Genau davon habe ich gesprochen. Man du kennst dich aber aus. Ich werden den Text mit zu Honda den "Spezialisten " nehmen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Dazu muß der Fehlerwinkel des schief stehenden Lenkrades aber mächtig groß sein, denn das VSA ist beim CN/CM/CL-Accord recht tolerant/spät eingreifend eingestellt. Während also nen VW Passat bereits 'losrattert' und das Auto elektronisch um eine Kurve 'rechnet', kommt das VSA des Accord noch lange nicht. Was damals bei einem Freund passiert ist: Austausch eines/der Querlenker, dabei hat die WS vergessen das Lenkrad zuvor festzuspannen. Nach dem Austausch der Querlenker und kalibrierung der Spur, stand das Lenkrad dann in Geradeausfahrt schief. Man hat der Einfachhalt halber das Lenkrad abmontiert und einige Zahnrastungen weiter wieder eingesetzt - gerade gerückt eben. Leider vergessen den Lenkradsensor neu zu kalibieren. Das ESP hat also die ganze Zeit über ne Schiefstellung des Lenkrades per Winkelsensor 'gesehen', was aber auch ohne das Geraderücken des Lenkrades vorhanden wäre. Dann ist es einmal brenzlig geworden auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten und einer leichten Korrekturbewegung durch den Fahrer. Irgendwie ist die Toleranzgrenze der verschiedenen Sensoren des ESP und des eh schon verstellten Lenkradsensors überschritten worden und das ESP hat plötzlich eingegriffen und er hätte das Fahrzeug fast verloren.... Ist noch mal gut gegangen das Ganze. Eine gute WS weiß von solchen Zusammenhängen. Viele WS haben aber noch nicht so lange mit ESP/VSA-Fahrzeugen zu tuen... Wie lange sind diese denn schon auf dem Markt und in welchem Alter sind diese? Bei Honda gings ab 2003 los und inzwischen sind diese auch in dem Alter, dass Querlenker, Spur ect. neu eingestellt werden müssen. Passiert dann dieser Fehler und Folgefehler mit dem Lenkrad, kanns schon mal heikel werden. Bearbeitet 23. April 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Alsi ich werde alle deine Vorschlaege berruecksichtigen. Ich hatte angerufen und kurz darueber gesprochen aber die meinte nichts elektronisches. Die Leute die dort arbeiten sind zwischen 24-35 Jahre alt. Aber wie geagt bei wurden dir Buchsen vor dem Kauf getaucht und das wird es sein . Aber das kann man doch wieder rueckgaengig machen ,oder ? Eiafach wieder ausbauen feststellen und einbauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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