Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schlechte beschleunigung?

aberjetz

Empfohlene Beiträge

wo leigt bei euch so die höchstgeschwindigkeit beim cg4?

meiner hat im 4. gang und so bei 180 kurz hinter 4000u/min nen extremen schwäche anfall.

da brauch ich 2min. um auf 190 zu kommen. voll ausgefahren hab ich ihn noch nich wegen der winterreifen.

aber is das normal das quasi bei 180 schluß is und alles was danach kommt geht nur mit sehr viel anlauf?

hatte heute nämlich zufällig einen cg4 hinter mir auf der autobahn weiß nich obs nen schaltwagen war aber der ging auch um einiges besser.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

woran kann das liegen der sich im 4. gang so bei 4100u/min aufhängt?

das so als wär da plötzlich schluß und nach ner weile gehts langsam weiter.

kein plan. ne werkstatt brauch ich doch da auch nich fragen oder? die gucken in fehlerspeicher kassieren kohle und ändern tun die sicher auch nix.

kann da was kaputt sein?

man redet ja immer so vom "einfahren" vorher hatte den wagen nen richtig alter opa.

aber kann man nen auto wirklich langsam "einfahren" und dann hat der erstma kein bock auf geschwindigkeit? geht doch nich oder?

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Meinen habe ich auch von nem Opa, aber CH6 (1,8). Da war am Anfang nicht viel mit VTEC und allg. Beschleunigung. Fahr den erst mal schön sachte ein. Habe meinen erst ca. nach 1 Monat die Sporen gegeben, aber auch zärtlich^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

CG4 mit Automatik iss nun mal kein Rennwagen. Ab 140 schaltet er nichmer runter und beschleunigt zäh. Wenn´s dann noch leicht bergauf geht, braucht er seine Zeit.

Denke bei dir ist alles I.O.

Gegen einen CG4-Schalter oder CG2 haste keine Chance...

Egal ob vorher ein Opa mit deinem Auto rumgeschlichen ist oder nicht.

Meine Höchstgeschwindigkeit mit CG4 Automatik lag bei 215. Allerdings bergab mit Anlauf.;)

Auf gerader Strecke sind gute 200 drin.

Die 2 Liter Hubraum, dazu noch durch die Automatik "ausgebremst" sind für das Coupe einfach bissl wenig wenn man auf der Bahn zügig unterwegs sein will.

Naja es kommt auf die Reifen an.

Winterreifen haben einen hohen Rollwiderstand.

Des weiteren ist dein Auto mit um die 203/204km/h eingetragen.

Der Schalter mit 208.

Je nach Wind kann es schon gut sein das er ab 190 langsam zickt.

Kumpel fährt einen CH6 (136PS Handschalter) laut seinem Tacho 234+

real entspreicht das nicht mal ansatzweise das.

Dann gibts wieder andere Accords die sehr genau gehen.

Schonmal Navi angemacht und km/h gecheckt?

Glaube auch das alles i.o. ist.

Denke die Winterreifen werden auch gut bremsen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.