Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrollampe!!! Cl7

Empfohlene Beiträge

hi leute ich hoff es kann einer weiterhelfen

also vorhins konnt ich mein auto nicht startetn da meinm akku ziemlich am arsch ist

und es konnte mir auch keienr starthilfe geben da keiner da war, also musste ich gezwungener maßen das auto den berg runterrollen lassen und im 2ten gang starten lassen.

seit diesem startversuch leuchtet nun bei mir die motorkontrollampe dauerhaft

weis eienr evtl. was das sein kann??

ist iwas kaputt gegangen dadurch oder ist es nur eine hinterlassener fehler, da man das auto so nicht starten darf??

gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wird wohl der Kat defekt sein.

Autos mit Kat darf man allgemein bekannt nicht anschieben, da dann unverbranntes Benzin in den Kat kommt und das mag der gar nicht. ;)

Kost glaub ich um die 800€ so ein Kat

Nächstes mal den ADAC rufen, sofern man natürlich Mitglied ist.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Wenn man das Auto anschiebt und der Motor gleich anspringt ist das nichts anderes als wenn man das Auto übern Anlasser anläßt. Solang der Motor nicht dreht wird auch ein Benzin eingespritzt.

Anders ist es wenn am Motor was defekt ist, und man das Teil Stundenlang nuddeln läßt oder versucht anzurollen. Dann säuft die Kiste ab und dann gelangt auch Sprit in den Kat was ihn dann auch kaputt macht.

Ich denke das Motorsteuergerät hat durch die Schwache Batterie im ersten Moment falsche Werte bekommen. Die meisten Sensoren sind sehr empfindlich und meist reicht es schon wenn die Bordspannung unter 12V sinkt dann liefern die falsche Werte und das Steuergerät denkt da ist was kaputt. Fahr zu Honda und laß ihn löschen wenn er nichtmehr verschwindet.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

also hab heut das steuergerät auslesen lassen

sind keine fehler hinterlegt

als ich heute den wagen gestartet habe hat die kontrollleuchte auch nicht mehr geleuchtet

die batterie ist defenitiv am sack

als der mir heute ausgelesen hat konnt ich danach das auto net mehr starten

hab gleich ne 65AH batterie reinmachen lassen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.