Vette Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 wie ist dass eigentlich, wenn mann einen sport ESD hat oder sportluftfilter, geht da bei gas auch der sound verloren? würd mich auch interesieren ! 8) Also hab im CL9 eine Prinsanlage drin aber leider noch original Auspuff. Aber ich höre trotzdem einen leichten Unterschied zu Gas und Benzin. Aber kann nicht sagen das es leiser geworden ist, ist nur ein anderes Geräusch. Mit Luftfilter passiert aber nichts, das Sauggeräusch bleibt wie zu vor wenn du einen Pilz hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Und was für eine Marke????(?(?( Denn man kann auch in D für 1600€ komplett mit TÜV umbauen und braucht nicht nach Polen immer zu fahren falls wa passiert, alles auf Garantie. Welche Adressen meinst du für 1600€ ??? Bin langsam auch daran interessiert mir ne Gasanlage nachzurüsten!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Welche Adressen meinst du für 1600€ ??? Bin langsam auch daran interessiert mir ne Gasanlage nachzurüsten!! Nicht Adresse. Marke!! Eine BRC bekommst schon ab 1600€ 4Zyl, eine STAG300 ab 1700€ 4Zyl, Stargas auch um 1600-1700€ 4Zyl BiGas 1700-1800€ 4Zyl Prins 2300-2500€ 4Zyl ICOM 2500€ 4Zyl(aufpassen mit ICOM, technik noch nicht ausgereift) Sind aber alles Preise die je nach Werkstatt und Ort abweichen können aber nicht arg! Wenn du aber Umrüsten willst nimm Prins(Marktführer) lieber etwas mehr zahlen aber weniger Probleme haben(muss zwar nicht sein aber sicher ist sicher). Hab auch lange überlegt aber ich schwankte zwischen Prins und ICOM. Ist jetzt schon mein zweiter mit Prins!! Hab für meine Prins 2300€ gezahlt, was relativ günstig für Prins ist. Und die Werkstatt ist 2km von mir entfernt. Ok wenn du Adresse wissen willst hier mal eine: Autogas BYTOMSKI Heidenheim, bei denen bekommst sogar eine Prins für 2099€ komplett mit TÜV. Such aber lieber eine Werkstatt in deiner Nähe. Lieber 100€ mehr zahlen aber wegen jeder kleinigkeit hinfahren können. Allein schon nach 1000km musst zum ersten Check und dann nach 25000km und dann alle 70000km ist bei Prins so! Bei anderen weiß nicht. Und wenn zwischendurch noch was passieren sollte must wieder hinfahren, wenn wieder Flashlube brauchst musst wieder hin oder im Internet bestellen. Und das kosstet alles! Und ich glaube in Polen weiß man garnicht was Flashlube ist! Was schlecht für die Ventile ist wenn keins drin ist, da Gas keine Schmierfunktion hat und so die Ventile überhitzen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 1l mehr verbrauch aber dafür kein Leistungsverlust nur bei der Höchstgeschwindigkeit ist bei 180 km/h schluss. Seit dem ich die Gasanlage drin habe, heize ich wie ein verrückter. Frühen hat mich das immer angekotzt dem teueren Benzin zu tanken. Gas ist sehr empfehlenswert. Das beste ist man kann immer schön hochdrechen ohne gleich auf die Tanknadel zu gucken. Der Katalisator wird um einiges entlastet. Bis 2018 Steuerfrei. Treibstoff der Zukunft. Motoröl muss dann nur noch jede 30000 gewechselt werden, selbst dann ist das Öl schön sauber. Benzin brauchts man nur noch zum starten. O o o :schock: Das würde ich tunlichst vermeiden!!! Autogas hat eine höhere Brenntemperatur, dadurch können die Ventile sowohl als auch der Katalysator beschädigt werden! Aus dem Grund verbaut man auch Flashlube um die Ventile zu kühlen und zu schmieren! Wenn du pech hast brennen sich bei dir die Ventile irgendwann ein! Und beim Motoröl gehts nicht darum wie dreckig es ist, sondern um die Schmierfähigkeit! Motoröl verliert von Zeit zu Zeit an schmierfähigkeit und wird immer dickflüssiger.... Gab mal einen der ist 80tkm mit dem selben Öl gefahren, man musste seinen Motor/Ölwanne usw. auskratzen! LPG ist nicht zum rasen! Ich fahre mit meinem max 140km/h auf Gas! Wenn ich heizen will schalte ich auf Benzin! Peace:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 O LPG ist nicht zum rasen! Ich fahre mit meinem max 140km/h auf Gas! Wenn ich heizen will schalte ich auf Benzin! Peace:)) Ja so mach ich das auch. Ich fahre so ca. bis 170km/h-180km/h mit Gas. Aber es geht auch alles, bis 240km/ mit gas, was ich natürlich nicht tue. Wenn ich rasen will schalt ich auch auf Benzin, obwohl ich Flashlube hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 wie ist dass eigentlich, wenn mann einen sport ESD hat oder sportluftfilter, geht da bei gas auch der sound verloren? ich hab mir letztes jahr auch eine anlage in meinen cg9 einbauen lassen die anlage ist von bigas, hab mit allem inkl flashloop (behälter mit öl zum schutz der ventile), tüv, eintragung und gutachten 2000 gezahlt. ist zwar mehr als beim polen, hab aber absolut keine probleme damit. habs von nem hondahändler einbauen lassen. meine anlage hat 71liter (55 gehen rein) ich komme damit um die 550-600 km weit. auch mal weniger fahr auch ab und zu mal etwas schneller auf der autobahn! ;) ich hab so nen runden tank in der ersatzradmulde. damit ich den kofferraum weiter nutzen konnte, muss ich den boden ca 7-10 cm erhöhen. den einfüllstuzen hat der typ schön versteckt, passte genau geben den benzin einfüllstutzzen, man sieht also nicht dass ich mit gas fahre. muss zum tanken nur nen adapter drauf schrauben. meine anlage schaltet automatisch um wenn der wagen warm genug ist und schlatet ab, wenn meine fahrweise dem motor schaden würde (wenn ich zb auf der autobahn länger mehr als 180 fahre). eigentlich ganz gut, gibt aber mein umschlaten einen leichen ruck. und ab un zu verschluckt er sich etwas... aber das ist echt sehr selten und liegt wohl an meinen zündkerzen, die ich nächste woche wechseln werde. also ich merke soundtechnisch keinen unterschied. hab ein intak vom muugen drin und eine auspuffanlage aus den staaten runter. das einzige was ich merke, dass er bis um die 5000rpm etwas schlechter zieht als mit benzin -> dann aber umeinziges besser als mit sprit. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo! bin auch am überlegen ob ich meinen CG9 auf Gas umrüsten soll und wollte mal fragen ob es da probleme mit der Standheizung geben könnte? Hatt evtl jemand Autogas und gleichzeitig Standheizung? Wie ist das wenn ich die Standheizung vorwärmen lasse? - Fahr ich dann gleich auf Gas Los? - Und funkioniert das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.