Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gepäcknetz universell

Empfohlene Beiträge

Grüsst'Euch

Nach dem meine Modell-Flieger im Auto dem Kinderwagen Platz machen musste, kommt man natürlich nicht um das Thema Transportsicherheit rum.

Die Tochter auf dem Rücksitz und hinter Ihr den Kombi voller Zeuch, das geht gar nicht.

Ein Gepäcknetz von Honda kostet aber hunderte von Euro, was ich für ein einfaches Netz nicht zu zahlen bereit bin.

Universalnetze gibt es zwar genug, nur habe ich im Tourer keinerlei Fixierpunkte.

Hat dies jemand von Euch gelöst mit einem Universalnetz?

Danke.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Mein CM2 hat hinten an den Rücksitzen einrollbare Gepäckfangnetze dran die ich mittels einer Stange am Dach befestigen kann,einmal bei normal und einmal bei umgeklappten Rückbänken.Außerdem habe ich noch ein extra Netz womit ich Gegenstände niederzuren kann.Dafür habe ich Ösen im Kofferraum.Steht alles bei mir im Handbuch,dachte eigentlich das alle Tourer das haben(die Netze).

Das einrollbare Gepäcknetz ist Zubehör. Gabs vielleicht nur beim EXE dazu. Mein Tourer hats auch nicht. Auf jeden Fall brauche ich auch ein Netz und komme grade vom HH. Das Netz kostet 620€ plus Montage. :cry: Selbst das einfache Hundegitter kostet laut HH 230€ plus 45min Ersteinbau wenn man es selber macht. Dieses Niederzurrnetz kostet 99€.
http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D

Zum Niederzurren gibt es ein Netz bei ATU für 16,99€. Passt gut und ist für den Ladeboden völlig ausreichend.

Das integrierte Trennetz an den Rücksitzen gab es nur beim EXE. Ist zwar gut, aber 600 Steine wäre es mir auch nicht wert. Der Preis ist total überzogen.

Gruß

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))

Das Hundegitter von ebay wird ihm wenig nützen wenn er nicht die Orginalen Befestigungspunkte hat.Und so wie ich es gelesen habe hat Mesh die nicht.

Es giebt ja auch Gitter die man festklemmen kann mit Spreitzer,vielleicht hilft ja sowas.

http://cgi.ebay.de/LAIKA-Hundegitter-Gepaeckgitter-Hundeschutzgitter_W0QQitemZ250356631584QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbed%3Cbr%20/%3Earf_hunde?hash=item3a4a6b0820&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

Dieses Klemmgitter wird auch nicht helfen, lose Teile der Ladung zu halten. Wenn ich über die Höhe der Rückbank hinauskam wurde das gesamte Gepäck mit einer großen Decke abgedeckt und mit Spanngurten verzurrt. So bietet die Decke zusammen mit den Spanngurten eine wirksame Maßnahme gegen umherfliegende Kleinteile. Gab mal ein Crashvideo wo die Wirksamkeit einer Decke mit Spanngurten gezeigt wurde. Funktioniert ähnlich wie eine großes Gepäcknetz welches an den Zurrösen verankert wird und so die Ladung sichert.

@ sushi

Stimmt so nicht ganz.

Ich habe das OEM Teil von Honda, ist genau so aufgebaut wie das Ebay Teil.

Die Befestigungspunkte oben am " Himmel " sind nur eine Führungshilfe, hat sogar 0,5cm Luft.

Ansonsten hat das Gitter zwei Füße, dort steht es drauf.

Zwei Stützbolzen die gegen die C-Säule drücken sowie zwei Spanner die an der

Rücksitzverriegelung eingehackt werden und am Gitter verschraubt werden.

Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht den Himmel zu zersegen, das Teil am Himmel zu verschrauben.

Hällt auch so " Bombenfest ". Ansonsten gibt´s die Pastikführung für wenig Euro ´s

bei Honda.

Gruß

Armin

@ Mesh

Ich denke schon.

Guckst Du mal da:

http://trenngitter24.de/

Dann Honda Accord Tourer.

Dort ist auch eine Einbauanleitung Downloadbar.

Auf dem Bild sieht man auch die sogenannten vorinstallierten Befestigungen. Rot eingekreist, grüner Hacken. Das sind nur Kunststoffführungshalterungen.

Kraft wird dort nicht umgesetzt!

Gibt es zur Not auch bei Honda:

HALTESATZ

08U35-SED-610B

ANTHRAZIT - WIRD 2 X ZUR MONTAGE DES FRACHTTRENNUNGSNETZ oder 1 X FÜR DIE MONTAGE DES HUNDEGITTER BENÖTIGT

EUR 10,00

Dein Accord Himmel ist nur ´nen Pappdach, da geht nichts mit kraft.

Ich habe die erst garnicht verbaut! Wollte den Himmel nicht verändern.

Stabil wird das Teil durch die Abstandshalter der der C-Säule und an der Verschraubung

der Rücksitze.

Gruß

Armin

Ich habe mir mal die Anleitung für den ab 2003er Tourer runtergeladen. Auf Seite2 Bild 7 wird das Gitter in Halterungen am Dachholm eingehängt. Die gibts in meinem Tourer gar nicht oder ist dafür dieses Halteset für 10€ von Honda?

Genau das ist der extra bestellbare Halterset.

Liegt daran, daß es die, genau wie der Dachhimmel, in verschiedenen Farben gibt.

Bestellnummer oben ist nur ein Beispiel, man muß logischerweise noch die richtige

Farbe selektieren.

Der HH mußte über die passende Bestellnummer bescheid wissen.

Gruß

Armin

• 2 Wochen später...

So, statt hundete von Euros für ein olles Netz liegen zu lassen, habe ich mir ein universelles und variables Abgrenzgitter geholt. Dieses monitert, auf allen Seiten angepasst und fixiert.

Um auch Kleinteile zurück zu halten, spanne ich jetzt noch ein Netz über das Gestänge und gut ist.

Kostenpunkt total: 25 Euro :sabber:

Hallo Robby

Gitter über ebay:

http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-HUNDEGITTER-TRANSPORTGITTER-GEPACKGITTER-OVP_W0QQitemZ390175289145QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item5ad8426f39

Habe gerade kein Foto zur Hand, aber wie bei diesem Modell:

Es gibt sicher schönere Lösungen, aber das Teil lässt sich prima fixieren, es ist stabil und für den Preis iO. Klar hätte ich lieber ein angepasstes Gitter, welches explizit für den Accord gefertigt ist. Aber eben, ich zahle keine x-hundert Euro für sowas.

http://www.bitiba.de/bilder/1/300/5106_1_hundegitter_4_1.jpg

• 1 Monat später...

Sieht Toll aus! Würde nur noch die Karosserie ändern, damit keiner sieht das es ein Accord ist. Eine Schaltafel hätte es auch getan, von der Sicherheit ganz zu schweigen.

Ich habe OEM gekauft und die Löcher mit Schablone und Cutter rein geschnitten. Hinter den vorgegebenen Löchern befinden sich Befestigungen an denen die Zusatzhalter angeschraubt werden.

Mein Gitter hält nun schon seit 3 Jahren bombig und das Rollo geht auch zu. Meine Hunde werden mir und meiner Familie bei einen Unfall nicht das Genick brechen!

Gruß Reinhold

Bearbeitet von Bandit-GSF

• 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.