Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dringend! Bitte Fahrzeugscheineintragung Magnaflow!!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute.

Ich habe ein ganz großes Problem.

Der Tüv bei meiner Mom stellt sich krumm.

Er will mir kein Tüv geben da der CL3 nicht aufgeführt wird.

Bitte helft mir ich muss bis morgen irgendwas in der Hand haben.

Ich lauf echt gleich Amok.

 

Also ich habe ja die Magnaflow (only ESD) drunter.

Er hat sich gerade so albern weil dort nur Ch6/Cg8/Cg9 usw aufgeführt ist

und er der festen Meinung ist der CL3 ist ein ganz anderes Auto.

Er möchte nicht verstehen das es nur ein anderer Motor ist.

 

Jetzt möchte er eine ABE, ein Gutachten oder eine Fahrzeugkopie haben wo ein CL3 aufgeführt ist.

Was soll ich machen bitte helft mir, ich dreh echt gleich frei....

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe mit Magnaflow Deutschland gesprochen.

Die können mir garnicht helfen.

Die haben eine EWG Erlaubniss und sollten somit normal per Einzelabnahme

abgenommen werden.

Er will mir aber nichts abnehmen ohne ABE.

Er will also ein Gutachten sehen wo der CL3 aufgeführt ist.

Das Problem ist ich kann nicht einfach mal dahin fahren oder so.

 

Der Wagen steht in einem Nest 200km von Berlin.

Ich muss jedes mal mit der Bahn runterfahren 2 1/2 (einfach)

um mir dann rote nummern zu holen um ihn dann umher zu kutschen.

 

Hat wirklich keiner von euch an nem CL3 diesen Auspuff eingetragen?

Was kann er für ne Einzelabnahme verlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Titel geändert.

Eine ABE besitze ich, ich suche nur nach einer Fahrzeugkopie.

Vielleicht hat ja ein stiller User wirklich was für mich.

Kann man mir auch gerne per PN schreiben werde auch nichts veröffentlichen oder so.

Danke vielmals leute :(

Bin echt am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RaZeR,

 

wo haste es bisher versucht - TüV, Dekra, GTÜ?

 

Ich würde es eventuell mal bei der Dekra Ferdinand Schulze Str. (gleich neben der KFZ-Zulassungsstelle) probieren. Aber vorher mal mit jemandem dort sprechen, ob die sowas machen, wie die Chancen stehen und ob Du nicht letztendlich viel Geld für nix ausgeben musst.

 

Ich hatte mal ein "Problem", welches ich dort gelöst bekam. Die beim TüV waren nur muffelig und konnten/wollten nix machen. Bei der genannten Stelle hingegen war man etwas engagierter und hat auch mal die Gutachtendatenbank etc. bemüht was letztendlich zur Eintragung führte.

 

Kann natürlich nix versprechen.. aber nen Versuch könnte es wert sein.

 

Gruß

 

Berlin-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist.

Mein Auto ist abgemeldet (seid Oktober).

Wollte es zur Season zulassen.

Tüv ist Dezember ausgelaufen.

Daher wollte ich neuen Tüv machen lassen in einer Werkstatt bei meiner Mom.

Dort ist er eingewintert gewesen.

Er steht zwar noch in Brandenburg aber an der Grenze zu Sachsen.

Also ca 200 km von mir entfernt.

 

War ja schonmal da wegen dem Auto und dort konnte man mir nicht helfen da der Tüv keine Zeit hatte.

Muss ja auch arbeiten und kann nicht immer runterpendeln.

Meine Mom möcht ich auch nicht belasten mit dem Sch...

 

Habe der Firma jetzt ne freundliche Email geschrieben.

Gutachten/ABE und EWG-Genehmigung liegen ja vor.

Das der Tüv sich einen Ruck gibt und es einträgt bzw mich zu einer Auflage zwingt

die ich in Berlin ableisten kann.

Hauptsache ich bekomm den Tüv und kann den Wagen in spätestens 2 Wochen holen.

Mal gucken ob er so gnädig ist und es mir einträgt ist ja nichts illegales oder so.

 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man sich so quer stellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger was mit querstellen des Prüfers zu tun. Er macht auch nur seinen Job und wie jeder andere muss er sich an Regeln halten.

 

Genauso könnte man nun sagen , das Du Dich hättest vorher erkundigen können, denn das Deiner speziell nicht in der Liste aufgeführt ist, wusstest Du doch sicher vorher.

 

Ne Einzelabnahme düfte um 200 Euro kosten, ist aber wohl auch recht schwankend, wenn man dem glauben schenken kann was die Leute so schreiben.

 

Hab vor ein paar Tagen ein Angebot zugesandt bekommen, bezüglich einer Einzelanfertigung für meinen Wagen. Neben dem Preis stand im Kostenvoranschlag ein Zuschlag von 175 € für die Einzelabnahme beim Tüv. - So mal als Richtlinie. Denk das dürft hinkommen, wenn man bedenkt das man für ne normale Eintragung schon 50 zahlt.

 

Dennoch viel Glück und halt uns mal auf dem laufendem.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wusste ich seid dem ich den ESD dran habe.

Das man aber son Wind drum macht.

Das was du hast ist eine komplettanlage und man muss einen dB Test machen und eine Materialabnahme.

Meiner hat ja schon die EWG Norm von daher sollte es mit einer normalen Abnahme für 37,xx getan sein.

Meinte auch die Magnaflow Zentrale aber das liegt immer im Ermessen des Tüvlers.

Werde euch aufm laufenden halten.

Wenn ich diesen Stress durch hab kanns vielleicht hilfreich für so manchen von euch sein.

Einer muss ja den Anfang machen ^^ :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Er hat sich gerade so albern weil dort nur Ch6/Cg8/Cg9 usw aufgeführt ist

und er der festen Meinung ist der CL3 ist ein ganz anderes Auto.

Er möchte nicht verstehen das es nur ein anderer Motor ist....

Herausheben mag ich: ...das es nur ein anderer Motor ist...

Ähm. Du weißt aber schon, dass ein Magnaflow in der Abgasanlage steckt und somit irgendwie am Motor dran hängt? Das Dein Modell (mit eben anderem Motor) ein ganz anderes Geräusch- und Abgasverhalten hat als evtl. die in dem Gutachten aufgeführten Modelle? Das ist Dir schon klar, oder?

Deshalb ist es absolut nicht gesponnen, dass der Prüfer den so nicht abnimmt. Das macht er nur, wenn die gesetzlichen Werte in Zusammenhang Motor <-> Abgasanlage eingehalten werden und dies natürlich dann auch durch ein offizielles Schriftstück des Herstellers vorgelegt werden kann.

 

Der Prüfer handelt absolut richtig.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrzeug ist komplett identisch mit seinen Brüdern.

Von der Ansaugbrücke übern Krümmer bis hinten zum ESD.

 

Das dort ein anderes Verhalten auftritt ist normal.

Kein Motor ist wie ein anderer.

Ein Opel hat auch ein anderes Verhalten und er ist eingetragen.

Ein Schriftstück seitens der Firma Magnaflow wird es niemals geben.

Jedes Fahrzeug kostet 2000€ was aufm Papier steht.

 

Er kann doch von mir aus ein dB Test machen muss er trotzdem nicht so rumhampeln.

Jeder 2te Civic oder jeder 3te Golf übertönt mich was aber nichts zur Sache tut.

Wenn das ein 0815 Auspuff wäre ohne EWG oder ABE oder Materialgutachten habe ich verständniss.

Aber das ist ja hier nicht der Fall.

 

Werde heute Abend nochmal mit dem Tüvler reden.

Seitens Magnaflow, Tüv Süd Berlin sollte eine Einzelabnahme kein Problem sein.

Also weiß ich nicht wo das Problem liegt oder der Schuh drückt.

Habe den Tüvler eine Liste von Honda deutschland geschickt das es sich um das selbe Fahrzeug handelt.

Auch die Nummer von Magnaflow Germany (Berlin) habe ich übersand das er es mit den Herrn klärt.

 

Da er bis jetzt noch nicht angerufen hat hoff ich doch mal das ich es so gebacken bekomme.

Bzw er es gebacken bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CL3 hat schon mal mehr als 2 Liter Hubraum und die, die aufgeführt sind, haben nur 1,8 oder 2 Liter Hubraum. Die Ansaugbrücken mögen vielleicht an den Zylinderkopf passen aber im Inneren sind sie nicht identisch. Auch besitzt der 2.3er mehr Sensoren an der Brücke. Identisch ist da nichts.

F18

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f18b.jpg

F20

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f20b.jpg

F23

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/f23a.jpg

 

Die Getriebeübersetzungen bei denen in den Papieren sind identisch. Nur der CL3 weicht davon ab - in jedem Gang.

Es sind nicht die selben Autos - sonst würden die auch nicht durch verschiedene Typenbezeichungen unterschieden werden.

 

Wenn der aus Berlin (Magna) behauptet, es sein kein Problem, dann lass es Dir von ihm bestätigen. Dann bekommst Du das auch eingetragen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat weniger was mit querstellen des Prüfers zu tun. Er macht auch nur seinen Job und wie jeder andere muss er sich an Regeln halten.

 

Ich finde aber auch man braucht es nicht so übertreiben. Der hat einfach kein Bock und machts aus Prinzip, kann sowas nicht ab. Wie Razer schon meinte es ist nur nen ESD und gar nicht mal so laut. Einfach Quatsch sowas. Man ist da ja auch iwie Kunde, die sollten mal nen Gang runterschalten und nicht so arrogant sein. Nur weil man am längeren Hebel sitzt, muss man das nicht ausnutzen!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem liegt einfach daran das ich bei ihm an meinen Tüv gebunden bin.

Er würde ihn ja bekommen aber der ESD.

Ohne Tüv keine Kennzeichen.

Er hatte heute keine Zeit.

Er möchte sich das morgen nochmal anschauen.

 

Das die Motoren im Detail anders sind ist ja klar.

Im groben sind sie aber nennen wir es ähnlich.

 

Ja der CL3 hat eine andere Getriebeabstufung als seine Geschwister.

Ich habe ihm jetzt alle Daten gegeben bzw mehr kann ich nicht machen.

Wenn es heißt nein muss ich mich ebend nach roten nummern umsehen und ihn herholen.

 

Wenn er kein bock hat soll er mich an einen anderen Tüv verweisen und der soll mir dort die Plakette geben.

Naja also ich weiß erst morgen mehr, so lange müssen wir uns alle gedulden.

Hoffe es geht positiv aus für mich.

Die Season fängt auf jedenfall schonmal gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber auch man braucht es nicht so übertreiben. Der hat einfach kein Bock und machts aus Prinzip, kann sowas nicht ab. Wie Razer schon meinte es ist nur nen ESD und gar nicht mal so laut. Einfach Quatsch sowas. Man ist da ja auch iwie Kunde, die sollten mal nen Gang runterschalten und nicht so arrogant sein. Nur weil man am längeren Hebel sitzt, muss man das nicht ausnutzen!

 

 

Bei aller Meuterei gegen den TÜV - Ihr wisst schon, dass der Prüfer mit seiner Unterschrift auch eine Haftung eingeht für den ordnungsgemäßen Zustand zum Zeitpunkt der Prüfung? Und dass er Klos putzen kann, wenn ein Fahrzeug 500m nach der TÜV-Prüfung schwer verunfallt und durch nicht zugelassene Bauteile keinen TÜV hätte bekommen dürfen? Würdet IHR diese Haftung freiweg übernehmen für fremde Leute? Wohl nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es genug Leute denen das herzlich egal ist. Ich hatte mal ein Auto gekauft (Doofheit, aber der EG5 war zu geil^^) der angeblich den neu TÜV hatte. Bei einer Werkstatt stellte sich raus, dass der nie durch gekommen wäre. Was soll man mit dem Prüfer und dem Verkäufer eurer Meinung nach machen?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss er eingehen.

Denn das ist sein Beruf.

So wie ein Meister dran ist so ist auch der Tüvprüfer dran.

Klingt zwar hart aber er bekommt es ja gezahlt.

 

Es ist ja auch kein Fusch oder was.

Dieses Teil hat Euronormen und diverse Zulassungen.

Wenn es ein Teil ist was man selbst zusammengesteckt hat ist es ebend ein Risiko.

Aber meint ihr man zahlt für 5min arbeit 40€ zum Spaß?

 

Das ist leider so.

Wenn ich ein Fahrzeug repariere und z.b. die Bremse aus diversen Gründen zickt.

Muss nichtmal meine Schuld sein, bin ich genau so dran wie der Meister.

Das nennt man Berufsrisiko und im Gegensatz zum Tüv bekomm ich dieses Risiko nicht gezahlt.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berufsrisiko des Prüfers ists aber nicht, Teile am Fahrzeug zu "übersehen", für die zum Zeitpunkt der Prüfung keine Genehmigung vorlag. Dass es Prüfer gibt, die sowas nicht interessiert ist mir auch klar - zu mir hat auch mal einer gesagt: "zur Prüfung war das Auto mit der Serienbereifung - diese Felgen habe ich nie gesehen ...". Ob ein solches Verhalten wünschenswert ist, bin ich mir aber nicht sicher. Aber ich halte auch nix von den vielerorts beliebten "ich baue für den TÜV auf legal um" Aktionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also ein bekannter arbeitet beim tüv und das is nicht ermessenssache!

wenn er etwas ab nimmt dass nich alle gesetzlichen bestimmungen erfüllt und das einer raus bekommt (polizeikontrolle oder anderer tüver oder so), dann is er sofort seinen job los. und selbst bei den einzelabnahmen und so is dat auch nich so einfach, weil die da einfach so extrem viel testen und einhalten müssen, darum is der scheiß auch so teuer! das es rein logisch schwachsinn ist den bei dir nich einzutragen is mir schon klar, aber es wird doch keiner wegen dir seinen job riskieren! vor allem nich in dieser zeit. da wirst du wohl einen tüver suchen müssen der sich den aufwand macht alle tests zu machen und dann das auch bezahlen, einfach so wird das keiner eintragen, oder er scheißt auf seinen job

 

achso, was mir grad noch einfällt, du kannst da auch ganz schön am arsch sein! wenn das einer abnimmt und einfach über die fehlende abe hinwegsieht, dann kann es im schlimmsten fall bei nem unfall dazu kommen, dass du alles inkl. fremdfahrzeug selbst zahlst wenn die versicherung mit ihrem gutachter rausfindet das der eigentlich nich zugelassen sein dürfte, auch wenn das eigentlich mit dem unfall und so nichts zu tun hat und außerdem gibts dann von den grünen auch nochma richtig eins aufn deckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ABE zwingt mich nicht etwas ein zu tragen.

Der ABE gilt für mich nicht da mein Fahrzeug nicht aufgeführt ist.

Es besteht aber in der ABE ein Teilegutachten und eine Betriebserlaubniss.

Die in meinem Fall nicht erlischt sondern per Sonder/Einzelabnahme durch zu führen ist.

 

Es liegt ja ein Gutachten für den ESD selber vor.

Also dB Messer hinten dran und fertig ist die Nacht.

Da geht keiner in teufelsküche da es keine Eigenanfertigung ist.

 

Das muss man etwas unterschieden.

Es liegt ja alles vor für eine Eintragung.

Zahle ja nicht um sonst für den Auspuff 160 bzw 190€ wenns das gleiche Modell auch

ohne Gutachten für 60€ gibt.

Also verstehe ich sein Problem nicht.

 

Er kann doch seine Richtlinien einhalten ist doch kein Problem.

Wenn er kein Bock hat auf den Auspuff soll er mir einen Mann schicken der fähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´s auch nicht machen als TÜVer.

 

Würde mir persönlich ja auch keine Bremsen einbauen lassen, die zwar passen,

identisch aussehen aber trotzdem nicht für mein Auto freigegeben sind.

Da könnte mir jemand 100mal erzählen, dass die doch gleich sind. Oder?

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.