nick77 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo, kürzlich war ja hier im Forum ein Link zum Handbuch vom Acura TSX zu finden. Die haben keine Anzeige, wer angeschnallt ist und wer nicht, dafür haben sie eine Reifendruckanzeige. Gibt's denn technische Gründe, weshalb wir die Anzeige nicht auch haben? Das läuft doch übers ABS-System, oder? Gruss, Nick Zitieren
Isi Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) frag mal honda ;) woher sollen wir das wissen? ich finde es sowieso schrott, wenn ich so alles lese was für probleme die civic fahrer damit haben wenn sie reifen wechseln wollen :wall: Bearbeitet 10. März 2010 von Isi Zitieren
Accord06 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Find es ohne das System auch besser, vor allem wenn man nicht sein Leben lang die OEM Felgen fahren will.... Welche Civics, oder besser ab wann haben den dieses System?? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage!
bolten55 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 In jedem Reifen befindet sich ein Drucksensor der per Funk an einen Empfänger sendet. Wenn man dann z.B. auf Wintereifen umrüstet, muss man entweder alle Räder mit diesen batteriebetriebenen Sensoren ausrüsten oder hat eine andauernde Fehlermeldung. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
Isi Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Welche Civics, oder besser ab wann haben den dieses System?? ab dem facelift vom neuen civic Zitieren
David Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 das das keiner mehr selber kann....finde das nervig das alles mit elektronik ausgestattet werden muss... Auto fahren will ich schon noch selber und Luftdruck kontrollieren kann ich auch noch selber. Wie die leute die nen rückfahrsensor haben sich drauf verlassen und dann wo ran knallen......man kann doch gucken oder?? Ansonsten kann man auch Bus fahren wenn man sich um nix kümmern will. Ich hasse zu viel elektronik!!!!!! auch diese beschissenen drecks Pieper vom Gurt bei nem kollege seinem Mondeo. So fertig :)) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
B-CH6 Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 mich nervt der gurtpiepser auch :D aber ich weiß wenigstens, ob die leute auf den billigen plätzen auch ordnungsgemäß angeschnallt sind.... zur reifendruckanzeige....da ich im sommer und winter unterschiedliche reifengrößen fahre, bräuchte ich auch zwei satz von den sensoren und die jedesmal kalibrieren.....nene... ich fahre sowieso regelmäßig an die tanke...:D und da gibts auch immer luftprüfer... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
9000rpm Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 In jedem Reifen befindet sich ein Drucksensor der per Funk an einen Empfänger sendet. Wenn man dann z.B. auf Wintereifen umrüstet, muss man entweder alle Räder mit diesen batteriebetriebenen Sensoren ausrüsten oder hat eine andauernde Fehlermeldung. Hallo! Das mit den Drucksensoren ist bei anderen Herstellern üblich, bei Honda läuft es so, dass das ABS/VSA Steuergerät einen Druckverlust anhand der Raddrehzahl ermittelt. Wenig Luft = erhöhter Rollwiderstand = Abweichung bei der Raddrehzahl! Es wäre also nicht nötig bei nem 2. Radsatz 4 Zusatzsensoren zu kaufen. System resetten und gut! Zitieren
Gotsche Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 (bearbeitet) Dass es bei anderen Herstellern mit diesen Systemen aber auch immer wieder mal zu Fehlauslösungen kommt, sollte auch gesagt werden. Nen Kollege stand mal mitten im Rennsteigtunnel in einer Nothaltebucht mit einem solchen Luftdruckfehler - hatte vergessen nach dem Räderwechsel das System zu Reseten. Genauso kann auch in allen 4 Rädern ein ähnlicher zu niedriger Luftdruck (etwa nach Räderwechsel im Frühjahr/Herbst) sein - ein solches System würde es nicht bemerken. Ich finde, dass ich bei meinem Fahrzeug den Luftdruck am Popometer gut abschätzen kann. Ist er zu niedrig, spüre ich es - das Fahrverhalten wird dann etwas schwammiger. Ich brauche solch einen Schnickschnack nicht. Alle 3-4 Monate, also regelmäßig mal zu einer Luftdruckstation an einer Tanke fahren, sollte ausreichend sein. Zudem kontrolliere ich den Luftdruck (ebenso Ölstand, Wischwasserstand) auch noch mal vor Urlaubsfahrten. Man will ja schließlich Urlaub machen und sich nicht böse Überraschen lassen... Bearbeitet 12. März 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png
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