CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 (bearbeitet) Verkaufe 3 echte Carbonplatten mit maßen von :1080mm x 500mm x 2mm Dicke 109 Euro inkl. Versand pro Platte,oder alle 3 Platten für 300 Euro inkl. Versand Alle Platten können auch abgeholt werden. Preis ist VHB. Hier das Bild: http://s6b*.directupl*oad.net/fi*le/d/2093/*br5osuyq_j*pg.htm 4te Platte auch noch da in der gleich Größe. Up Habe auch noch etwas kleinere Carbonplatte auf anfrage. Hier erneut das Bild: Sowas kann man sich aus der Platte machen. Habe für meinen Civic sowas gemacht. Der Preis ist VHB. Bearbeitet 15. Juli 2012 von Isi Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Intressier mich schon mus aber noch überlegean was ich damit mache :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 ja. vor allem wie verarbeitet man sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Tec Power Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) wenn er sagt platten dann denk ich mal er hat die gewebe schon laminiert. musst sie halt noch in form bringen sägen schleifen bohren... is doch kein prob ;) Bearbeitet 1. Mai 2010 von V-Tec Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 mal ne frage hab noch garkeine erfahrung mit carbon, aber wie kann man das in form bring wenn es schon laminiert ist? dachte das wäre wie gfk mit harz und härter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Das is nur ne gerade feste Platte, da bringste nix mehr in Form ;) Stells dir wie eine Holzplatte vor, einfach gesagt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 achso. dachte auch das währ noch formbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Das is nur ne gerade feste Platte, da bringste nix mehr in Form ;) Stells dir wie eine Holzplatte vor, einfach gesagt. Man kann die in Form bringen.Braucht man halt Heisluftpistole.Siehe Bilder die ich Reingestellt habe.Batteriehalterung aus Carbon.Das war ja ursprünglich mal ne gerade Platte gewessen.Jetzt ist des ja komischerweise Verformt.Wenn man die Platte erwärmt und in einer bestimmter Form hält,dann bleibt die Platte auch in der Form. Wenn man keine Ahnung hat,soll man auch nichts Falsches schreiben. Die Platte kann man Biegen.Also ist es Formbar.Siehe Bild (Batteriehalterung).Ist ja verformt. Siehe Bild Nr.3.Da sieht man es Richtig das es geformt ist. In Modellbau verwendet man auch Carbon.Und man kann die bearbeiten mit Schleifpapier erstmal mit Groben und dann mit feinem,Säge,Heisluftpistole usw. Bearbeitet 1. Mai 2010 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt. Es gibt nen "Bearbeiten"-Button!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Und die Batteriehalterung hast du aus so einer Platte gebogen ja? Wie hast du die Unterschiedlichen Stärken "gebogen" und das Logo eingebogen? Und wie hast du diesen abstehenden Halter eingebogen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) In dem er Sie erst zugeschnitten hat und dann gebogen??? hast de noch nie aus nem Blatt Papier einen Würfel ausgeschnitten und geformt bzw bearbeitet? Und der halte BIBUS :-) ist anlaminert. Mann muss halt nur Ahnung haben. Wegen berechnung Neutrale Faser usw.....und Vorstellungsvermögen. mfg Bearbeitet 1. Mai 2010 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Mann muss halt nur Ahnung haben. Richtig! :)) Ihr macht das schon.Viel Spaß beim biegen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 is ja net so das die 10mm stark ist...bei 2mm geht das schon. Hauptsache schön warm machen. war doch net Böse gemeint Accord06 ;) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Man muss erstmal ne Schablone machen.Habe die Form von Originalem übernommen,aber etwas verändert.Auf einem Blatt Papier erstmal alles gezeichnet.Nachdem,eine Schablone gemacht.Auf eine Platte draufgeklebt.Dann Die Platte geschnitten.Habe dann die Form gebogen mit Heisluftpistole.In der einer engen Stelle habe ich dort etwas Verstärk,und zwar mit 2 Komponenten Kleber.Nachdem das alles Fertig war,habe ich der Halterung noch eine Schicht Klarlack Verpasst. Und das hält bis heute noch! Hier für den Vergleich,ein Foto der Originalen Batteriehalterung vom Civic EP3. Achja man braucht halt Lust. Hier das Foto Bearbeitet 1. Mai 2010 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt. Es gibt nen "Bearbeiten"-Button!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wpf86 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 ?? Carbon biegen mit Heissluft? Carbon behält seine Form bis min. 1000° C und noch weit darüber hinaus! Ich weiss ja nicht, wie du das biegst, aber sicher nicht mit nem Heissluftföhn, eher mit nem Gasbrenner und 2 Zangen, oder doch mit den Fingern? :D:repekt: Das Zeug wird doch als als Auspuff, Motorenteile und für den Flugzeugbau verwendet. Aber wenn du das mit dem Heissluftföhn biegen kannst... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 17. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Mit was den sonst?Hast wohl noch nie Carbon in der Hand gehabt,was?! Ich halte ja ned 2 sekunden,sondern etwas länges mit Heisluftpistole drauf. Also wenn man keine Ahnung hat,bitte lassen. Sind 2 Carbon Platten noch da. weitere Platten da. Noch eine Carbonplatte da Bearbeitet 15. Juli 2012 von Isi Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, jetzt muss ich mich wohl auch mal einmischen. 1. Ja es gibt thermisch verformbare CFK (ugs. Carbon) Platten/Material. siehe hier z.B.: http://www.carbon-team.de/thermoplastisch+thermoplast+carbon+verformbar+umforbar+verformen+thermoplastisch+umformen+platte/index.htm 2. man kann nicht jede x-beliebige CFK Platte erwärmen und verbiegen! Man bekommt das vllt hin, aber die "guten" Eigenschafften des Materials werden ganz sicher darunter leiden! Dann lieber am stück laminieren! 3. CFK ist ganz sicher nicht bis 1000°C Stabil! (vllt. einige wenige Ausnahmen) Die Kohlefasern halten das sicher aus, nur das verwendete Harz sicher nicht. wer sich dafür interessiert kann ja mal auf der Seite von R&G Faserverbundwerkstoffe schauen, dort gibt es auch ein sehr umfangreiches Handbuch Grüße Alex Bearbeitet 18. Oktober 2010 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Ja aber aufjedenfall klappt das bei mir,und bei den anderen auch,mit ausschneiden sowie verformen. Up,nur noch eine Carbonplate da. -------------- Up die CarbonPlatte muss weg. Up.Der Preis ist Vhb Up,der Preis ist VHb Bearbeitet 2. Dezember 2012 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.