Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben und Beläge Kosten???

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann auf jedenfall sagen das die 300mm scheiben bei 15zoll felgen nicht mehr passen...

Dafür sind die felgen zu klein. Kann mir aber gut vorstellen das es nicht passt.

1. Was bringen größere scheiben wenn die beläge die gleiche größe haben wie mit den 280mm???

2. Gibt es keine größeren beläge für den cl7

Also ich denke das man die Bremssättel tauschen muß. Dann sollte es passen. Und für die ATR bremsanlage zusätzlich noch die achsschenkel. So sollte es gehen.

Für mich kommt es aber auch nicht in frage, weil ich den wagen hauptsächlich nur als alltagsauto nutze. Fürs Tuning nehm ich meinen Megane.

• 1 Monat später...

Bin hier den Rat vom Ecki gefolgt und habe für mein CM1 Sport 300 er Scheiben für vorne Bestellt.

Leider passen die überhaupt nicht, es sind wohl 280 er Scheiben auch beim Sport. Die 300 er gehen nicht drauf, da die Scheibe an dem Blech der hinter der Bremsscheibe ist schleift.

Meiner wurde auch mit 16 Zöllern vom Werk ausgestattet, also stimmt auch die Aussage nicht, dass auf meinen Sport keine 15 Zöller passen würden. Schade, dass man erst selbst einen Fehler machen muss bevor man schlauer ist.

Bin hier den Rat vom Ecki gefolgt und habe für mein CM1 Sport 300 er Scheiben für vorne Bestellt.

Leider passen die überhaupt nicht, es sind wohl 280 er Scheiben auch beim Sport. Die 300 er gehen nicht drauf, da die Scheibe an dem Blech der hinter der Bremsscheibe ist schleift.

Meiner wurde auch mit 16 Zöllern vom Werk ausgestattet, also stimmt auch die Aussage nicht, dass auf meinen Sport keine 15 Zöller passen würden. Schade, dass man erst selbst einen Fehler machen muss bevor man schlauer ist.

Wo ist das problem vorher mal zu messen ... unklar ^^

drive.S.low

Also mein Kollege hat nen Type S und der exakt die gleiche Bremsanlage wie ich verbaut. Und 15er gehen bei mir niemals drauf bei den 16er OEM Felgen passt noch ein "fotzenhärchen" zwischen Felge und Sattel. (Ist das bei dir auch so?)Von daher bin ich mit zu 100% Sicher das zumindest bei meinem CL7 Sport die 300er Anlage drin ist. Vieleicht ist es beim Tourer anders oder wurde erst später so eingeführt?

Deswegen ist es immer Ratsam Ersatzteile Anhand der Fahrgestellnummer zu bestellen wenn man auf nummer sicher gehen will.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

offtopic

Was sind das für Motorvarianten die http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?Mode=Fzauswahl&FzHersteller=45&Modell=4963 da aufführt?

Dachte immer das es bei unserer Reihe nur 5 Motoren gibt.

http://www.autoteile-guenstig.de/images/modellreihe.gif

Herstellerübersicht > > ACCORD VIII (CL_, CM_) Bitte wählen Sie die gewünschte Version Version KW PS Baujahr von Baujahr bis Bauart 2.0 (CL7) 114 155 02.2003

Stufenheck 2.0 Allrad (CL8) 114 155 02.2003

Stufenheck 2.2 i-CTDi 103 140 01.2004

Stufenheck 2.4 113 154 09.2006

Stufenheck 2.4 (CL9) 140 190 02.2003

Stufenheck 2.4 Vtec 122 166 04.2006 07.2008 Stufenheck 2.4 Vtec E 118 160 02.2003 09.2005 Stufenheck 3.0 182 247 04.2006 05.2008 Stufenheck 3.0 177 241 09.2006 05.2008 Stufenheck

[sIGPIC][/sIGPIC]

habe mir ja ebc serienscheiben und green stuff beläge für die VA geholt und 264€ inkl versand gezahlt.

nach guten 1000km muss ich sagen, das es auf jeden eine steigerung ist und super zusammen passt. beim nächsten bremsflüssigkeitswechsel kommen noch stahlflex leitungen dazu.

sobald die bremse ein wenig warum ist und paar bremsungen hinter sich hat, packt die richtig gut zu.

kann ich nur empfehlen

ich habe bei at-rs.de bestellt.

ansprechpartner war herr strucken. einfach mal anrufen. zur not sende ich ne kopie der rechnung zu.

wenn du ihm den preis nennst den ich gezahlt habe, bekommste sicherlich auch das gleiche angebot :)

die sind da super freundlich und sehr kompetent.

ach ja. wenn einer sagt die ebc green stauben nicht bzw wenig, dann kann ich nur lachen. 700km am we runter gerissen und die felgen sind wirklich schwarz und haben mit gold nix mehr am hut :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.